Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
sham 69
Wohnt im T2!

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von sham 69 »

Ok, dann ist der Unmut selbstverständlich mehr als berechtigt.
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

da hast du aber eine Menge Geld versenkt :dogeyes:
Leider bist du aber auch etwas blauäugig an die Sache ran gegangen.
Bevor ich $25K überweise, hättest du mal noch eine Woche Urlaub in der USA drauf legen sollen.
Das ist ja nun kein Schnäppchenpreis mehr, bei dem man blind zuschlagen kann.
aviator hat geschrieben:Im Nachhinein weiß ich, dass ich unter anderem zumindest auf Bilder des unbehandelten Bodens hätte bestehen müssen.
Mann sollte auf alle Bilder von vorher bestehen, nur so kann man sich ein Bild von der Geschichte machen.
Wie sieht den das glänzende Blech oben aus? Ist da 1cm Spachtel unter der blauen Farbe?
Oder ist wenigstens das OK?

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
aviator
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Beitrag von aviator »

Wie es unter dem Lack aussieht werde ich bald wissen, wenn er vom Sandstrahlen zurück kommt. Jetzt wird er richtig gemacht. Klar habe ich zu viel Geld ausgegeben. Allerdings werden hier in Deutschland für T2a Westfalia Restaurierungsobjekte auch 12, 13 tausend euro aufgerufen wenn sie mal auf den Markt kommen, was nicht sehr oft ist.

Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber wer die Bilder vom Verkäufer gesehen hat wird vielleicht verstehen, warum ich mich auf das Risiko eines Blindkaufes eingelassen habe. Hatte in die Entscheidung zwei Menschen mit eingebunden, die sich beide mit Autos auskennen, einer davon ein Freund in den USA. Aber klar, die Vor-Ort-Besichtiging ersetzt das nicht. Wie man sieht.
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Och Mensch du armer. Aber prinzipiell: Hast du dich nicht gefragt warum man ein Auto direkt nach der Resto verkauft? Natürlich weil man ihn (und das war hier ja offensichtlich) nur zum Zwecke des Verkaufes restauriert hat. Und wenn man das macht, macht man das um damit Geld zu verdienen. Allein das sollte doch schon stutzig machen den je schneller man mit der Resto durch ist desto mehr Geld bleibt hängen. Das ist dem Verkäufer hier scheinbar besonders gut gelungen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
thomasmehnert
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von thomasmehnert »

Oh je, ich hätte nie gedacht das man so viele Neuteile so böse zusammen pfuschen kann. Ich glaub da wäre ich genau so reingefallen...
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Update: Der Bus was beim Strahler. Das Ergebnis ist zum Teil echt nicht schön. Wie schon von Thomas vermutet gibt es sehr (!) viel Spachtel an der Karosserie.

Kleiner Lichtblick: Der Boden sieht nicht so schlecht aus. Die Längsträger sind ok, Achsen und Befestigungen auch, in der Mitte müssen zwei Querträger neu. Die meiste Arbeit ist im Bereich um alle Räder (Radhäuser, Kniestücke) und die Front kommt komplett neu. Ansonsten muss evtl. eine Türhaut neu und die Schiebetür gerichtet werden. Die war eingedrückt und statt sie zu richten hat man halt kiloweise Spachtel drauf geschmissen....

Habe bei Yelp meine Bewertung aktualisiert und noch ein paar neue Bilder nach dem Strahlen hochgeladen. http://www.yelp.com/biz/vintage-bus-import-whittier
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Krass :dogeyes:

Ich habe aber auch das hier gelesen:

Comment from Laurent P. of Vintage Bus Import
Business Owner
1/10/2016 Dear Stefan,

We offered you a refund of a certain amount for the mechanical issues and other things because of our mistakes. We've hired someone at that time that we should not have trust and made a mistake.

We have absolutely NONE bad reviews from any of our customers.

Of course we have to show our potential customer that this story does not reflect our company by asking them to write a review to protect ourselves as many other business online.
Gruß
Andreas
Bild
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Klar, er versucht sich rauszureden und die Verantwortung abzuschieben. Er hat mit tausend Dollar angeboten. Ein Witz. Das habe ich nicht angenommen sondern zeige lieber potentiellen Kunden, dass er zumindest bei diesem Bus absoluten Schrott geliefert hat. Soweit ich das jetzt überblicken kann ist sein Kerngeschäft eigentlich Import Export von T1 aus Südamerika. Außer dem Typ 3 Variant bei yelp ind mir kaum Restaurationen von ihm bekannt. Und auch da sieht man nur vorher/nachher Bilder und weiß nicht wie es unter dem Lack aussieht. Ganz klar auch mein Fehler den Bus gekauft z haben aber eben auch entweder böse Absicht oder absolute Inkompetenz von seiner Seite. Beides nicht gut.

Da einzig "Gute" ist dass der Bus nicht "unrettbar" ist. Die meiste Arbeit ist wie gesagt an den vier Ecken rund um die Räder. Der Rest ist garniert so schlecht von der Substanz her.
Antworten