Was sagt ihr dazu?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo, 80 PS gab es ja gar nie. Die Einspritzer hatten genauso "nur" 70 Pferdchen.

Colorglas gab es bei uns natürlich auch ab 75 als Extra.

Für die 5000€ ginge der wohl in Ordnung
Moin Klaus,

kam mir doch auch so vor, und voila:

Reparaturleitfaden Touristenfahrzeuge

Wußte gar nicht, daß Michael Knappmann da was verlinkt hatte, aber bei ihm findest man ja wirklich alles! Also Seite 24: Es gab 1,8L (Motornr. ED) und 2L (Motornr. GD, den hatte ich), beide nur 70 PS.

Der Link ist jedenfalls sehenswert! Was da alles Fremdes in Dut gehen kann - Holla!

Grüße,
Harald*393
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Ich sehe vor allem 2 Dinge:

- er ist vor nicht allzulanger Zeit nicht sehr professionell lackiert worden
- an diversen Ritzen schaut der garstige Rost schon wieder durch.

Das bedeutet, seeeehr vorsichtig sein! :!:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo, 80 PS gab es ja gar nie. Die Einspritzer hatten genauso "nur" 70 Pferdchen.
Es sei denn, es wäre ein AN-Motor oder sowas aus dem 412 drin. Der Herr in rosa möge sich doch bitte mal den Motorkennbuchstaben anschauen.

/Edith Adlerauge sacht grad: "Die Motornummer beginnt mit einem G. Über'm zweiten Buchstaben hängt leider ein Kabel drüber!"

Außer dem Dätscher am rechten Kniestück hat der Bus auch noch eine "korrespondierende" Beule vorne an der rechten Grundschwelle. Der scheint wohl ziemlich viel in Steinbrüchen unterwegs gewesen zu sein! ;-) Unbedingt Vorderachse, Radaufhängungen, Gelenke und v.a. das Lenkgetriebe inspizieren.
Die weiße Farbe wurde irgendwann mal ziemlich lieblos drüber gejaucht, original war er orange lackiert. Das macht es schwer, auf den Fotos Rost vom Originallack zu unterscheiden. Nach meinem Eindruck ist die Blechsubstanz bemerkenswert gut, erfordert aber sofortiges Handeln, um sie zu konservieren. Beim Windschutzscheibenrahmen sollte man jedoch mal genauer hinsehen und eine Erneuerung der Windschutzscheibendichtung wäre wahrscheinlich nicht die allerdümmste Idee.

Gruß,

Clemens
Zuletzt geändert von boggsermodoa am 05.08.2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

ich wette das der nen 200 Dollar- PaintJob hinter sich hat und ich wäre verdammt vorsichtig. Und 5000 euro sind auch nicht gerade wenig wen man außerhalb der Händler- und Fanszene sucht.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Mr.Pink
T2-Kenner

Beitrag von Mr.Pink »

wieviel ksotet das ummelden noch, weil der bus ja noch die ausländischen papiere hat? vorbesitzer sind auch unbekannt.
hmm vielleicht schau ich trotzdem mal vorbei, aber da muss eh ncohn neuer lack drauf, d.h. es sind bestimmt ncohmal 2500 fürs lackieren und dann bestimmt ncoh ein paar schweißarbeiten, dichtungen usw... das muss man ja alles erstmal durchrechnen.
Mr.Pink
T2-Kenner

Beitrag von Mr.Pink »

wie schaut das dann mit H kennzeichen aus, wegen motor usw? das wäre ncohmal eine andere frage
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Beitrag von Roland *19 »

H sollte wohl nicht das Problem sein - das Ding ist halt aus USA, aber so ausgeliefert worden, das gilt auch.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten