Lieferzeit Volkswarenhaus :(

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lieferzeit Volkswarenhaus :(

Beitrag von Inox »

Ich glaube, dass ich nicht immer weiß was ich höre. :zunge2:
Bild
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Beitrag von MagicBusMan »

Hi,

also ich hab da schon häufiger gekauft, aber meist immer die Ware selbst abgeholt (der Laden liegt 'ne Viertelautostunde von mir entfernt und ich spar mir das Porto).
Ich kenne viele der Mitarbeiter dort persönlich, auch die Herren Stauber und Häußner. Es dürfte in der Tat so sein, dass die Chefs nicht allzu viele Freunde haben (wegen hoher Preise, langer Lieferzeiten etc.) Vorteil ist aber, dass die fast alles im Programm haben (wenn auch zu teils unverschämten Preisen). Wo bekommt man bspw. die Zierleisten für den Fensterwulst beim T2?
Da ich den einen oder anderen Mitarbeiter persönlich kenne, hört man auch hin und wieder das eine oder andere Internum. Hierauf kann ich jetzt aber nicht näher eingehen, will schließlich vielleicht dort nochmal einkaufen :happy:
Prinzipiell gebe ich aber meinen Vorrednern recht. Wer die Möglichkeit hat woanders zu kaufen, sollte das ggf. tun.
Grüße!
Holger *107
Oliver
T2-Profi

Beitrag von Oliver »

Hallo,
Ich habe mit dem Volkswarenhaus auch schlechte Erfahrung gemacht, schlechte Qualität und Passgenauigkeit ist auch nicht in Ordnung. Habe auch lange auf meine Ware warten müssen und dann habe ich auch noch falsche Teile bekommen.
Das krasseste fand ich ja immer noch als ich die Wagenheberaufnahmen für die linke Seite bestellt hatte.
Habe ausdrücklich gesagt das ich die für vorne und hinten brauch. Als ich die Teile bekommen habe, hatte ich zwei gleiche ( für vorne) obwohl die hintere ja etwas kürzer und angeschrägt sein muss wegen dem Längsträger.
Als ich beim Volkswarenhaus anrief und das Reklamiert habe, wollte der mir weiß machen das es nur die gibt und keine anderen. Das wäre wohl von VW so vorgegeben!

Bestelle jetzt meine Teile bei Dieter Schmidt-Lorenz! Gute Qualität und sehr gute Passgenauigkeit, zu annehmbaren Preisen. :gut:

P.S. Querträger für vorne kostet beim Volkswarenhaus 152 Euro. Bei D.S.L nur 69 Euro plus Steuer.

Gruß Oliver
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

Also muß jetzt mal ne Lanze brechen.

ich habe immer wenne s wichtig war beim Volkswarenhaus bestellt. allerdings bestelle ich generell beim Axel Stauber persönlich, er sagt offen und erlich was mist ist was so einigermaßen passt und was original ist.
Sicherlich gibts fürn T2 noch nen haufen andere Händler die auch gutes und preiswert haben, aber bei meinem Karmann Ghia gibts da nicht so viele und dort sind billige preise auch scheiß qualität. und das Volkswarenhaus hat nun mal wenn man es verlangt Originale VW Teile. die passen.
sound zur Laufzeit der Pakete... ihr kennt vieleicht das Problem der Verchromer... unzuverlässig ohne ende.... wie auch meiner ,der mir 1 tag vor der Vollabnahme sagte das meine Karman stoßstange durch ist....beim Schleifen... also nach 5 Jahren bauzeit und vielen Nerven keine Abnahme.???? nee Saisonstart war ja auch in 3 tagen....
also Axel stauber angerufen den ich bis dato nicht weiter kannte eben nur von meinen Bestellungen von Kleinigkeiten...
eine hintere Exportstoßstange komplett.-.-.... diese wurde mir 24 Stunden später per Spedition angeliefert. und zu einen fairen preis für uns beide. so und imme rwenn es geklemmt hat hat er mich nie hängen lassen. klar kam auch mal nen falsches teil an aber überlegt mal was für eine riesen teilesortiment die haben und wieviele pakete da rausgehen jeden tag klar denkt jeder kunde er sei könig und der wichtigste.... ist auch unser gutes Recht als Kunde.. aber bleibt auch mal bissel Aircooled... wo menschen arbeiten passieren fehler, wie man in den wald hineinruft so schallt es auch raus, wer billig kauft kauft zweimal....

Haufen weißheiten ... aber denkt mal drüber nach.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Ich muß gleich auch mal brechen, aber keine Lanze. :wall:

Die haben immer noch Bremsbeläge als ATE im Shop Link dahin

Die hab ich bestellt und billige Repros bekommen.

Wen wir uns in unserem Shop so eine Artikelauszeichnung erlauben würden und den Kunden
minderwertigen Ersatz lieferten, wären wir vom Mitbewerb schon längst zerrissen und wegen
Wettbewerbsverzerrung vor den Kadie gezogen worden.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich habe schon laenger nichts mehr da bestellt, aber wen, dann war es immer im ordnung. wenn mal was nicht auf anhieb geklappt hat, wurde das schnell und unkompliziert korrigiert. also ich kann peter-dd nur zustimmen. bisher habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht.

gruesse

ralph
Antworten