Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5978
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Olli,
Olli239 hat geschrieben: 14.06.2021 09:06 aber brauche SAE-QC 72-1578-05 (8 Pol)...
Ist das der mit zusätzlich Klemme 58b?
Den 7-poligen sollte man aber auch verwenden können, dann gibt es halt bei "Licht an" keine gedimmte Kontrolllampe. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Norbert*848b hat geschrieben: 14.06.2021 09:37 Moin Olli,

Ist das der mit zusätzlich Klemme 58b?
Den 7-poligen sollte man aber auch verwenden können, dann gibt es halt bei "Licht an" keine gedimmte Kontrolllampe. :wink:
Hi Norbert,

Ja das müsste der mit 58b sein, wenn ich dem Stromlaufplan glauben darf...
Ich nehme an 58b dummerweise das Signal für die Radiobeleuchtung ab, daher hätte ich schon gerne wieder den QC 72. Naja geht die Jagt erstmal weiter...

Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5978
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Olli,
Olli239 hat geschrieben: 14.06.2021 10:03 Ich nehme an 58b dummerweise das Signal für die Radiobeleuchtung ab
Ja, kannst Du ja weiterhin so machen. 58b (Dimmerfunktion) kommt ja aus dem Lichtschalter und geht auf die Instrumentenbeleuchtung und eben auch auf die Kontrolllampe Warnblink-Schalter als "Eingangsspannung". Wenn da nun dieser Kontakt an diesem (Ersatz-) Schalter nicht vorhanden ist, gehst Du halt mit einem isoliertem Übergansstück direkt an die Radiobeleuchtung. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 656
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Ich hab gestern u. a. die Klemmmutter wieder montiert.
Nachdem die bei der Demontage der Schutzblech an der Vorwärmung schon richtig wackelig war, ist sie bei der Montage natürlich hinten reingefallen.
Also erstmal rausfummeln, Gewinde nachschneiden und mit dem Draht wieder reinfummeln. Hat erstaunlich gut geklappt.
Dateianhänge
DSC_0441.JPG
DSC_0440.JPG
DSC_0442.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5978
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Woita,
woita hat geschrieben: 16.06.2021 13:46 Ich hab gestern u. a. die Klemmmutter wieder montiert.
Na das ist ja mal trickreich. :gut:
Vielleicht kannst Du die Spannbügel auch noch nach den letzten Erkenntnissen anbringen. :wink:
... hatten wir hier schon einmal: viewtopic.php?p=264832#p264832
(Ab April '71 wurde das so gemacht.)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 656
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Danke für den Hinweis.
Ich glaub, das täuscht nur. So siehts aus:
Dateianhänge
DSC_0449.JPG
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 653
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Täuscht nicht. Die Feder ist falsch herum montiert.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 656
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von woita »

Wer lesen kann,... links=neu... hab nur schnell Bilder geschaut und da war für mich rechts irgendwie logisch neuer.
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eggi »

Bei der Stoßstange weiter gemacht und leider festgestellt das ich den Ausschnitt der Stoßstange zu groß gemacht habe, man kann zwischen Gfk Kasten und Stoßstange durchschauen, könnte kotzen, sowas dummes muss man erstmal hinbekommen :wall:
Dateianhänge
68CCEF0C-2B4E-4C6D-BC24-19AAB3D6EB49.jpeg
DE7C51AB-EF1F-4AAE-B1AD-76CF171CCDCB.jpeg
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 635
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von olle78 »

Du bist zu streng mit dir selber!
Ist bei meinem original auch so ;-)

Grüße BildBild

Bild
BildBild

Bild
Antworten