Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Ich hab die Köpfe von meinem Stammfrisör abgeholt.

Wie immer hat engine-plus gute Arbeit abgeliefert.
Damit sollten bald wieder alle Pferde verfügbar sein.
1685635716797.jpg
1685635716811.jpg
1685635716822.jpg
1685635716837.jpg
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2a/b Camper »

Ich habe seit heute echt kurze und schön knackige Schaltwege sowie eine super Rückwärtsgangsperre.
DSCN1305.JPG
Ein paar Tage vorher kam beiderseits der notzige Schriftzug drauf.
DSCN1300.JPG
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von kannsnichlassen »

Bild
Ich habe endlich das neue Dachzelt fertig eingebaut. Sitzt hervorragend und hat eine ausgesprochen gute Verarbeitung. Da das zwischendurch immer mal wieder Thema ist, gebe ich den Händler gern per PN weiter. War das günstigste Angebot am Markt.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Ich hab meine Lima ausgebaut da die nicht mehr richtig geladen hat.mit Licht und Fernlicht -4A Ladestrom bei laufendem Motor.
Dabei dann gedacht wenn du grad dran bist schau ich mal wo mein Ölgesabbere herkommt. Zack musster der Gebläsekasten raus und dann hatte ich vollen Blick auf die Stelle der Quelle.
Das kam dabei raus...
IMG_20230701_203333.jpg
Da hatte ich 3 Kühler seinerzeit zur Hand und die beiden anderen sind dicht :heul:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

... ich hab mein Armarurenbrett mit einem DAB+Tuner verschandelt. :D
Y_DAB.jpg
Natürlich habe ich darauf geachtet, ggf. einen Rückbau (fast) ohne verbleibende sichtbare Spuren vornehmen zu können.
Das erforderte die Konstruktion eines Halters, der mit der Kante vom Handschuhfach verschraubt wurde.

Bin nun gespannt, wie sich das mit dem Radioempfang auf Reisen gestaltet.
Ich hatte es inzwischen satt, bei einer längeren Ausfahrt ewig nach neuen FM-Sendern suchen zu müssen. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

HU und AU gemacht.

War zunächst etwas skeptisch was das denn nun wieder wird als ich dem jungen Graukittel erst einmal erklären musste dass es nicht egal ist wie herum der Schlüssel eingesteckt wird. Er schien insgesamt ein wenig unlustig bis ablehnend.
Aber der erste Eindruck hatte wohl getäuscht, was ich spätestens merkte als er von seinem Mercedes T1 erzählte und wir dann noch ein wenig gefachsimpelt haben.

Ohne Mängel durch, auf die nächsten 2 Jahre.
Thorsten
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Glückwunsch Thorsten. Mein Kastenwagen hat seit letzter Samstag auch wieder 2 Jahre Ruhe.
Ich hab endlich den Umbau des 72ers aufs T2b Lenkgetriebe fertig bekommen. War mehr Arbeit als gedacht. Speziell im Liegen unterm Bus. Mach ich nicht nochmal....
Erik
Dateianhänge
Screenshot_20230702_180905_Gallery.jpg
Screenshot_20230702_180859_Gallery.jpg
Bild
Bild
chrfen
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2020 07:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von chrfen »

Ich habe gestern eine 100Ah LIFePO4 Zusatzbatterie eingebaut. Dann habe ich noch den Absorberkühlschrank auf Kompressor Technik aufgerüstet und sollte jetzt bis -21 Grad kühlen können.

Also kurz zusammengefasst sichergestellt immer und überall kühles Bier 🍻 zu haben
IMG_20230706_224919.jpg
IMG_20230706_224810.jpg
IMG_20230706_224520.jpg
IMG_20230706_231949.jpg
IMG_20230706_224530.jpg
1978 T2 Westfalia Champange Edition
Bild

1989 T3 Transporter Camper 2.1 DJ WBX
1991 T3 Transporter Camper 2.1 MV WBX
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2a/b Camper »

Ich habe gestern kleine feine aber ansich unsinnige Ventilkappen montiert.
DSCN1402.JPG
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Endlich geschafft den defekten Anlasser am T2a zu tauschen

Dabei Nägel mit Köpfen gemacht:

- neue Massekabel von der Batterie + Getriebe
- neue Pluskabel von der Batterie zum Anlasser + LimaRegler
- dazu das "HotStart-Relais" von @Tanjas&Thomas_T2b verbaut (hat super gepasst) :respekt:

Was soll ich sagen - der Anlasser dreht gefühlt mit 30% mehr Drehzahl und der Magnetschalter haut den Anlasser so richtig fett ins Schwungrad :dance:

Wahnsinn was Übergangswiderstände und korrodierte Kabel nach 55 Jahren alles bewirken :-)

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten