Lautsprecherkabel verlegen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Piehh
T2-Fan

Lautsprecherkabel verlegen

Beitrag von Piehh »

Hallo,

Ich hab ne Frage an euch.

Ich bin dabei die Lautsprecherkabel und Verstärkerkabel in meinem Bus zu verlegen.

Dabei wollte ich diese eigentlich oberhalb der Fenster in der Rinne langlegen.

Durch die A-Säule zur Rinne hoch bin ich ohne Probleme gekommen, auch nach hinten zu verlegen ist kein Problem.

Nur wie bekomme ich die Kabel runter zu den hinteren Radkästen? Wollte die Lautsprecher und Verstärker unter der Klappsitzbank verstauen.

Das Problem ist, das die hinteren B- und C-Säulen oben geschlossen sind und ich kein Kabel von der oberen Rinne durch die Säulen ziehen kann.

Eine weitere Überlegung war es die Kabel in einem dicken Leerrohr unter dem Auto herzulegen, doch hierbei müsste ich dann Löcher (ca. 4cm Durchmesser) in die Träger bohren, was mir ein bißchen Sorgen macht.

Von daher wollte ich mal fragen wie ihr diese Problem bewältigt habt.

Schonmal Danke für alle Antworten.

mfg Pascal
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lautsprecherkabel verlegen

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Pascal,

die B und C-Säulen haben oben kleine Löcher (8-10mm). Die musst du finden.

Die Löcher sind für das Tauchbad notwendig gewesen, damit die Säule auch innen ihren Lack abbekommt.

Ich habe diese Löcher verwendet.

Gruß aus Leverkusen,

Andreas
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Pascal,

die B und C-Säulen haben oben kleine Löcher (8-10mm). Die musst du finden.

Die Löcher sind für das Tauchbad notwendig gewesen, damit die Säule auch innen ihren Lack abbekommt.

Ich habe diese Löcher verwendet.

Gruß aus Leverkusen,

Andreas

Wenn nicht würde ich eher hier die Löcher "Nachrüsten" als in den Trägern im Unterboden.

Viel Erfolg! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Piehh
T2-Fan

Beitrag von Piehh »

Joa ich hab auch überlegt da Löcher zu bohren nur wie kommt man da oben ran?

Das ist das Dach im weg. Könnte man natürlich ein Stück aus dem Dach flexen um zu bohren und später dann wieder einschweißen. Ich denke so mache ich es! :thumb:

Dann muss ich wohl nochmal auf Lochsuche gehen. Ich hoffe da passen alle Kabel durch.

Danke!
Antworten