Was mach ich nur mit meinem Bulli...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Toffi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was mach ich nur mit meinem Bulli...

Beitrag von Toffi »

Hallo Leute,

Es kam wie es kommen mußte:
Seit einiger Zeit steht mein 79er Hochdach nun in einem Schuppen in meiner Nähe. Ich habe die Einrichtung ausgebaut, die Türen und Anbauteile abgebaut und eine der hinteren Ecken geschweißt.
Jetzt finde ich keine Zeit mehr, der Schuppen wird verkauft und überhaupt hab ich mir viel zu viel mit diesem Auto vorgenommen. Weiß nicht mehr weiter, es sind noch so viele Stellen zu machen...hintere rechte Ecke, Schiebetür, Kniestücke und Trittstufen, Querträger, Laderaumboden...alles rostig.

Soll ich nun verkaufen? Und wer kauft ein auseinandergebautes Auto?
Wer kennt jemand der die Schweißarbeiten sonst ausführen könnte? Ich schaffs nimma und ich mag auch nimma...

Liebe Grüße aus Bonn,

Christoph
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
FW177
Wohnt im T2!

Re: Was mach ich nur mit meinem Bulli...

Beitrag von FW177 »

Oh oh das hört sich wie eine von ganz vielen restaurations-abbrüchen an. :dogeyes:
Hab nen Freund der grade mit mir seinen T2b aufbaut und der hat da ein super Mittel gegen entwickelt.
Die kommen einfach mal zu dem ein oder anderen Treffen mit und schauen sich Busse an und quatschen und klönen mit uns und schon ist wieder genügent Motivation auf´n Konto zum weitermachen. :thumb:
:schlaumeier: Also mein Tipp.
Behalte den Bus und spann nen guten Freund an der Bock hat Dir hin und wider mal zu helfen (oder Dich auch immer antreibt).
Häng Dir nen Bild an die Wand von deinem Bus wie er mal fertig aussehen soll und daneben eins von einem Urlaubsziel wohin Du unbedingt im Bus reisen willst! Such dir ne neue Scheune oder Halle(oder Garage),
setzt Dich auf´n Ar... und mach weiter. :motz: Auch wenn es zwei Jahre dauert.
Den unglaublichen Stolz den Du hinterher auf DEINEN Bus hast wird Dir keiner absprechen können und DU kennst JEDE schraube! :jump:

Hoffe Du bleibst dran! :gut:

Viele Grüße
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Tja,

da gib es eigentlich nix Emotionales hinzuzufügen zu.

Sachlich: Wird ja wirklich ´n Thema, den nun zu veräußern - sprich: Viel Geld wirste nicht für sehen. Wenn das Lichtlein also noch ein wenig an ist und die Chance besteht, daß es sich wieder entwickelt: Neue, billigere Scheune suchen, dahin verbringen und dann entspannt die Bilder von Florian so lange anschauen, bis es wirkt.

Ist aber jede Flamme erloschen: Weg mit Schrecken.
Ich kann das gerade ganz gut noch nachfühlen, hatte dieses Jahr auch ziemliches Bulli-Pech. Bist Du jetzt schon in der Situation, Dich oder den Bulli fast zu hassen - dann wird das nicht besser, wenn die ganzen Schwätzer auf Deine Anzeige hin Dir erzählen, wie schlecht der ist, wie überzogen der Preis ist usw.

Grüße,
Harald*393
Bild
Toffi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Ich glaub ich muss mal ne Zeit lang die Finger von dem Ding lassen.
Wenn man als Anfänger an eine solche Aufgabe geht, dann ist der Weg halt schnell gepflastert von Entäuschung und Vervendramen.

Werd jetzt jemanden suchen der für das etwas profesioneller weitermacht, das kostet zwar, aber ich habe noch mal die Chance in diesem Leben Bulli zu fahren...

Liebe grüße aus Bonn!

Toffi
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Luki
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 177

Beitrag von Luki »

Durchhalten ist die Devise. Gibt es ein großartigeres Gefühl, als nach 12 Jahren wieder mit dem eigenen Bulli zu fahren?

Klar, es gibt Durchhänger, ich wollte auch ein paarmal aufgeben, aber man bekommt ihn nicht wieder, wenn er einmal weg ist. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt ... Ich hab's selbst erlebt, obwohl die Hoffnung auf ein gutes Ende schon lange weg war.

Sagt Tom
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.

Bild Bild Bild Bild
Antworten