Typ4 1,7l springt nicht an

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Clou
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2012 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 1,7l springt nicht an

Beitrag von Clou »

Du hattest recht Polle :-D

Der Zündverteilerantrieb war um 180° falsch gesetzt, ohne es explizit zu überprüfen
konnte man das Problem nicht erkennen.
Das tükische ist dabei: Man setzt den Zylinder 1 auf OT (bzw. Kolben) und schaut auf den richtigen Sitz des Zündverteilerantriebs, man weiß aber immer noch nicht
ob der Zündverteilerantrieb so richtig steht, denn in einer kompletten Zündfolge befindet sich der Kolben im Zylinder 1 zweimal im OT.
Das war der Fehler.

Hatte ich zum Glück gleich am frühen Vormittag entdeckt, jetzt ist er komplett zusammengbaut und läuft 1a.

Hätte ich es selbst nicht gemerkt, würde ich spätestens nach dem Tip von Polle den Motor zum laufen bringen.

Danke an alle für die Unterstützung.
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 01:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 1,7l springt nicht an

Beitrag von Stocki »

Hätte ich den Thread eher gelesen, hätte ich dir die Antwort auch gleich geben können! Hatte damals das selbe Problem nachdem ich meinen Bus (Ami Import) gekauft habe! Der Verkäufer sagte mir das sich sein Mechaniker ne Woche damit beschäftigt hat und zu keiner Lösung kam! Schönes Wochenende! PS: wenn du alles angeschlossen hast kannste ja mal paar Fotos per PN schicken! Würde mich mal Interessieren was bei mir alles noch so fehlt! Danke
Antworten