US Westfalia Zweifarblackierung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

US Westfalia Zweifarblackierung

Beitrag von clipperfreak »

Hat jemand ein Foto oder einen originalen US Westfalia Bus mit originaler Zweifarblackierung :D also keine nachlackierten bzw. umlackierten :dagegen:

Ich habe soweit ich mich erinnere noch nie einen zweifarbigen gesehen, ausser natürlich die Champagne Edition in braun mit weissem Dach, ansonsten sind wohl alle US Westis einfarbig :confused:

Wenn es wirklich so ist, warum hat VW die US Westis nur einfarbig geliefert während die Bus Versionen vorwiegend in Zweifarbenlackierung ausgeliefert wurden :idea:
Gruß
Klaus *223
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: US Westfalia Zweifarblackierung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Klaus,
... na dann viel Glück mit Deinem Aufruf. Ich würde mich schwer wundern falls da etwas kommen sollte :?,
denn in den Westibroschüren von Thesamba ist auch mir keine Zweifarbenlackierung aufgefallen. :shock:
http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/type2_2.php
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: US Westfalia Zweifarblackierung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Kenn ich auch nicht anders aus meinen Prospekten:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-vw-usa

nach USA wurden ja auch keine T2b L-Busse (mit Chromschmuck) geliefert.
Man hat sich da logistisch eingeschränkt um Fahrzeuge wahrscheinlich auf Lager zu haben.
Eine Kundenbestellung musste ja sonst noch über den Teich - ich glaub so belastbar war man dort nicht bezüglich Wartezeiten.

Dafür gab es oft Aufklebersets mit Streifendekor etc. oder Zubehör wie Klimanlagen, Tempomat, Holzfolie für's Armaturenbrett
wurden aber erst in den USA nachgerüstet...

Grüße,
Antworten