VW T2a/b kaufen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: VW T2a/b kaufen

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hi, war hier nicht von einem Bus mit einer rostigen Hinterachse gewarnt worden ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo nach Hartberg, aus dem ehemaligen Bezirk Radkersburg!

Nach den Bildern nach stimmt mit dem Bus was nicht. Der hat zwar die b Stoßstangen, was ja nur der b Bus hatte und die Blinker vom a Bus was nur der T2a oder t2a/b hatte. Von dem Schiebetürgriff und dem Heckklappenschloss her ist das ein T2b Bus irgend wann nach 1973.
Emanuel mein Bus ist zum Beispiel ein T2a/b.

Wo hast du den Bus her?

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hm. Also ich finde den Bus zwar optisch ganz schön (abgesehen von den Stoßstangen), aber wenn ich mir die Bilder etwas vergrößere, dann fürchte ich, dass von der guten Substabnz nach dem Strahlen nicht so viel übrigbleibt. Sorry fürs Unken, aber im Niemandsland endende Sicken lassen bei mir alle Alarmglocken läuten.
Ich würde mich sicherheitshalber auf mehr als zwei, drei zu reparierende Stellen einrichten.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Auf einem der Bilder erkennt man von oben ein zugebratenes Glas-Schiebedach und auf dem Bild mit Ansicht von vorne erkenne ich am Fahrzeughimmel nichts davon. Oder habe ich ne falsche Brille auf ?
Ich würde die Finger davon lassen denn 6.000,- für einen Schlachtbus sind schon viel :versteck: :unbekannt:
Uli
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben:ein zugebratenes Glas-Schiebedach
Guck dir mal das Hallendach auf dem Hochkantfoto an. Das könnte auch eine Reflexion eines Dachfensters sein.
---> Man erkennt halt überhaupt nix auf den Fotos und deshalb enthalte ich mich auch jeden Kommentars zum Auto.
Emanuel
T2-Autor

Beitrag von Emanuel »

Hallo!

Habe den T2 in Graz gekauft. Zuletzt ist er in Bosnien gelaufen, hat allerdings den Zoll... bereits hinter sich.
Ein Schiebedach wurde im Nachhinein eingebaut und wieder zugemacht ( allerdings gehört das neu gemacht)
Ist euch sonst noch was aufgefallen was am bei T2a/b nicht original ist?

Mfg
Emanuel
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

... nun ja, nicht nur der Schiebetürgriff, sondern die ganze Schiebetür passt nicht zum T2a/b. Wie es mit der dazugehörigen Schlossmechanik aussieht lässt sich ja nicht erkennen.
... mehr (und bessere) Bilder könnten ev. helfen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Ich hoffe, der Wagen war günstig. Mir gefällt die komplette linke Seite nicht, vor allem die unteren 20 Zentimeter. Hast Du ein paar bessere Bilder?
Gruß
Daniel.
BulliTyp89
T2-Profi

Beitrag von BulliTyp89 »

ich hoffe deine Kniestücke sind in Ordnung
neue kriegst du bei werk34 für 450€ pro stück (kannst aber auch ein repro Knistück umbauen)
mach doch mal mehr Fotos vielleicht vom Einstieg.
Lg
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Grüß dich Emanuel,
Ich finde dein Bus hat was :wink:
Ein Tipp von einem Leidensgenossen (mein Bus ist vom Zustand ähnlich)
lass das nötigste machen und dann hab Spaß mit deinem Bus.
Nix originale Kniestücke usw denn wenn Du anfängst denn wieder in Original Zustand zu versetzen,hast du ruck zuck 20 000€ an der Backe und bist noch keinen Meter gefahren. Dass halten die wenigsten durch.
Also wenn Du mit einer Frickel Bude leben kannst, viel Spaß mit deinem Bus :gut:
Wenn nicht,eine kleine Aufrechnung (ohne Werkstatt kosten) also mein Bus hat mich ca 10 000 gekostet.
Bis jetzt sind ungefähr 8000 rein geflossen und bis er mal fertig ist werden es nochmals 10 000 sein und bedenke Ich habe mit meinem Bus schon einiges erlebt /erfahren und Ich habe einen an der Klatsche was diesen Blechhaufen betrifft :roll:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Antworten