Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
schrauberger
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Klasse Stephan, dann beginnt bald der Part, der richtig Spaß macht :gut:

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Alle Montageteile für den Umbau auf T3 Bremskraftregler
g_hill
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von g_hill »

N'abend,
ich bin aktuell dabei in Sinne der Brandgefahr die unabgesicherten Leitungen im Motorraum abzusichern. Klemme 15 und weitere habe ich mit wasserdichten Sicherungshaltern und IMAXX Mini Flachsicherungen abgesichert. Dabei habe ich dann mehr oder weniger zufällig ein weiteres Problem entdeckt.

Das Warmluftgebläse zickte schon seit längerem, mal lief es problemlos, mal wieder nicht. Ich vermutete ein Masseproblem und wollte heute mal eben danach schauen. Als erstes wollte ich mal die Torpedosicherung checken doch der Halter ließ sich kaum öffnen. :stupid: Mit etwas Gewalt ging es dann doch. Und so sah die 8A Torpedosicherung aus.... : :surprised:
20260829_144534.jpg
20260829_144553.jpg
20260829_144602.jpg
Die Sicherung hat nicht ausgelöst, sie hat nach wie vor Durchgang. Vermutlich hatte sie im Sicherungshalter einen sehr hohen Übergangswiderstand. Kontaktkorrosion kann ich eigentlich ausschließen. Vermutlich saß die Sicherung einfach nur zu locker im Halter.

Also, Obacht bei Kunststoff Torpedosicherungen. Als nächstes kommt dann noch ein E-Benzinhahn an Bord und zu guter Letzt ein Hot-Start Relais.

Schönes Wochenende!
Hilmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Achsen wieder eingebaut, steht also wieder auf eigenen Rädern und das erste Fenster ist drin.

Grüße,
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827

Beitrag von woita »

Jetzt legst du aber ein Tempo vor...bleib dran! :thumb:
https://schrauberkontor.de/ - Finde schnell und unkompliziert das richtige Teil für deinen luftgekühlten VW