Schon mal über T2 Tuning nachgedacht?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
T2Tom
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schon mal über T2 Tuning nachgedacht?

Beitrag von T2Tom »

VW-Bus mit zwei PS.
............ ich werde mich gleich nach passenden Rennpferden umsehen :gut:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Rennkäfer
T2-Süchtiger

Re: Schon mal über T2 Tuning nachgedacht?

Beitrag von Rennkäfer »

Hallo Tom,

Bus mit 2 PS? Ja, kann mich noch gut erinnern an die Zeit der Sonntagsfahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen... Wer da unbedingt fahren wollte, hat halt 1 - 2 Rösser vor die Karre gespannt. Auch wenn das technisch aufwendig wurde... Irgendwo gab's glaub ich auch ein Foto mit einem Käfer mit 1 PS vorne dran... Wer's mag... :abgelehnt: Aber WER klaubt die Pferdeäpfel auf?!? :dagegen:

An was hattest Du denn so gedacht? 2 PS-Hafermotor oder lieber ein 2,4L Typ4 mit sagen wir, 100 - 120 PS? Oder steht Dir der Sinn nach noch Höherem? Z.B.: www.turboboxer.de/
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, solange man genug Kohle hat, um Motor & passendes Getriebe plus Fahrwerksanpassung UND die Zulassung zu bezahlen... Bei Remmele-Motorsport (www. remmelemotorsport.com) gibt es mittlerweile Typ4-Motoren mit 3,4L Hubraum und entsprechend Leistung... Oder soll es liebder doch etwas dezenter sein? :wink:

Gruß,
Peter
T2Tom
T2-Süchtiger

Re: Schon mal über T2 Tuning nachgedacht?

Beitrag von T2Tom »

Hi Peter,

das mit den "passenden Rennpferden" war schon buchstäblich, jedoch natürlich ironisch gemeint. :D
Ich bin mit meinem GB-Motor und seinen 120 Pferden, seit über 10 Jahren ganz gut bedient. :dafür:
Und dies, obwohl ich damit nicht die Sau raus lasse. Zum Austoben benutze ich nämlich das Fahrrad.
Die Ölkrise von 1973 und das Sonntagsfahrverbot ist mir auch noch mehr oder weniger in Erinnerung.
Damals war ich Zehn und hatte (leider) gar kein Interesse an VW-Bussen. War irgendwie zu alltäglich.
Wie sich die Zeiten doch ändern.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten