Servus Bulligemeinde.
Auf Grund der Fußball WM fahren derzeit sehr viele Autos mit Deutschland- bzw. Länder-Fahne umher.
Dadurch ist mir eingefallen, dass ein Fahnenhalter wie an Offizierswägen der Bundeswehr ein sehr tolles Accessoire für einen Bus darstellen würde.
Z.B. Für Hochzeiten, Geburtstag, Treffen oder auch zu Werbezwecken...ja vielleicht auch zur WM, könnte man da ein Fähnchen an den Bulli stecken.
Weiß jemand ob es jemals für den T2 z.B. für Bundeswehrzwecke oder für Großversanstaltungen (Olympia `72ig) Fahnenhalter gegeben hat ?
Ich stelle mir sowas an der Stoßstange vorne, bzw. im Frontblech bei T2a übern Blinker vor.
Hat jemand so ein Teil, oder zumindest Fotos davon?
Bin gespannt, was ausgegraben wird.
Grüße Erni
Orginal Fahnenhalter
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
In der Betriebsanleitung Feb. 1975 für die Bundeswehr ist ein Flaggenhalter an der B-Säule im Bild und Text...
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Orginal Fahnenhalter
Hi,
ich hatte mal einen dran, den man demontiert hat bevor ich den Wagen kaufen konnte. Irgendwo liegt das Teil noch in einer Kiste. Wenn ich es finde mache ich Fotos.
Beste Grüße
Lasse
ich hatte mal einen dran, den man demontiert hat bevor ich den Wagen kaufen konnte. Irgendwo liegt das Teil noch in einer Kiste. Wenn ich es finde mache ich Fotos.
Beste Grüße
Lasse
- erni123
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Hey Lasse,
War das so ein Flaggenhalter wie Rolf-Stephan ihn zeigt, oder ein anders Fähnchenteil?
Erni
War das so ein Flaggenhalter wie Rolf-Stephan ihn zeigt, oder ein anders Fähnchenteil?
Erni
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi,
das Bild von Rolf-Stephan kommt dem schon verdammt nahe. Ich suche noch;)
Beste Grüße
Lasse
das Bild von Rolf-Stephan kommt dem schon verdammt nahe. Ich suche noch;)
Beste Grüße
Lasse
sowas?
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Die s.g. Standarte gab es beim Bulli nicht. Sie diente (dient) nur zur Kennzeichnung von Kommandeurs Wagen am vorderen Kotflügel. Sie wird nur für langsame Fahrten ( Paraden) mit einer viertel Umdrehung eingesteckt. Der Flaggenhalter dagegen ist bei Bw, Katschutz, THW, KRW und Polizei angebracht gewesen, zwecks vorgeschriebener Kennzeichnung von Kolonnenfahrten. Genau den wie johanus gepostet hat.erni123 hat geschrieben:... dass ein Fahnenhalter wie an Offizierswägen der Bundeswehr ein sehr tolles Accessoire für einen Bus darstellen würde. ...
so long
Olli
- erni123
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Danke für die Infos.
Na so ne Kommandeurs Standarte für den Bus hab ich gesucht. Schade, dass es keinen Kommandeur mit Bullitick gab.
Ich als Kriegsdienstverweigerer hab da ja keine Ahnung :unbekannt:
Na so ne Kommandeurs Standarte für den Bus hab ich gesucht. Schade, dass es keinen Kommandeur mit Bullitick gab.
Ich als Kriegsdienstverweigerer hab da ja keine Ahnung :unbekannt: