Reisebericht
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Reisebericht

Danke Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
... also langsam kriege ich richtig Lust auf England. Gibts ja gar nicht!
Netter Artikel - dämliche Psychokommentare
Grüße
Harald
Netter Artikel - dämliche Psychokommentare

Grüße
Harald

Ich war entäuscht von dem Artikel.
Die Autorin schien nicht in der Lage sich auf einen Urlaub mit einem T2 einzulassen und drückt das in einigen abwertenden Komentaren aus.
Vielleicht war der ausgeliehene Bus auch in einem nicht so guten Wartungszustand. Das sollte man als AutorIn eines solchen Artikels aber benennen können.
Sie schien auch nichts von der Begeisterung der Briten für T1 und T2 mitbekommen zu haben.
England ist mit Sicherheit eine Reise wert.
Bernhard
Die Autorin schien nicht in der Lage sich auf einen Urlaub mit einem T2 einzulassen und drückt das in einigen abwertenden Komentaren aus.
Vielleicht war der ausgeliehene Bus auch in einem nicht so guten Wartungszustand. Das sollte man als AutorIn eines solchen Artikels aber benennen können.
Sie schien auch nichts von der Begeisterung der Briten für T1 und T2 mitbekommen zu haben.
England ist mit Sicherheit eine Reise wert.
Bernhard
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Naja, auch wenn man unter nikotingelben VW-Himmeln aufgewachsen ist, muß man deswegen ja nicht gleich der geborene Schrauber sein. Auch das Fahren scheint sie v.a. als Last zu empfinden, ganz im Gegensatz zu wohl allen hier. Ich fand diese völlig andere Perspektive auf "unser Auto" eigentlich mal ganz interessant und wüßte nicht, ob ich das tägliche Dahinschwinden immer weiterer Funktionen so stoisch ertragen würde, wenn ich nicht in der Lage wäre, mir selbst zu helfen. Ist auf jeden Fall mal ein Kontrast zu allem, was man sonst so über den Bulli liest und wo meist nur der Marktwert und die Technik im Vordergrund stehen oder irgendwelche Hippie-Klischees aufgewärmt werden. Und zusammen mit dem Mutter-Kind-Ding, dem eigentlichen Inhalt des Artikels, ist sie ja fast schon ein wenig in Pirsigs Fußstapfen unterwegs.Ben50678 hat geschrieben: Die Autorin schien nicht in der Lage sich auf einen Urlaub mit einem T2 einzulassen und drückt das in einigen abwertenden Komentaren aus.
Gruß,
Clemens
Och, ich fand den Bericht schön. Das die jungen Leute sogar mit so einem uncoolen Urlaub was anfangen können ist nicht selbstverständlich - ist es ja vielleicht, bloß denkt man das halt nicht.
Das ein normaler Mensch mit so einem alten VW Probleme hat ist normal - das Forum ist voll davon
Die sind dann auch völlig unbekümmert durch die Welt gefahren und hatten ihre Freude an der Gegend und der Familie; so wie diese Frau
Wieso soll ein einfacher unspektakulärer Gebrauch jenseits irgendwelchem Detailwissen über Technik, Modelljahr etc. heute nicht auch möglich sein?
Gruß Bernd
Das ein normaler Mensch mit so einem alten VW Probleme hat ist normal - das Forum ist voll davon

Das ein VW-Bus einfach ein nettes Fahrzeug ist mit dem man mal rumfahren möchte war früher auch eher die Regel - Ahnung von der Materien hatten die wenigsten und das war denen auch egal. Ich erinnere mich gerne an Indienfahrer die mit völlig maroden Bussen unterwegs waren und die absolut keine Ahnung von Technik etc. hatten und auch an welche die hatten einen schönen neuen Bus und auch keine Ahnung vom Auto - außer das er grün ist und wo das Benzin rein kommt.Ben50678 hat geschrieben:Die Autorin schien nicht in der Lage sich auf einen Urlaub mit einem T2 einzulassen und drückt das in einigen abwertenden Komentaren aus.
Die sind dann auch völlig unbekümmert durch die Welt gefahren und hatten ihre Freude an der Gegend und der Familie; so wie diese Frau

Wieso soll ein einfacher unspektakulärer Gebrauch jenseits irgendwelchem Detailwissen über Technik, Modelljahr etc. heute nicht auch möglich sein?
Gruß Bernd
Grundsätzlich freue ich mich immer, wenn irgendwer mit nem Bulli durch die Gegend fährt und noch darüber schreibt. Wenn's ne Mutter mit Sohnemann ist, erst recht! Aber vom Artikel in der ZEIT war ich echt enttäuscht. So einfach sollte man sich das bitte nicht machen. Mal eben 5 läppische Tage nen Bulli ausleihen und dann so tun, als könnte man sich ein Urteil über Cornwall im Allgemeinen und Bulli Fahren im Besonderen erlauben. Wer wie ich schon mit eigenem Bulli die englische Küste und Cornwall bereist hat, merkt sofort, dass die Drei nicht viel gesehen haben auf ihrer Spritztour und das Wenige dann sofort als Expertenwissen weiterempfehlen (wie Henry's Campsite z.B.). Ich hatte nach den ersten 8 Tagen Cornwall, Devon und Dorset das Gefühl, nur mal kurz reingeschnuppert zu haben in die Schönheiten des englischen Südens. Deshalb fahren wir mit unserem Bulli im September gleich noch mal hin für 3 Wochen, damit es sich auch lohnt. Den Reisebericht aus der ZEIT lasse ich zuhause, der ist mir zu oberflächlich. Aber da ging's ja auch mehr um das Mutter/Sohn-Verhältnis und das scheint ne glatte 1 zu sein nach dem Bulli-Trip.
give peace a chance !

-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Toller Artikel,
so wie oben geschrieben,
mal eine völlig neue Sichtweise auf das Reisen mit T2.
Obwohl mit der desolaten Technik überfordert und genervt,
spielte der Bus eine sehr zentrale und positive Rolle in dem Urlaub.
Kann ich nur bestätigen ...
Gruß von Sören
so wie oben geschrieben,
mal eine völlig neue Sichtweise auf das Reisen mit T2.
Obwohl mit der desolaten Technik überfordert und genervt,
spielte der Bus eine sehr zentrale und positive Rolle in dem Urlaub.
Kann ich nur bestätigen ...
Gruß von Sören