Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Ok, dann ist der Unmut selbstverständlich mehr als berechtigt.
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Moin,
da hast du aber eine Menge Geld versenkt
Leider bist du aber auch etwas blauäugig an die Sache ran gegangen.
Bevor ich $25K überweise, hättest du mal noch eine Woche Urlaub in der USA drauf legen sollen.
Das ist ja nun kein Schnäppchenpreis mehr, bei dem man blind zuschlagen kann.
Wie sieht den das glänzende Blech oben aus? Ist da 1cm Spachtel unter der blauen Farbe?
Oder ist wenigstens das OK?
Viele Grüße
Thomas
da hast du aber eine Menge Geld versenkt

Leider bist du aber auch etwas blauäugig an die Sache ran gegangen.
Bevor ich $25K überweise, hättest du mal noch eine Woche Urlaub in der USA drauf legen sollen.
Das ist ja nun kein Schnäppchenpreis mehr, bei dem man blind zuschlagen kann.
Mann sollte auf alle Bilder von vorher bestehen, nur so kann man sich ein Bild von der Geschichte machen.aviator hat geschrieben:Im Nachhinein weiß ich, dass ich unter anderem zumindest auf Bilder des unbehandelten Bodens hätte bestehen müssen.
Wie sieht den das glänzende Blech oben aus? Ist da 1cm Spachtel unter der blauen Farbe?
Oder ist wenigstens das OK?
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Wie es unter dem Lack aussieht werde ich bald wissen, wenn er vom Sandstrahlen zurück kommt. Jetzt wird er richtig gemacht. Klar habe ich zu viel Geld ausgegeben. Allerdings werden hier in Deutschland für T2a Westfalia Restaurierungsobjekte auch 12, 13 tausend euro aufgerufen wenn sie mal auf den Markt kommen, was nicht sehr oft ist.
Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber wer die Bilder vom Verkäufer gesehen hat wird vielleicht verstehen, warum ich mich auf das Risiko eines Blindkaufes eingelassen habe. Hatte in die Entscheidung zwei Menschen mit eingebunden, die sich beide mit Autos auskennen, einer davon ein Freund in den USA. Aber klar, die Vor-Ort-Besichtiging ersetzt das nicht. Wie man sieht.
Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber wer die Bilder vom Verkäufer gesehen hat wird vielleicht verstehen, warum ich mich auf das Risiko eines Blindkaufes eingelassen habe. Hatte in die Entscheidung zwei Menschen mit eingebunden, die sich beide mit Autos auskennen, einer davon ein Freund in den USA. Aber klar, die Vor-Ort-Besichtiging ersetzt das nicht. Wie man sieht.
Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Och Mensch du armer. Aber prinzipiell: Hast du dich nicht gefragt warum man ein Auto direkt nach der Resto verkauft? Natürlich weil man ihn (und das war hier ja offensichtlich) nur zum Zwecke des Verkaufes restauriert hat. Und wenn man das macht, macht man das um damit Geld zu verdienen. Allein das sollte doch schon stutzig machen den je schneller man mit der Resto durch ist desto mehr Geld bleibt hängen. Das ist dem Verkäufer hier scheinbar besonders gut gelungen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- thomasmehnert
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Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Oh je, ich hätte nie gedacht das man so viele Neuteile so böse zusammen pfuschen kann. Ich glaub da wäre ich genau so reingefallen...
Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Update: Der Bus was beim Strahler. Das Ergebnis ist zum Teil echt nicht schön. Wie schon von Thomas vermutet gibt es sehr (!) viel Spachtel an der Karosserie.
Kleiner Lichtblick: Der Boden sieht nicht so schlecht aus. Die Längsträger sind ok, Achsen und Befestigungen auch, in der Mitte müssen zwei Querträger neu. Die meiste Arbeit ist im Bereich um alle Räder (Radhäuser, Kniestücke) und die Front kommt komplett neu. Ansonsten muss evtl. eine Türhaut neu und die Schiebetür gerichtet werden. Die war eingedrückt und statt sie zu richten hat man halt kiloweise Spachtel drauf geschmissen....
Habe bei Yelp meine Bewertung aktualisiert und noch ein paar neue Bilder nach dem Strahlen hochgeladen. http://www.yelp.com/biz/vintage-bus-import-whittier
Kleiner Lichtblick: Der Boden sieht nicht so schlecht aus. Die Längsträger sind ok, Achsen und Befestigungen auch, in der Mitte müssen zwei Querträger neu. Die meiste Arbeit ist im Bereich um alle Räder (Radhäuser, Kniestücke) und die Front kommt komplett neu. Ansonsten muss evtl. eine Türhaut neu und die Schiebetür gerichtet werden. Die war eingedrückt und statt sie zu richten hat man halt kiloweise Spachtel drauf geschmissen....
Habe bei Yelp meine Bewertung aktualisiert und noch ein paar neue Bilder nach dem Strahlen hochgeladen. http://www.yelp.com/biz/vintage-bus-import-whittier
- Andi
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Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Krass
Ich habe aber auch das hier gelesen:
Comment from Laurent P. of Vintage Bus Import
Business Owner
1/10/2016 Dear Stefan,
We offered you a refund of a certain amount for the mechanical issues and other things because of our mistakes. We've hired someone at that time that we should not have trust and made a mistake.
We have absolutely NONE bad reviews from any of our customers.
Of course we have to show our potential customer that this story does not reflect our company by asking them to write a review to protect ourselves as many other business online.

Ich habe aber auch das hier gelesen:
Comment from Laurent P. of Vintage Bus Import
Business Owner
1/10/2016 Dear Stefan,
We offered you a refund of a certain amount for the mechanical issues and other things because of our mistakes. We've hired someone at that time that we should not have trust and made a mistake.
We have absolutely NONE bad reviews from any of our customers.
Of course we have to show our potential customer that this story does not reflect our company by asking them to write a review to protect ourselves as many other business online.
Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich
Klar, er versucht sich rauszureden und die Verantwortung abzuschieben. Er hat mit tausend Dollar angeboten. Ein Witz. Das habe ich nicht angenommen sondern zeige lieber potentiellen Kunden, dass er zumindest bei diesem Bus absoluten Schrott geliefert hat. Soweit ich das jetzt überblicken kann ist sein Kerngeschäft eigentlich Import Export von T1 aus Südamerika. Außer dem Typ 3 Variant bei yelp ind mir kaum Restaurationen von ihm bekannt. Und auch da sieht man nur vorher/nachher Bilder und weiß nicht wie es unter dem Lack aussieht. Ganz klar auch mein Fehler den Bus gekauft z haben aber eben auch entweder böse Absicht oder absolute Inkompetenz von seiner Seite. Beides nicht gut.
Da einzig "Gute" ist dass der Bus nicht "unrettbar" ist. Die meiste Arbeit ist wie gesagt an den vier Ecken rund um die Räder. Der Rest ist garniert so schlecht von der Substanz her.
Da einzig "Gute" ist dass der Bus nicht "unrettbar" ist. Die meiste Arbeit ist wie gesagt an den vier Ecken rund um die Räder. Der Rest ist garniert so schlecht von der Substanz her.