OT Unterhaltskosten für Oldtimertraktor
Re: OT Unterhaltskosten für Oldtimertraktor
Die hat sich mein Onkel grade erst gekauft 

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Morgen,
das ist eine Grauzone. Wenn Du im LOF unterwegs bist ist es egal was Du hinten anhängst und ob Du Steurn zahlst für die Zugmaschine oder nicht. Hast jedoch keine Landwirtschaft angemeldet kannst ja aber doch irgendwas umpflügen oder anpflanzen. Das hat der Gesetzgeber nicht ganz genau geregelt.
Also nimm mit.
Mit dem Anhänger ist das halt ein Eigenbau oder ein Umbau vom verstorbenen Dorfschmid etc. Das kriegste schon zugelassen . Ist ja nur ein Anhänger bis 25km/h. wenn alles sauber gemacht wurde kein Problem.
Grüße
das ist eine Grauzone. Wenn Du im LOF unterwegs bist ist es egal was Du hinten anhängst und ob Du Steurn zahlst für die Zugmaschine oder nicht. Hast jedoch keine Landwirtschaft angemeldet kannst ja aber doch irgendwas umpflügen oder anpflanzen. Das hat der Gesetzgeber nicht ganz genau geregelt.
Also nimm mit.
Mit dem Anhänger ist das halt ein Eigenbau oder ein Umbau vom verstorbenen Dorfschmid etc. Das kriegste schon zugelassen . Ist ja nur ein Anhänger bis 25km/h. wenn alles sauber gemacht wurde kein Problem.
Grüße

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Alles was keine Räder hat, kannst du m.E. (!) bedenkenlos anhängen. Anhänger siehe Elefantenrollschuh.Peter E. hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei Traktoren mit den Anbaugeräten aus, brauchen die alle eine Betriebserlaubnis
Das klingt gut, dann muss ich mal gucken, dass ich Leihräder für den Hänger bekomme, um den nach Hause zu holen.
Müsste 4 x100 sein, schätze ich...
Müsste 4 x100 sein, schätze ich...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental