Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 723
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von olle78 »

Die Türen re/li alle Dichtungen erneuert, sowie Chromrahmen und Schachtleisten, dann die Fenster wieder montiert und gleich noch etwas Schalldämmung geklebt Bild

Und für die Abwechslung das Getriebe nach der Überholung wieder montiert
Bild
Bild
JensS
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2015 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von JensS »

Endlich waren dann am Freitag die Felgen fertig. Die wurden gleich mal montiert.
Bild

Bild

Bild
Es gab auch neue Reifen.
Gruß Jens
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2010
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hey bigbug, ein neues Opfer...
Oder ist das nur Füller...?
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1538
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Hey da nix Opfer!
Weiße Felgen sind persönlicher Stil.
Jens, welcher Bus ist wohl erster fertig, deiner oder der Phönix? Willst damit aufs Felbahntreffen?
Grüße, Matthias
JensS
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2015 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von JensS »

Hallo zusammen,
hallo Matthias. Feldbahntreffen fällt wieder auf den Geburtstag von Claudia. :wall: Sind aber noch am besprechen. Wenn aber wollen wir mit dem Bus hin.
Welcher erster fertig ist? Da bin ich mal gespannt. Dauerbaustelle Haus steht noch an und der Bus steht nicht bei mir. Also immer zum Arbeiten hin fahren.
Dann fehlt wieder irgend was :steine:
Die Felgen sind allerdings nicht weiß. Sieht nur auf den Bilder so aus. Müsste der originale Farbton sein. Ich mit Farbenschwäche würde es als creme bezeichnen.
Bild
Nach stundenlangem polieren der Radkappen konnten diese auch gleich noch drauf.
Gruß Jens
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1506
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TEH 29920 »

JensS hat geschrieben: Die Felgen sind allerdings nicht weiß. Sieht nur auf den Bilder so aus. Müsste der originale Farbton sein. Ich mit Farbenschwäche würde es als creme bezeichnen.
:shock: äh, welchen original Farbton sollten die Felgen den haben??? Ich seh weiße Felgen :roll: :wink:

Wie schon oben geschrieben - jeder kann das so machen wie es ihm gefällt :bier:

Aber diese Felgen sind WEIß! :ritter:

Gruß Bernd
JensS
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2015 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von JensS »

Ich werde mal bei gutem Wetter im freien Bilder machen.
Mir ist es auch aufgefallen, dass sie weiß aussehen. Wird auch nach dem Farbcode fragen.
Gruß Jens
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TobiasM »

Hab mal alle Matratzen in meinem westy erneuert und die rechte Seite der neuen Ablage montiert. :)
Größter Gegner bei den Matratzen waren wohl die eine Million Tackernadeln der Klappsitzbank. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2010
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Matthias S. hat geschrieben:Hey da nix Opfer!
Weiße Felgen sind persönlicher Stil.
Jens, welcher Bus ist wohl erster fertig, deiner oder der Phönix? Willst damit aufs Felbahntreffen?
Grüße, Matthias
Nur um Klarheiten zu beseitigen: Hier gehts um einen rennenden Witz...
Natürlich herrscht Stilfreiheit (Ich finde das Silber im Zusammenspiel mit 90D-Stoßstangen und dem Plaste-Dach auch nicht unbedingt stilsicher, keiner weiß, was die in WOB so rauchen...)! Aber der Originalfarbton ist nunmal silber, das scheint ihm nicht klar zu sein.

Was denn fürn Feldbahntreffen? Wie, wo, wann? Mit eigenem Fahrzeug...?
Klär mich auf, dann tauschen wir gegen den originalen Lackcode... :mrgreen:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1538
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Torsten
keine Sorge der Running Gag ist jedenfalls mir bekannt.
So wie es ein T2 Forum gibt, gibt es auch ein Feldbahnforum und auch da gibt es jährlich ein Treffen der einschlägig Verrückten mit etwa der Hälfte an Teilnehmer wie auf eurem Jahrestreffen. Das ist allerdings ein geschlossenes Forum bei dem man sich anmelden muss, was aber problemlos klappt.
Nur ist die Anreise zum Treffen etwas umständlicher da jeder seine Lok, Eigenbau, Lore oder Wagen mitbringt.
Dafür ist auf jeden Fall mehr Action auf so einem Treffen, letztes Jahr haben wir mit den eigenen Feldbahnfahrzeugen die unendlichen Weiten des Goldenstedter Moors unsicher gemacht. Allein das kollektive laden ist schon ein Spaß. Die Steigerung davon ist dann die Feldbahnrallye.
Dieses Jahr geht es nach Thüringen, Freitag und Samstag auf einer Waldbahn und Sonntags auf das Gelände einer stillgelegten Papierfabrik mit einer wunderschönen Gleisanlage an der Saale entlang.
Ein T2 mit Feldbahn auf dem Anhänger ist natürlich ein besonders stilechtes Gespann und mit dem Typ 4 Motor macht dann auch noch die lange Anreise Spaß.
Ich hoffe auf Verständnis dass ich dagegen die "normalen" VW Treffen eher langweilig finde wenn sie nicht gerade auf einer Rennstrecke stattfinden. Ach ja, die Hockenheim Histroric steht vor der Tür. Bei der Gelegenheit könnte ich mein neuen Syncro Turbo mal testen.
Grüße, Matthias
Antworten