Hi Jochen,
der Tragarm hat es leider hinter sich.
Da sind Pittinge am Rollenlager und üble Reibspuren am Gleitlager:
Ansonsten hätte ich das so nicht probiert.
Viele Grüße
Thomas
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Schöne Grüße aus dem Chiemgau, nicht nur gestern:
Ich habe mir von Robert Bernauer in Fraberstham einen Motor bauen lassen aus einem Typ 3 Motorengehäuse, das noch nie überholt worden war. 2 Liter Hubraum mit großer Langhub Kurbelwelle. Auf dem Prüfstand bei ihm 60 kw und knapp 200 Nm Drehmoment bei 2650 RpM. Das ganze wieder eingebaut als Typ3 Motor, ein kleiner Flachmotor wie im Variant mit den kleinen 32-34 Vergasern. Fullflow Ölpumpe mit Ölfilter und in Zukunft auch zusätzlichem Ölkühler. Dazu ein gebrauchtes CM Getriebe . Ich fuhr ja vorher schon 195er Reifen auf 14 Zoll Felgen.
Gestern also die erste vorsichtige Probefahrt und es ist erstaunlich wie der Bulli abgeht. Ich bin absolut happy
und freue mich darauf damit im Winter nach Sardinien zu gondeln. Brennerpaß und co dürften super flott gehen.
Herzlich Matthias
VW T2a 1972
Ich habe mir von Robert Bernauer in Fraberstham einen Motor bauen lassen aus einem Typ 3 Motorengehäuse, das noch nie überholt worden war. 2 Liter Hubraum mit großer Langhub Kurbelwelle. Auf dem Prüfstand bei ihm 60 kw und knapp 200 Nm Drehmoment bei 2650 RpM. Das ganze wieder eingebaut als Typ3 Motor, ein kleiner Flachmotor wie im Variant mit den kleinen 32-34 Vergasern. Fullflow Ölpumpe mit Ölfilter und in Zukunft auch zusätzlichem Ölkühler. Dazu ein gebrauchtes CM Getriebe . Ich fuhr ja vorher schon 195er Reifen auf 14 Zoll Felgen.
Gestern also die erste vorsichtige Probefahrt und es ist erstaunlich wie der Bulli abgeht. Ich bin absolut happy
Herzlich Matthias
VW T2a 1972
hast du Bilder vom Typ 1 Flachmotor im T2? Hab ich noch nie gesehen und würde mich echt interessieren 
- phmuelle *682
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 682
Das würde mich auf wirklich sehr interessieren 
Endlich wieder mal etwas Zeit gefunden…
Hab ein Halter für ein elektrisches Absperrventil aus einem Baumarkt-Winkelverbinder zurechtgeschnitzt.
Hier die Anprobe… Wie man sieht wird er mit dem bestehenden Halter für den Grobfilter verheiratet. Den Grobfilter hab ich um 2cm nach unten versetzt, damit die Schlauchanschlüsse einigermassen fluchten.
Hab ein Halter für ein elektrisches Absperrventil aus einem Baumarkt-Winkelverbinder zurechtgeschnitzt.
Hier die Anprobe… Wie man sieht wird er mit dem bestehenden Halter für den Grobfilter verheiratet. Den Grobfilter hab ich um 2cm nach unten versetzt, damit die Schlauchanschlüsse einigermassen fluchten.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Heute habe ich den neuen Gurtrollen Halter verbaut:
Irgendwie passte der neue Gurt nicht auf den alten Winkel.
Es war immer knapp mit Tür und Drehkonsole.
Nun ist überall Platz.
Gefertigt aus 4mm Stahlstreifen.
Irgendwie passte der neue Gurt nicht auf den alten Winkel.
Es war immer knapp mit Tür und Drehkonsole.
Nun ist überall Platz.
Gefertigt aus 4mm Stahlstreifen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680