Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 1995
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

schrauberger hat geschrieben: 28.06.2022 05:37 Hi Jochen, hast Deinen Bus ja ganz schön aufgerüstet mit dem Mörderdach und Markise :gut:
Ja wenn der Nachwuchs sprießt dann muß der Bus eben mitwachsen.. :mrgreen:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Clas »

Moin,

Mal eben kurz zwischen Mittag und Kaffee.
Vielen Dank an Thorsten für die Inspiration.
20220703_152319.jpg
20220703_152405.jpg
20220703_152426.jpg
20220703_152504.jpg
Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Istvan
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2020 04:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Istvan »

Ich hab gestern lackiert und wochenende wird weitergemacht :dog:
Dateianhänge
20220630_054115.jpg
20220630_053418.jpg
20220630_053410.jpg
20220630_054115.jpg
20220630_054110.jpg
20220630_054126.jpg
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomtilom »

Nach 8 Tagen Fehmarn, der salzhaltigen Luft und ein bisl Regen ist mir auf der Fahrerseite das Fenster im Rahmen "verklebt". Trotz vorsichtigem Probieren ist mir dann der Fensterheber vom Glas geflutscht.
Also Gelegenheit genutzt und alles mal abgebaut und inspiziert. Wie es scheint, haben die US-amerikanischen Vorbesitzer auf eine Türfolie verzichtet. Soweit scheint das ganze aber in einem guten Zustand zu sein.
IMG_20220717_0934422.jpg
Jetzt erstmal ein paar Teile bestellen und dann alles sauber einbauen.

Ich habe am Boden der Tür noch kegelartige Gummihütchen gefunden. Wisst ihr wo die raufkommen? Sind das vielleicht Überreste von den ursprünglichen Gummitüllen?
16580467602896889393598232165089.jpg
Schönes Wochenende für euch alle!
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 640
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bullischorsch »

Tomtilom hat geschrieben: 17.07.2022 08:36 Ich habe am Boden der Tür noch kegelartige Gummihütchen gefunden. Wisst ihr wo die raufkommen?
Das sind die Innenseiten der Tüllen für die.
Türpappenklammern.
https://www.bus-ok.de/Gummituellen-fuer ... 113857219A
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomtilom »

Danke Bullischorsch. Haben sich die Amis natürlich gespart und die Metallklammern direkt auf dem Lack durchgedrückt. :abgelehnt:
Man gut dass unser Bus immer trocken steht. Ich werde das mal mit den neuen Tüllen richten und die ganzen tollen Anleitungen hier im Forum berücksichtigen.



Der Tom.
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 857
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Tom »

... endlich mal ;-) das TOMASETTO Benzin-Absperrventil eingebaut, inklusive die Kraftstoffschläuche komplett erneuert.

Der Bulli (und sein Motor :P ) ist dieses Jahr keinen Kilometer gelaufen. :stupid:
Zündschlüssel rein, 5 Sekunden leiern, der Motor antwortet und läuft astrein.
.
TOMASETTO Magnetventil.jpg
(Die beiden WEBER IDF 40 82/83 werden über eine Ringleitung aus VA-Rohr mit Kraftstoff versorgt.
Auf dem unteren Bild sieht man unten rechts noch die PIERBURG Kraftstoffpumpe. Dort habe ich das Absperrventil parallel draufgeklemmt .)

Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: ... und nicht wundern, da fehlen keine Motorbleche, ich fahre meinen GB-Motor seit 15 Jahren "unten offen".
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Clas »

Moin Tom,
T2Tom hat geschrieben: 21.07.2022 10:30 Der Bulli (und sein Motor :P ) ist dieses Jahr keinen Kilometer gelaufen. :stupid:
Das geht aber mal gar nicht........ :wink:
Aber ein paar Monate hat das Jahr ja noch.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

... endlich LED-Lampen gefunden, die mit der eher "trüben" Normalbeleuchtung Schluss machen. :D
(Ich liebe grün, ist ja auch nicht so verkehrt für alte Augen. :thumb: )
Dimmer funktioniert sogar auch noch. :yau:

Auch die Fernlichtkontrolllampe habe ich getauscht, so dass man auch bei Tageslicht sehen kann, was gerade angeschaltet ist. :wink:
Y_DSCF3756.JPG
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo Norbert interessant,
für das Fernlicht sicher sinnvoll. Du möchtest uns sicher die Quelle nicht vorenthalten :mrgreen:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten