Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Slowrider*901
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Micky,
sehr schöne Arbeit, wie hast Du die Anlage hinten angehoben und wo hast Du sie fixiert (Detailbilder wären schön) ?
sehr schöne Arbeit, wie hast Du die Anlage hinten angehoben und wo hast Du sie fixiert (Detailbilder wären schön) ?
Gruß Markus ......
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit......![Daume :thumb:](./images/smilies/biggthumpup.gif)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit......
![Daume :thumb:](./images/smilies/biggthumpup.gif)
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Was meinst Du mit hinten?
Habe die Winkel genommen, die verbaut waren.
Werde da aber nochmal was ändern müssen.
Aktuell ist er auf dem weg zum vermessen.
Später geht es dann weiter. Bilder werde ich einstellen sobald es final verbaut ist.
Habe die Winkel genommen, die verbaut waren.
Werde da aber nochmal was ändern müssen.
Aktuell ist er auf dem weg zum vermessen.
Später geht es dann weiter. Bilder werde ich einstellen sobald es final verbaut ist.
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Die "Installation Instructions" von meiner Website kennst Du? - https://www.vw-t2-bulli.de/de-airconditioner.html -Slowrider*901 hat geschrieben: ↑09.03.2021 07:44...wie hast Du die Anlage hinten angehoben und wo hast Du sie fixiert (Detailbilder wären schön) ?
da sind auch die Bauteile in Zeichnungen zu sehen, die sich z.B. auf den normalen Luftkanälen und Handbremse mit "bracket"s abstützen usw...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau![Bild](https://www.vw-t2-bulli.de/download/travels.png)
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
![Bild](https://www.vw-t2-bulli.de/download/travels.png)
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi Rolf
Ja die Seite kenne ich. Hat mir schon geholfen.
Vielen Dank für die informative Seite.
Sobald mein Bus wider Zuhause ist und TÜV gemacht ist, werde ich die Anlage richtig befestigen und neu befüllen.
Hoffe Sie läuft dann auch gut.![😁](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f601.svg)
Ja die Seite kenne ich. Hat mir schon geholfen.
Vielen Dank für die informative Seite.
Sobald mein Bus wider Zuhause ist und TÜV gemacht ist, werde ich die Anlage richtig befestigen und neu befüllen.
Hoffe Sie läuft dann auch gut.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Habe Ihn gerade zum vermessen weggebracht.
- mein-grisu
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Inspiriert durch den Bericht in thesamba hab ich mit unterschiedlichsten Leuten über das Thema Überwachung gesprochen.
Vollkommen überzogen, aber es befriedigt mein Schrauberherz und das Teil schaut sexy aus...mit den Balken, Zahlen und blingbling
Hoffe auf warmes Wetter und ein schönes Schrauber-Fahr-Jahr
![Bild](https://live.staticflickr.com/65535/51021522908_4016e2e7b4_k.jpg)
Vollkommen überzogen, aber es befriedigt mein Schrauberherz und das Teil schaut sexy aus...mit den Balken, Zahlen und blingbling
Hoffe auf warmes Wetter und ein schönes Schrauber-Fahr-Jahr
![Gut :gut:](./images/smilies/gut.gif)
![Bild](https://live.staticflickr.com/65535/51021522908_4016e2e7b4_k.jpg)
- Frank_Hopfner
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Was es alles gibt ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Welche Sensoren verwendest du?
Machst du es mit CAN oder verlegst du ne 16-Polige Leitung in Motorraum?
Gruß, Niko
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Welche Sensoren verwendest du?
Machst du es mit CAN oder verlegst du ne 16-Polige Leitung in Motorraum?
Gruß, Niko
- mein-grisu
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 533
- Registriert: 15.03.2016 13:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Servus Niko,Frank_Hopfner hat geschrieben: ↑14.03.2021 18:56 Was es alles gibt
Welche Sensoren verwendest du?
Machst du es mit CAN oder verlegst du ne 16-Polige Leitung in Motorraum?
