(Umfrage) Original Originell oder Individuell?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Wohin tendiert ihr beim T2?

Original
23
55%
Originell
7
17%
Individuell
12
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: (Umfrage) Original Originell oder Individuell?

Beitrag von clipperfreak »

Benschpal hat geschrieben:was mir grade noch einfällt an "modernen" sachen in bus: eine heizung die auch heizt wäre noch supi!
hab schon von mehreren leuten gehört, dass es im winter mitm bulli kein vergnügen ist..

also 2-stufenheizung: kalt oder sau kalt

bensch
Also das stimmt nicht mein 2 Ltr. Westi heizt das einem die Füße anbrennen :zunge2:
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben:mein 2 Ltr. Westi heizt das einem die Füße anbrennen :zunge2:
hey das klingt gut, es besteht also hoffnung!
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Ich bin für so original wie möglich, so viel umbauen wie nötig. "Sünden" der Vorbesitzer werden beibehalten wenn sinnvoll und passend, sonst verbessert oder eliminiert.

Zur Heizung: sie funktioniert wirklich gut und ist auch fein dosierbar - nur ist sie eben auch abhängig von der Motordrehzahl. D.h. an Steigungen schwitzt man, schaltet man einen Gang hoch wirds dann wieder kühler, und Stop&Go im Stadtverkehr artet zur Kneipp-Kur aus...

Grüße,
Roman
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Genau :D
Stop&Go im Stadtverkehr artet zur Kneipp-Kur aus...
Gesund ist Bulli fahren auch noch :gut:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Andre hat geschrieben:Ich find das ist ne schöne Frage. Ich seh das so:

Das Auto sollte von außen so original wie möglich aussehen. Dabei ist mir aber wichtig, dass es quallitativ gut aussieht. Es würde mich also nicht stören, wenn es die Farbe so früher gar nicht gab, da ist es mir wichtiger, dass sie gut verarbeitet wurde und dass nicht noch 100 Leute mit "meinem" Lack rumfahren. (ich hab mich noch nicht entschieden, welche Farbe der Bus bekommen soll ;) Aber "original" bundeswehr wird er definitiv nicht!)

Für innen möchte ich versuchen, dass alles auf den ersten Blick so aussieht wie früher, aber mit technischen Spielerchen, die das Auto dann bei der Nutzung komfortabler machen. So werde ich sicher ne Zentralverriegelung einbauen oder LED Leisten für die Beleuchtung. Auch das Radio muss alle Medien abspielen können sowie auch mal "laut" können ... Aber da könnte man jetzt ja schon nen neues Thema für aufmachen ;) Hierbei find ich es wichtig, dass man es eben nicht gleich sieht, dass modern im Oldtimer steckt.

Aber auch schön mal zu lesen, was andere so toll finden bzw was man so machen kann. Bin ja für Ideen und Anregungen immer dankbar 8)

Viele Grüße
André
Hey Andre Du beschreibst ja meinen Bus mit deinen Worten...KLasse! :wink: :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
manfreddrkupfer
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 174

Beitrag von manfreddrkupfer »

Auch ich denke, erlaubt ist, was dem Besitzer gefällt. Wer jedoch ein H-Kennzeichen fährt, sollte auf die Originalität achten. Zeitgemäßes Zubehör aus den Siebzigern
halte ich aber für akzeptabel. Da wir in den Achtzigern mit unsrem Westy Helsinki `76 ganz Europa u.a. vom Nordkap bis Gibraltar und von Moskau bis Ost-Anatolien bereist
haben, erfolgten auch einige Zusatz-Einbauten (z.B.Zusatz-Scheinwerfer, Unterflur- Wassertanks, größere Spiegel, veränderte Stoßstangen, Außenträger für zusätzliche Benzinkanister). Im weiteren zeitlichen Verlauf erfolgten nur noch kurze Trips, und ich habe den Bus in seinen Ur-Zustand zurück versetzen lassen.
Aus Individuell wurde so wieder H-istorisches Original .
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Hallo Manfred,
Deine individuellen Umbauten wären meiner Meinung nach auch H-tauglich gewesen, weil nachweislich alt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Ja genau, ich hab zum Beispiel ein Glashubdach, das Mitte der 80er reingekommen ist. Werkstattrechnung, Teilerechnung, alles da. H-Kennzeichen gabs demnach auch. Das zurückzurüsten würde Schweißen, Lackieren, neuer Himmel bedeuten. Finanziell also eher größerer Aufwand. Und das wichtigste: Ich hab ne Sonnenschute. Wenn ich an ner Ampel ganz vorne stehe, sehe ich eh schon schlecht, was angezeigt wird, da die Dachkante ja nicht sportwagenmäßig weit hinten liegt und die Schute noch ein kleines bisschen mehr stört (wer schön sein will muss halt leiden...), aber das Glashubdach ist einfach genial. Ich seh die obere Ampel, die ihr nur aus der 10.Position an der Kreuzung erkennen könnt :mrgreen: .
Also bleibt es und macht meinen Bulli originell individuell original.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
manfreddrkupfer
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 174

Beitrag von manfreddrkupfer »

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Hinweis, der sicherlich auch für andere Leser von Interesse ist. Ausschlaggebend
für meine Entscheidung zu Gunsten des Originals war, daß nur noch kurze Reisen mit dem Bus erfolgen
und daß mir persönlich zwischenzeitlich auch das Original (wie es mein Vater 76 mit mir in Rheda-
Wiedenbrück abgeholt hat) besser gefällt als ein tendenzielles Expeditionsfahrzeug.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Manfred

P.S. Zeitgemäßes Zubehör kann bei den Fahrzeugen natürlich auch aus den Achtzigern stammen.
Antworten