Rechtsfrage: Unfall mit Bulli am Rande der Tour de Suisse

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rechtsfrage: Unfall mit Bulli am Rande der Tour de Suiss

Beitrag von BerndDerBus »

Das wichtigste: es geht deiner Frau/Kind gut.

Da ich auch ein relativ junger Vater bin und meine Frau gerade nochmals hochschwanger bin - kann ich deine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Ich bin eigentlich ein ruhiger und gelassender Mensch. In deiner Situtaion wäre ich ausgerastet!

Der Veranstalter ist genau für solche Fälle versichert. Wie waren die Sicherheitsmassnahmen vor Ort? Wer war zuständig? Ggf. sogar die Polizei? Vielleicht wollen die deshalb deine Anzeige nicht bearbeiten?

Ich würde das auf jeden Fall weiter ziehen und ggf. auch mal mit der Presse reden. Shitstorm via 20min/Blick funktioniert ja ganz gut. Ausserdem würde ich den Schaden meiner Versicherung melden - ggf. können die auch helfen.
Wie sieht das aus mit Unfallflucht?
Rennkäfer
T2-Süchtiger

Beitrag von Rennkäfer »

Hallo Marius,

nachdem glücklicherweise KEINE Personenschäden aufgetreten sind, die gegnerische Seite aber einen auf L.m.a.A.! macht, würde ich, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, unbedingt einen Anwalt einschalten. Denn mit freundlichen Anfragen bei dem Radsportteam, ob sie geneigt wären, Dir eventuell und freundlicherweise Deinen Schaden zu ersetzen oder sogar Deiner Freundin ein Schmerzensgeld (schon wegen dem Schreck! Ist nicht gut für werdende Mütter) zu zahlen, wirst Du kaum weiterkommen. Presse einschalten hilft nur ganz vielleicht, sonst kommt am Ende die Gegenseite mit einer Klage wegen fahrlässigem Rufmord oder sonstwas blödem (ein Rennstall hat bestimmt einen Rechtsverdreher zur Seite). Wenn Du bei der schweizer Gendarmerie Anzeige erstattet hast, ist das schonmal was. Aber um zu Deinem Recht zu KOMMEN, wirst Du wohl schwerere Geschütze auffahren müssen... Und ein Anwalt, am besten einer aus dem Lande, kennt sich mit der Materie allemal besser aus.

Viel Erfolg & toi, toi, toi!
Peter
foppa
T2-Fan

Beitrag von foppa »

Da hätte ich ja mal Interesse ob es irgendwelche erfreulichen Neuigkeiten gibt.
Vlt auch schon glücklicher Papa?
Bild
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,

Neuigkeiten, glücklicher Papa? Ja :D :D

siehe viewtopic.php?f=3&t=11941&p=131821#p131819

ansonsten hat sich in der ganzen Sache wenig getan, leider. aber das wichtigste ist ja, daß wir alle das gesund überstanden haben...

Viele Grüße
Marius
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Majus hat geschrieben: Neuigkeiten, glücklicher Papa? Ja :D :D
:bier:

Gratuliere - und alles Gute für Mutter und Kind!
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Danke - ist sehr schön, das! :lol:
Antworten