Was sind das für Halter???

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Käferlinchen
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Was sind das für Halter???

Beitrag von Käferlinchen »

Hallo,
ich habe 3 Halter in meinem T2 Westfalia Helsinki, die ich beim besten Willen nicht zuordnen kann. Eventuell hat jemand von euch eine Idee für was die sind.
Eine ist an der Blende neben den Kühl-Spül-Schrank, eine an der Sitzbank rechts und eine an der Sitzbank links, an die man nur drankommt, wenn man vom kleinen Sitz die Truhe öffnet.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße
Dateianhänge
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1pMHRMWFJ0WVdreE16RTJaalJpWldRMVpXVXhOVFZoTzJwelpYTnphVzl1YVdROU5rTXhOVEU1TWtRM.jpg
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWFJ0WVdreE16RTJaalJpWldRMVpXVXhOVFZoTzJwelpYTnphVzl1YVdROU5rTXhOVEU1TWtRM.jpg
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk5DMHRMWFJ0WVdreE16RTJaalJpWldRMVpXVXhOVFZoTzJwelpYTnphVzl1YVdROU5rTXhOVEU1TWtRM.jpg
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Was sind das für Halter???

Beitrag von sören *186 »

Hallo Unbekannter,
habe diese kleinen "Schlauchhalter" im Kontext zu Westfalia noch nie gesehen.

Gruß von Sören
Käferlinchen
T2-Kenner

Komisch, jetzt bin ich immernoch ratlos.

Grüße
Astrid
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Käferlinchen,

ist mir bei einem Westfalia auch noch nie begegnet. Keinen Schimmer - vor allem die an der linken Seitenwand ist mir ein Rätsel. Andererseits sehen die Halter eigentlich nicht nur so reingespaxt aus. Woher kommt der Bus? Übersee?

Anm.: Forennick ist doch ok. Vielleicht noch ne Signatur "basteln" aber da reicht es m.E. völlig aus wenn da auch nur kaeferlinchen steht.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Nech oregenool, no EMPI, no Gene Berg! :schlaumeier:

Die beiden an der Schiebetür könnten zum Einhängen eines Laufställchens / Absturzsicherung für Kleinkind im Krabbelalter gedient haben. Der Linke zusammen mit dem rechts hinten hat vielleicht den gleichen Zweck für die Rücksitzbank erfüllt. So kann das Kind dort rumturnen, anstatt dauernd bei irgendwem auf dem Schoß zu sitzen oder am Boden rumzurutschen.

Gruß,

Clemens
Käferlinchen
T2-Kenner

Nein der Bus ist nicht von Übersee. Und die beiden Halter (neben Schrank und am Sitz) sind nicht parallel, sonst hätte ich auch auf etwas getippt was man einhängen kann.
Echt mysteriös diese Halter.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Clemens' Idee mit dem Kinderfangnetz :wink: ist doch ganz plausibel.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Käferlinchen
T2-Kenner

Ja das könnte schon stimmen, wenn ich so drüber nachdenke. Wisst ihr wie sowas aussieht zum Nachbau? Gibts irgendso evtl Bilder von sowas?

Liebe Grüße
Astrid
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Astrid!
Das ist, so wie es aussieht, im "Tüddel-yourself"-Verfahren hergestellt worden. Da wird es höchstens beim Vorbesitzer ein Bild geben. Ne technische Zeichnung würde ich komplett ausschließen.

Aber da hat sich jemand was bei gedacht. Zumindest das Material ist schön ausgesucht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten