Ist auch heute noch so in der GF zu lesen. wie man z.B. in Golf III die Klarglasleuchten vom Golf IV umrüsten kann.boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Peter,
Ich habe ein paar gebundene Jahresausgaben der "Gute Fahrt" aus der Zeit zwischen 1967 und 1972. Da wird ellenlang drauf eingegangen, welche Teile neuer Modelle auf die alten paßt, wie man aus 'nem '67er Käfer optisch einen '68er macht etc.
Gruß,
Clemens
Aber was haben sich die Burschen in den Hintern gebissen, welche in den 60igern bei den Brezeln die Stege rausschnitten und zu "modernen" Ovalis aufgewertet haben.
Heute ist Brezel ja weit mehr wert und diese Sünden werden wieder rückgerüstet.
Und schaut mal hier:


Hier ist ein typisches Beispiel wie in den 70igern nach Unfallschäden der
Wagen modernisiert wurde, wobei bei der Front keine Möglichkeit mehr war den auf T2a instandzusetzen, da die "a" Front schon gleich nach Übergang zum "b" nicht mehr lieferbar war und man gezwungen wurde auf "b" umzurüsten nach größeren Frontschäden, wobei ja auch der Frontgrill vom "b" und die Blinker mitverwendet werden mußten.

Dieser hier ist Bj. 1970 und der Besitzer erzählte mir, daß er diesen 1971
gekauft hat als Totalschaden. Auto war frontal mittig gegen Baum geprallt und dieser stand dann ca. 1m im Fußraum. Hab die Bilder von damals gesehen!!!!
Hat den dann selbst repariert mit Kumpel, dies zog sich natürlich einwenig hin und dann gab es 1973 nur noch die "b" Front. Also blieb nichts anderes
übrig als diese reinzuzimmern.
Auch wie man sehen kann gab es damals nur noch die Kniestücke mit den ausgestellten Radläufen, mußten ebenfalls getauscht werden da beide geknickt nach Unfall.
Da er nun mal schon die b-Front hatte entschloß man sich hinten auch zu modernisieren und verpaßte dem Clipper N auch noch die b-Rücklichter.
Heute beißt er sich in den Hintern, a-Rücklichter hätte er jetzt viel lieber drin, aber so ist es halt. Gleichzeitig entschloß er sich, den lotosweißen Clipper N auf eine moderne Lackierung mit T2b-Farben umzulackieren. Er hat ihn dann ceylonbeige/pastellweiß lackieren lassen. Natürlich hat er darauf geachtet, die zweite Farbe nur bis zur Gürtellinie zu lackieren, wie es seit Modell 1971 üblich war. Sonst wär´s ja nichts Halbes und Ganzes gewesen.
Übrigens Fahrzeug hat vor ca. 3 Wochen die H-Zulassung bekommen ohne Probleme, und ist wie gesagt seit 1971 im gleichem Besitz
