Kann mir jemand einen geeigneten Gutachter o.ä. im Raum Wolfsburg/Braunschweig für meinen T2 nennen?
Ich brauch nichts besonderes - nur eine gescheite Aussage über den Wert (Verkaufswert) von meinem Wagen.
Hintergrund:
Ich spiele mit dem Gedanken den Bulli zu verkaufen. Die Idee ist noch sehr frisch und glücklich macht sie mich auch nicht.
Die alte Leier, die in jeder zweiten Annonce steht:
Das Auto ist eine gute Basis (und echt nicht Bastlerschrott, denn diese gute-Basis-Bemerkung steht oft bei Annoncen von solchen Autos).
Der Haken: Famile, Kind, Haus und es ist keine Aussicht, dass ich wieder Zeit, und schlimmer Geld, für das Auto finde.
Bestimmt werde ich einen Verkauf bereuen. Das habe ich auch bei meinem ersten Bulli.
Die Fz-Technik ist überholt; jetzt wäre das Blech dran. Das kann ich nicht und daher würde es mich zuviel Geld kosten.
Aber das Auto jetzt 10 Jahre stehen (gammeln) lassen will ich auch nicht. Dafür ist die Substanz zu schade, die Garagenmiete zu hoch und wer weiß was in 10 Jahren ist.
Wie dem auch sei, genug geheult von mir. Ich (also das Haus) braucht Geld. Daher die Überlegungen.
Übrigens, wenn ich mal inseriere, werde ich mir das o.g. Geheule verkneifen

Warum ich von dem Auto behaupte, das es was taugt:
Typ 23, gebaut 1977, EZ 1979 als Polizei-grünes SoKfZ "Lau-KW" (also ein Bruder von dem Typen im Bus-Museum), noch keine 60 Tkm. Er hat zwar keine Sonderausstattung mehr, ist aber auch nicht verfummelt.
Und weil er bis zu seiner Ausserdienststellung die Riesenlautsprecherbatterie auf dem Dach hatte, konnten die Polizisten damit auch schlecht zum Brötchen holen fahren. Daher glaube ich den km-Stand und finde die Unterbodensubstanz sehr gut.
PS: Ich bin zwar IG T2 Mitglied, habe am Vereins- und Forumsleben kaum teilgenommen - verzeiht mir das.
PS2: Ich bin leider nicht sicher, ob "T2-Geflüster" die richtige Schublade für die Frage ist - wollte jedenfalls die "Technik" nicht stören.
Viele Grüße
Tom