bevor es auf den Prüfstand geht will ich erst mal ausprobieren wie sich das ganze im Normalbetrieb verhält. Wenn sich das ganze bewährt soll einem Prüfstandslauf nix im Wege stehen. Ob es 2 zum Vergleich werden muss ich dann sehen, Interessant wäre das sicher
Gruß Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Duetto hat geschrieben: ↑31.01.2021 10:32 Prima Arbeit, sieht im Browser nun moderner aus. Ich habe vor 1,5 Jahrzehnten auch mal einige phpBB-Foren administriert die bei weitem nicht so groß waren. Ich kann mur denken, welche Arbeit hier beim Umzug dahinterstand.
Ich persönlich würde mir eine tapatalk-Anbindung wünschne, da ich auf dem Smartphone alle meine Foren dort lese. Vielleicht ist das ja noch möglich...
Gruß,
Uli
So... @Duetto Tapatalk ist wieder aktiv. Aber ohne Banner... sollten die Betreiber von Tapatalk damit ein Problem haben deaktivieren wir die extension wieder
Teile der hinteren Stoßstangenaufhängung und AHK vom Verzinken abgeholt. 50 Euro für Entlacken, Entrosten und Beschichten fand ich recht fair. Überlege gerade was ich da noch alles hin bringen kann...
bulli71 hat geschrieben: ↑03.02.2021 11:25
Überlege gerade was ich da noch alles hin bringen kann...
Gib doch den ganzen Bus dahin..
Gruß Jochen
Dafür müsste ich ihn in Teile schneiden, die haben nur recht kleine Becken. Vielleicht nicht ganz pragmatisch:-) Und Hohlräume von innen geht bei galvanisch auch nicht.
Ich versuche jeden Tag was zu machen, klappt zwar nicht immer, aber der Wille zählt. Heute die Leuchte über dem Kocher wieder zum Leuchten gebracht. Kabel waren abgeschnitten, Vorbesitzer hat das wohl so vom Vorvorbesitzer übernommen.
T2b 1972 Westfalia Berlin + T3 1983 Katastrophenschutzeinsatzleitfahrzeug
Mal ein wenig weiter an der Beseitigung des Unfallschadens gearbeitet. Stoßstange ist dran. Hängerkupplung wieder verkabelt.
Im Zuge dieser Reparatur hatte ich auch eine neue Motorklappe gekauft (bei einem sehr großen Händler, von den Hersteller der silbern grundierte Bleche liefert) und direkt beim Lackierer abgeliefert. Das war natürlich ein Fehler, aber der Termin beim Lackierer stand halt schon.
Es kam wie es kommen musste, die Klappe passt nicht. Original wird der Biegeradius nach unten hin kleiner, beim Reproteil ist es eine einheitliche Biegung. Allerdings ist das auch nichts was man einfach nachbessern kann, das innere Profilblech lässt das kaum zu. Lackiert jetzt natürlich schon gar nicht mehr.
Ich frage mich immer warum man so was verkauft. Da kann man auch gleich einen Universaldeckel "für alle T2, Käfer, und Golf 1, muss angepasst werden" ins Angebot nehmen.
Und warum fertigt man als Hersteller eine Gesenkform an ohne sich am Original zu orientieren? Kostet das gleiche...
Meine vorsichtigen Versuche des Nachbiegens gingen natürlich nicht richtig gut aus.