Gruß, Niko
werde entweder einzelne Leitungen nach vorne legen, oder 2x 4er so wie der im samba
werde natürlich berichten... auch wenn es noch länger dauert durch den Kälteeinbruch
Beste Grüße, Sascha
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Gestern und heute leider nur an ihn gedacht.
Er wartet ja in der Halle auf besseres Wetter.
Er wartet ja in der Halle auf besseres Wetter.
Bus
perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3
diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer
blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
![Bild](http://up.picr.de/28914889qr.png)
Typ3
![Bild](http://up.picr.de/20639802vk.gif)
Käfer
![Bild](http://up.picr.de/20639803nx.gif)
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7208
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich hab mir jetzt einmal meinen Tankgeber aus der Ersatzteilkiste vorgenommen, weil ich keinen Durchgang, also unendlich viele Ohm gemessen hatte.
Bei meinem Bus ist das noch der Tauchrohrgeber. Ich hatte mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, einen gerissenen Widerstandsdraht vorzufinden.
Nach entfernen des Alu-Zylinders war ich überrascht, den feinen 0,08 mm Draht intakt vorzufinden.
Nach Messungen mit dem Ohmmeter stellte sich heraus, dass die Masse-Verbindung vom Draht zum Zinkdruckguss-Deckel nicht mehr vorhanden war.
Offensichtlich ist da eine korrosive Unterwanderung passiert, die diese elektrische Verbindung zwischen der Federbronze und dem Guss unterbrochen hat.
Ich hatte schon überlegt, die Niete aufzubohren und die Kontaktierung wieder blank zu machen. Gut, dann hätte ich noch solch eine Niete gebraucht.
Wahrscheinlich hätte dieses Unterfangen aber dem Draht das Leben gekostet.
Daraufhin hatte ich überlegt, wo ich eine vernünftige Ersatzmasse herbekomme.
Da bot sich der Führungsstab für den Schwimmer an. Mit Dremel und einem kleinen Schleifstift habe ich dann die Stelle angeschliffen und danach verzinnt.
Eine weitere Stelle habe ich mir auf der Federbronze gesucht und diese auch blank geschliffen.
Natürlich musste ich darauf achten, dass der Schwimmer nicht bei seinem obersten Punkt behindert wird.
Eine kleine Drahtbrücke ersetzt nun den fehlenden Kontakt.
Für eine nachhaltige Lötung braucht man etwas Fläche, also hatte ich den Draht als Öse um den Führungsstab gelegt und auf der Federbronze habe ich 5mm genommen.
Bei meinem Bus ist das noch der Tauchrohrgeber. Ich hatte mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, einen gerissenen Widerstandsdraht vorzufinden.
Nach entfernen des Alu-Zylinders war ich überrascht, den feinen 0,08 mm Draht intakt vorzufinden.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Nach Messungen mit dem Ohmmeter stellte sich heraus, dass die Masse-Verbindung vom Draht zum Zinkdruckguss-Deckel nicht mehr vorhanden war.
Offensichtlich ist da eine korrosive Unterwanderung passiert, die diese elektrische Verbindung zwischen der Federbronze und dem Guss unterbrochen hat.
Ich hatte schon überlegt, die Niete aufzubohren und die Kontaktierung wieder blank zu machen. Gut, dann hätte ich noch solch eine Niete gebraucht.
Wahrscheinlich hätte dieses Unterfangen aber dem Draht das Leben gekostet.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Daraufhin hatte ich überlegt, wo ich eine vernünftige Ersatzmasse herbekomme.
Da bot sich der Führungsstab für den Schwimmer an. Mit Dremel und einem kleinen Schleifstift habe ich dann die Stelle angeschliffen und danach verzinnt.
Eine weitere Stelle habe ich mir auf der Federbronze gesucht und diese auch blank geschliffen.
Natürlich musste ich darauf achten, dass der Schwimmer nicht bei seinem obersten Punkt behindert wird.
Eine kleine Drahtbrücke ersetzt nun den fehlenden Kontakt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Für eine nachhaltige Lötung braucht man etwas Fläche, also hatte ich den Draht als Öse um den Führungsstab gelegt und auf der Federbronze habe ich 5mm genommen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert