Maße vom Kleiderschrank Westfalia "Berlin"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Stephan
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 368

Maße vom Kleiderschrank Westfalia "Berlin"

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,

bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einem Kleiderschrank für die 78iger Westfalia "Berlin"-Ausstattung, der in meinem Bus beim Kauf fehlte.
Da sich die Suche als äußerst schwierig gestaltet, habe ich schon (fast) aufgegeben.
Habe zwischendurch schon mal einzelne Klappen und defekte Schrankteile mit Schließern und Kantengummis gesammelt und habe nun die Idee aus diesen Teilen einen Schrank nachzubauen. Dazu bräuchte ich aber die Maße des Schrankes.
Wer hat im Original einen solchen Schrank in seinem Bus und würde mich die Maße im Detail abnehmen lassen?
Wohne in Wuppertal und würde mich freuen, wenn sich im Umkreis von ca. 40-50km jemand melden würde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke und Grüße,
Stephan
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Maße vom Kleiderschrank Westfalia "Berlin"

Beitrag von Andi »

Stephan hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einem Kleiderschrank für die 78iger Westfalia "Berlin"-Ausstattung, der in meinem Bus beim Kauf fehlte.
Da sich die Suche als äußerst schwierig gestaltet, habe ich schon (fast) aufgegeben.
Habe zwischendurch schon mal einzelne Klappen und defekte Schrankteile mit Schließern und Kantengummis gesammelt und habe nun die Idee aus diesen Teilen einen Schrank nachzubauen. Dazu bräuchte ich aber die Maße des Schrankes.
Wer hat im Original einen solchen Schrank in seinem Bus und würde mich die Maße im Detail abnehmen lassen?
Wohne in Wuppertal und würde mich freuen, wenn sich im Umkreis von ca. 40-50km jemand melden würde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke und Grüße,
Stephan
Klar mach ich, müsstest du aber bis Freitag warten. Leider ist die Wirtschaftkrise noch nicht bei mir auf Arbeit angekommen :bier:

Sind Bilder mit angehaltenem Metermaß auch ok?
Gruß
Andreas
Bild
Stephan
T2-Kenner

Beitrag von Stephan »

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort.
Ja, daß wäre schön, wenn Du die Maße von deinem Schrank abnehmen würdest.
Einfacher für Dich und auch genauer wäre es, wenn ich Dir Zeichnungen von den Einzelteilen mache und sie Dir als pdf-file zusenden würde.
Würde dann in den Zeichnungen Maßpfeile setzen und Du bräuchtest dann nur noch die entsprechenden Maße eintragen.
Danke und Grüße,
Stephan
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Stephan hat geschrieben:Hallo Andi,

danke für Deine Antwort.
Ja, daß wäre schön, wenn Du die Maße von deinem Schrank abnehmen würdest.
Einfacher für Dich und auch genauer wäre es, wenn ich Dir Zeichnungen von den Einzelteilen mache und sie Dir als pdf-file zusenden würde.
Würde dann in den Zeichnungen Maßpfeile setzen und Du bräuchtest dann nur noch die entsprechenden Maße eintragen.
Danke und Grüße,
Stephan
Perfekt! Machen wir so..
Gruß
Andreas
Bild
Stephan
T2-Kenner

Beitrag von Stephan »

Hallo Andi,
habe mal eine Zeichnung gemacht, damit Du die Maße eintragen kannst.
Hoffe, daß Du alles erkennen kannst.
Bei dem Ausschnitt für das Heckklappenscharnier bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt. Habe die Form von einem Westfalia-Prospekt übernommen.

Danke und Grüße,
Stephan
Dateianhänge
Zeichnung-Kleiderschrank.pdf
Antworten