Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. gesucht

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Brauche eure Hilfe! Betrug bei T2-Kauf, Verkaufsanz. ges

Beitrag von T2Arizona »

ClaudiA87 hat geschrieben: Ich werde trotzdem gerichtlich dagegen vorgehen, falls sich der Verkäufer nicht auf eine außergerichtliche Einigung einlässt. Mir wurden sehr sehr gute Chancen eingeräumt.
....
Falls doch noch einer die Anzeige findet bitte melden. :hilfe:

Gute Chanchen von deinem Anwalt? Ist ja klar! Der hat nämlich gute Chancen auf dein Geld!
Um wieviel Probleme handelt es sich denn? Wenn du von "nur" 5000€ sprichst, so würde ich das Risiko nicht eingehen, um beim Prozess noch mehr zu verlieren.
Lieber steckst du das Geld gleich in den Bus. Für ein paar Tausender kann man sehr viel machen(lassen).

Wegen der Anzeige. Ich habe vor kurzem einen Kleinanzeigen-User gemeldet. Der hat die Ware trotz Geld nicht rausgerückt. So kannst du evtl. die Anzeige bekommen.

Schöne Grüße,
Michael

PS: Was selbst gemachte Reperaturen angehet, kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Man weiß dann was man hat.
PS2: Bei meinen bisher 5 gekauften Gebrauchtwagen möchte ich bei keinem Einzigen mehr dem Vorbesitzer begegnen. Gebrauchtwagenkauf ist einfach Risiko.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo ClaudiA87,
ClaudiA87 hat geschrieben:Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gut, denke aber bitte auch daran den "Verfahrensfrieden" nicht zu stören, ansonsten könnte sich das unnötig negativ für Dich auswirken wenn die "gegnerische Partei" das auskostet. Zwischenplänkelleien in Foren sind deshalb fragwürdig. Erst wenn das ausgestanden ist macht es Sinn (aber selbst dann ist noch vorsichtige Wortwahl geboten!).
ClaudiA87 hat geschrieben: Ich weiß ich brauche viel Durchhaltevermögen, aber ich werde nicht aufgeben!
Du schaffst das. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine glückliche Hand und einen guten Anwalt. :wink:
PS: Bringe Dich so gut wie möglich selbst mit ein (auch wenn es Arbeit mit viel "Fachsimpelei" bedeutet), das motiviert letztlich auch den Anwalt. :!:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Stell doch wirklich mal Bilder ein.
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Oberhausener
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Oberhausener »

... Interessant wäre auch der Preis. Solltest du z.B. 20000€ bezahlt haben sind das wahrscheinlich 5-8000€ zuviel gewesen, da lohnt sich(meiner Meinung) aber der ganze Prozess nicht, also vom Nervenkrieg her. Und 2 Jahre vergehen bestimmt, bevor du selbst den Zustand des Fahrzeugs verbessern kannst.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Antworten