Hallo Leute,
Um mich mal wieder meinem Projekt anzunähern brauch ich ein paar Mutmacher. Ich denke einfach schonmal über die Lackierung nach...
Wer hat Bilder für mich von Bullis mit Werkshochdach? Welche Möglichkeiten gab es ab Werk? Gab es 2-Farben-Lackierungen? Meiner ist irgendwie altweiss??? mit einer orangen Gürtellinie.
Ist das orginal?
Liebe Grüße aus Bonn,
Chris
edit: Betreff geändert...
Suche Bilder von Hochdachbullis
Suche Bilder von Hochdachbullis
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Re: Suche Bilder von Hochdachbullis
Hi Chris,
ich würde ihn wieder so herstellen, wie er war.
Finde den wirklich schick.
der orange Streifen ist aber sicher nachträglich auflackiert worden.
oder so:
http://1.bp.blogspot.com/_BDqmwUknKS8/S ... G_3840.JPG
jetztaberschnellweghier
ich würde ihn wieder so herstellen, wie er war.
Finde den wirklich schick.
der orange Streifen ist aber sicher nachträglich auflackiert worden.
oder so:
http://1.bp.blogspot.com/_BDqmwUknKS8/S ... G_3840.JPG
jetztaberschnellweghier
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Hallo Chris,
hier ein Bild von meinem ex T2b den ich 81/82 ausgebaut habe. Ich gebe zu farblich nix besonderes, aber damals gefiel uns das so.
War ein 76/77 T2b, 2L 70PS von einem Reifenhändler an dem schon nach knapp 5 Jahren das volle Programm zu schweißen fällig war
Gruß HeinzT2a
hier ein Bild von meinem ex T2b den ich 81/82 ausgebaut habe. Ich gebe zu farblich nix besonderes, aber damals gefiel uns das so.
War ein 76/77 T2b, 2L 70PS von einem Reifenhändler an dem schon nach knapp 5 Jahren das volle Programm zu schweißen fällig war

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
hier is auch einer mit werks-hochdach:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
@heinz: wow, diese "modernen" aussenspiegel
wie wärs mit nem neuen fred "die tuning-sünden der 80er und 90er"

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
@heinz: wow, diese "modernen" aussenspiegel

wie wärs mit nem neuen fred "die tuning-sünden der 80er und 90er"

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Danke Euch!
Also nix gegen Dein altes Wägelchen Heinz. aber ich muss sagen, irgendwie macht das 2-Farben-Design den Wagen noch klobiger.
Glaube komplett einfarbig integriert das Hochdach einfach schöner in die Linie. denn wirklich gut steht die Mütze dem fahrzeug ja eigentlich nicht.
Gab es eigentlich verschiede Weiss-töne? Bin mir nicht sicher ob mein Lack einfach schmuddelig ist oder ob der orginal etwas cremig ist.
Also nix gegen Dein altes Wägelchen Heinz. aber ich muss sagen, irgendwie macht das 2-Farben-Design den Wagen noch klobiger.
Glaube komplett einfarbig integriert das Hochdach einfach schöner in die Linie. denn wirklich gut steht die Mütze dem fahrzeug ja eigentlich nicht.
Gab es eigentlich verschiede Weiss-töne? Bin mir nicht sicher ob mein Lack einfach schmuddelig ist oder ob der orginal etwas cremig ist.
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Also postgelb mit weißer Mütze sieht von hinten aus, wie ein gut gezapftes Pils!Toffi hat geschrieben: Glaube komplett einfarbig integriert das Hochdach einfach schöner in die Linie. denn wirklich gut steht die Mütze dem fahrzeug ja eigentlich nicht.

@knopf
richtig, habe habe ich selbst nicht mehr dran gedacht, daß wir da mal vorübergehend T3 Spiegel dran hatten. Sieht echt sch..... aus würde ich jetzt sagen.
"längst verjährt"
@toffi
also meiner war als ich ihn bekommen habe komplett gelb... Ich habe es damals eher andersrum empfunden, dass kompl. einfarbig eher klobig und eintönig aussieht.
Komplett rot würde ja überhaubt nicht gehen.
Das weiß ist übrigens nicht die originale Farbe sondern eindeutig zu hell gewesen. Aber wen hat das damals schon gejuckt.
Gruß HeinzT2a
richtig, habe habe ich selbst nicht mehr dran gedacht, daß wir da mal vorübergehend T3 Spiegel dran hatten. Sieht echt sch..... aus würde ich jetzt sagen.
"längst verjährt"
@toffi
also meiner war als ich ihn bekommen habe komplett gelb... Ich habe es damals eher andersrum empfunden, dass kompl. einfarbig eher klobig und eintönig aussieht.
Komplett rot würde ja überhaubt nicht gehen.
Das weiß ist übrigens nicht die originale Farbe sondern eindeutig zu hell gewesen. Aber wen hat das damals schon gejuckt.
Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
- freefranklin
- T2-Autor
Hallo Chris
mein T2b mit Hochdach ist einfarbig und zwar L90d Pastellweiss.
Er wurde original so ausgeliefert.
mein T2b mit Hochdach ist einfarbig und zwar L90d Pastellweiss.
Er wurde original so ausgeliefert.