Fahrzeugbrief/Anmeldung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
FabiMaxi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fahrzeugbrief/Anmeldung

Beitrag von FabiMaxi »

Hallo erstmal,

Ich hoffe das ich hier gut aufgehoben bin. Habe einen T2b in Kroatien stehen und würde ihn nun gerne hier rüber schaffen. Leider sind mittlerweile die Papiere weg und weiß nicht mehr weiter.
Hier beim Straßenverkehrsamt stoße ich auf "Menschen" die mir nicht helfen können (wollen).
Kann mir hier einer Tipps geben.

Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: Fahrzeugbrief/Anmeldung

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
hier in der Städtergion Aachen wird die Auskunft so erteilt:
http://stva-ac.de/wps/portal/internet/h ... BIS9nQSEh/
Das Problem werden die fehlenden papiere sein.
GGfls. einen Termin beim Amtsleiter vereinbaren und dort mit allen Unterlagen zu dem Fahrzeug um Hilfe bitten.
Gruss Franz-Josef
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BerndDerBus »

Du wirst wohl etwas kroatisches benötigen das aussagt das dieses Auto dir gehört oder nicht geklaut worden ist.
Kannst du in Kroatien nicht neue Paiere besorgen?
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Ja das ist immer so eine Sache!

Also in Deutschland ist es nun so geregelt wenn du keine Papiere mehr hast, ob das natürlich auch bei im Ausland befindlichen Fahrzeugen so ist, weiß ich nicht

du benötigst ein Notariell bescheinigtes Schreiben, dass dieses Fahrzeug laut deinem Wissensstand nicht geklaut oder ähnliches ist, und die Papiere verloren gegangen sind. und es sich bei dir um den rechtmäßigen Besitzer handelt!

mit diesem schreiben und der Fahrgestellnummer kannst du neue Papiere beantragen!

Früher hatte man nur die Auskunft vom Kraftfahr Bundesamt benötigt, aber dieses gibt es nicht mehr!
In Deutschland sind auch nur die letzen 7 Jahre noch an der Zulassungsbehörde gespeichert, also gibt es bei jedem Scheunenfund oder ähnlichem keine Probleme!

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Antworten