Hallo Leute,
Jetzt hab ich eine Ewigkeit in der Dunkelheit gegrübelt, was mit meinem Hochdachbulli passieren soll und war nahe dran ihn zu verkaufen.
Nun kommt er aber doch in eine Garage und ich will ihn wieder fahrtüchtig machen. Soll kein Sahnestück werden, aber TÜV muss er bekommen. H-Kennzeichen wäre natürlich optimal.
Nun stellen sich die ersten Fragen:
1. In der Nähe gibt es einen Teilehändler FIrma GÚTSCHE: http://www.vw-entfallteiledienst.de
Kann man was dazu sagen? Brauche Rep.bleche. Sind die je nach Laden unterschiedlich oder alle ähnlich?
2. Würde den "Wiederaufbau" gerne mit einem TÜVer besprechen. Gibts im Bonner Raum einen der Bulli-wohlgesonnener ist.
Würde gerne den Orginallack erhalten und auf die Schweißstellen große Blumen und habe ja eine Eigenbau-Womoausstattung, die von 1979 ist. Nicht das mir die irgendwann mal als nicht Orginal/zeitgemäß angekreidet wird.
3. Hat wer Lust aus dem Bonner Raum einen Blick auf den Wagen zu werfen. Kleines Gespräch mit jemand der sich auskennt wäre sicherlich hilfreich.
Es werden wohl noch 1.000000 Fragen folgen.
Bis bald,
Chris
Nun gehts doch noch los...
Nun gehts doch noch los...
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
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Re: Nun gehts doch noch los...
Hallo Chris
Recht gute Erfahrungen hab ich mit dem TÜV in Rheinbach gemacht.
Ich meine hier gelesen zu haben das Gutsche wohl OK ist.
Vor allen Dingen kannst Du die gekauften Bleche ja anhalten und wenn sie
zu stark abweichen evtl. auch zurückbringen. (abklären)
#micha#
Recht gute Erfahrungen hab ich mit dem TÜV in Rheinbach gemacht.
Ich meine hier gelesen zu haben das Gutsche wohl OK ist.
Vor allen Dingen kannst Du die gekauften Bleche ja anhalten und wenn sie
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Re: Nun gehts doch noch los...
ich denke die Jungs machen nur Großhandel????
Re: Nun gehts doch noch los...
Rheinländer machen immer Handel, ob groß oder klein, egal
Wenn an Privat sicher nicht per Versand, sondern halt unter vier Augen.
#micha#

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Re: Nun gehts doch noch los...

Danke Micha.
Sag mal, beziehst Du Dich in Rheinbach auf eine Person oder auf den TÜV dort im allgemeinen?
LG Chris
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
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Re: Nun gehts doch noch los...
Hallo, Gutsche ist ganz in Ordnung, wobei Du darauf achten solltest, dass er viele Brasilien-Teile verkauft, da kann es dann schon mal Fertigungstoleranzen
geben, wofür er natürlich nichts kann.
wenn du da nicht weiterkommst, kann Dir auch der VW-Weteranendienst Gerhardsin Glehn/Korschenbroich weiterhelfen; ist ein bisschen weiter weg und der hat nur Dienstag und Donnerstag -jeweils am Nachmittag auf, aber das stimmt Preis-Leistung-Verhältnis.Ist für Dich nur was weiter zu fahren ca. 70 km von Bonn aus.
Gruß teffi * dls

geben, wofür er natürlich nichts kann.
wenn du da nicht weiterkommst, kann Dir auch der VW-Weteranendienst Gerhardsin Glehn/Korschenbroich weiterhelfen; ist ein bisschen weiter weg und der hat nur Dienstag und Donnerstag -jeweils am Nachmittag auf, aber das stimmt Preis-Leistung-Verhältnis.Ist für Dich nur was weiter zu fahren ca. 70 km von Bonn aus.
Gruß teffi * dls
Re: Nun gehts doch noch los...
Hallo Chris
Das gilt im allgemeinen, sind nur zwei Prüfer da.
Ist halt eine kleine Nebenstelle. Aber ich hatte dort mit meinem Opel GT z.B. kein Problem
hinten 235er Reifen einzutragen. Ist halt zeitgenössisch.
Und auch beim Bulli gab es kein gemecker.
Anzumerken ist das der Tüv sich das Gelände mit einer Werkstatt teilt die zuletzt dabei waren einen T1
zu restaurieren.
Ich hab bei denen halt ein gutes Gefühl.
Aber auch Euskirchen ist ein gutes Pflaster für alte Auto.
Den TÜV in Duisdorf und in Brühl würde ich meiden.
#micha#
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Sag mal, beziehst Du Dich in Rheinbach auf eine Person oder auf den TÜV dort im allgemeinen?
Ist halt eine kleine Nebenstelle. Aber ich hatte dort mit meinem Opel GT z.B. kein Problem
hinten 235er Reifen einzutragen. Ist halt zeitgenössisch.
Und auch beim Bulli gab es kein gemecker.
Anzumerken ist das der Tüv sich das Gelände mit einer Werkstatt teilt die zuletzt dabei waren einen T1
zu restaurieren.
Ich hab bei denen halt ein gutes Gefühl.
Aber auch Euskirchen ist ein gutes Pflaster für alte Auto.
Den TÜV in Duisdorf und in Brühl würde ich meiden.
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Re: Nun gehts doch noch los...
jau! 235/60/13er ballonreifen! so wars "damals", da ging nie ne felge kaputt!MichaB hat geschrieben: Ist halt eine kleine Nebenstelle. Aber ich hatte dort mit meinem Opel GT z.B. kein Problem
hinten 235er Reifen einzutragen. Ist halt zeitgenössisch.


gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
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