Nochmal ein Update zu meiner Bulli-Reparatur:
Ich habe meinen T2 vor etwas über 4 Monaten zui MGS Automobile gebracht ; der Bulli hatte das Problem, daß er das Gas nicht richtig angenommen hat , "gespotzt" hat und an der Ampel immer ausgegangen ist ,was zu netten Hupkonzerten führte.
Er lief absolut "unrund" und ich habe als Technik-Laie schon die Kraftstoffzufuhr in Verdacht gehabt.
Nach 4 Monaten habe ich nun den Bus von MGS abgeholt - dort wurde sehr viel versucht ; neue Benzinpumpe; der Regler wurde ausgebaut ,geprüft und wieder eingebaut; der Tank selbst wurde auf Dreck etc. überprüft, und und und - letztlich wurde mir nun mitgeteilt, daß man keine weiteren Ideen mehr habe und aufgebe. Eventuell könnte man im nächsten Jahr mit neuen Ideen weitersuchen...
Daraufhin habe ich ihn letzte Woche in eine andere Werkstatt in Oberhaching gebracht , die haben den Fehler sofort gefunden und einen neuen Benzindruckregler eingebaut - nun läuft er perfekt.
Das will ich hier garnicht "ablassen" um über MGS zu schimpfen , jeder soll seine Erfahrungen machen und evtl hatte ich einfach enormes Pech - sondern als Denkanstoß für ähnliche Probleme : wenn man gar keine Ahnung mehr hat, einfach den Benzindruckregler vorknöpfen
Jetzt habe ich den Bulli zwar den ganzen Sommer/Herbst nicht gehabt, hoffe aber noch auf ein paar salzfreie Tage und dann gehts 2017 richtig los!
Julian