VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Andi »

Und wurde was aus dem Deal?

P.S anstatt Bus gab es bei uns am 14.9 um 11:30 Familienzuwachs :bier:
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Peter E. »

Andi hat geschrieben: P.S anstatt Bus gab es bei uns am 14.9 um 11:30 Familienzuwachs :bier:
Ganz dicken Glückwunsch!!! :bier: :bier: :bier:

Dann würde ich zu einem Berlin raten, da kann man der Kinderwagen am besten einladen :happy:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von aps »

Per Email hatten wir schon, jetzt nochmal hier:

Auch über das Forum unseren herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Bild

Einen Bus finden wir noch ... :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Dude »

Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Der Verkäufer zickt im Moment ein bisschen rum, ihm scheint das mit der Spedition aus irgendwelchen Gründen nicht so recht zu sein. Morgen abend weiß ich hoffentlich mehr. Der Kaufvertrag ist aber von beiden Seiten unterschrieben worden. Trotzdem weiß ich noch nicht so sicher ob der Bus wirklich an mich geht. Eigentlich sollte ich gestern nach dem Vertrag bezahlt haben, aber ich habe ihm gesagt, dass ich nicht bereit bin 2200€ im Vorraus zu bezahlen. Die Spedition würde das bar übergeben. Ist so ein Vertrag eigentlich hinfällig wenn man die Zahlungsfrist nicht einhält?
Wie gesagt, morgen abend weiß ich hoffentlich mehr. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bis dann,
Silvan
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2479
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von MichaB »

Hast Du die Spedition beauftragt ?

Wenn nicht, dann stell die Ohren an.

Es ist durchaus normal das die Spedition die Ware ausliefert und dann die Kohle annimmt. :dafür:

Es ist auch normal im vorab zu zahlen und dann keine Ware zu bekommen. :dagegen:

#Micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Franz-Josef »

Vielleicht solltest Du - trotz der Entfernung - überlegen, einen Trailer zu mieten und den Bus selber abzuholen -
damit gehst Du vielem aus dem Weg...und kannst relativ sicher sein, dass der Bus nicht an jemand anders geht!
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Dude »

Ja, mir wäre es eigentlich auch am allerliebsten den Bus selber zu holen. Allein weil das einfach schon ein Erlebnis ist. Ich hatte mir gedacht Freitags hinfahren, dann im neuen Bus schlafen und Samstags zurück. Allerdings gibt es da halt wie immer einige Hürden. Zum ersten habe ich die tolle B-Fahrerlaubnis und nicht mehr den III-Führerschein. Damit darf ich also keinen Hänger von diesen Ausmaßen ziehen, müsste also jemand mitnehmen der auch gute 2t ziehen darf. Ich habe zwar einen Hänger, den ich für 30€ ein Wochenende mieten könnte, allerdings fehlt mir das geeigete Zugfahrzeug. Eins mieten kann ich nicht, danach hab ich kein Geld mehr für den Bus (mit 400€ muss man bei der Strecke rechnen). Und natürlich möchten die meißten auch nicht ihre Autos für 1200km verleihen. Ich könnte evt von jmd einen Landrover leihen, was natürlich schon ziemlich geil wär :-) der ist allerdings ein LKW und dürfte sonntags nicht fahren. Wär aber ja kein Problem wenn ich fr auf sa fahren würde. Dann würde mir nur noch der Fahrer fehlen. Allerdings ist das mit dem Landi nicht sicher. Wenn man die kosten überschlägt, ist die Spedition mit 350€ nur 50€ teurer als wenn man selbst fährt. Deswegen würde ich mir eingenlich gerne den ganzen Stress und die Organisation sparen und den Bus einfach geliefert bekommen. Naja, mal sehen was ich heute von dem Verkäufer zu hören bekomme...

Wenn es neuigkeiten gibt, schreibe ich es hier rein.

Und wenn jmd von euch ein geeirgetes Zugfahrzeug und lust auf einen derartigen Roadtrip hat, meldet euch bei mir ;-)

Bis dann,
Silvan

PS.: Die Spedition war schon beauftragt. Sie war vor Ort und hat den Bulli nicht bekommen. War aber auch ein bisschen mein Fehler. Wir hatten noch keinen Kaufvertrag. Sowas ist ja totales Neuland für mich, ich dachte den macht dann die Spedition :oops:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Peter E. »

jaja, das Problem mit dem neuen Führerschein kenne ich... :motz:

Das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhängern wurde geändert, google mal ein bisschen dazu, privatmotivierte Fahrten sind jetzt fast immer legal.

Wir haben vor gut 1,5 Jahren mal einen T2 aus Holland geholt, (ca. 500km) und hatten auch kein vernünftiges Zugfahrzeug.

Damals wurde ein Mitschuhbisshi Pajero TDI mit Trailer gemietet, der hat ca 250,- Miete/ Tag gekostet, wobei wir den am Vorabend schon abholen durften.

Also morgens um 4:00 los, und Abends stand er wieder beim Verleiher auf dem Hof.
Großes Plus war, dass das Teil mit dem Trailer ne 100er Zulassung hatte.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Dude »

Der Landi ist allerdings auf einer Firma zugelassen...Ich glaube da gibt es für sonntag keine Chance. 250€ Pro Tag kann ich mir leider nicht leisten. Da wäre ich dann ja bei über 500€ allein für den Transport. Und die haben ja immer so lustige ideen mit 30Cent pro Kilometer nach den ersten 100 oder so. Ich war schon in verschiedenen Autovermietungen und auch beim Adac, dass ist für mich einfach nicht zu machen. Also muss ich entweder gucken dass ich einen Fahrer bekomme der Fr und Sa zeit hat oder was mir lieber wäre, der Verkäufer soll die Spedition genehmigen. Ich sehe da nämlich wirklich kein Problem. Kaufvertrag ist erledigt, Spedition zahlt bar vor Ort, er hat eine "Abnahmegarantie". Was will er denn mehr?
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: VW Bus kaufen. Preis in Ordnung?

Beitrag von Andi »

wie gesagt, er hat bei mir auch rumgezickt :). Wollte per du den Kaufvertrag nicht schicken/faxen :).
Gruß
Andreas
Bild
Antworten