Ist der Bulli nicht doch ein bisschen eng?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Ist der Bulli nicht doch ein bisschen eng?

Beitrag von Harald »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Und über den Container denk ich noch nach.
... schreib die doch einfach mal an. Du brauchst halt was, wo hinten statt des Mini ein Container rein paßt, damit Du in dem den Bulli unterbringen kannst.

Auf´s Aussehen kommt es denen ja sooo nicht an - die kriegen bestimmt was gebastelt.

Bei den Teilen erinner ich mich immer gerne an eine mir leider nicht mehr namentlich erinnerliche Schlucht in Südfrankreich. Hübsche kleine Straße durch diese Schlucht, immer mal ne Ausweichbucht, sonst einspurig. Nach 5km oder so aufeinmal eine Felsformation über der Straße - mit nem "Loch" drin. beste Beifahrerin von allen konnte mich da gerade noch mit dem Bulli durchlotsen. Dann wieder feine Straße, Ende auf Landstraße so nach weiteren 5 km. Sind extra nochmal über die Landstraße zurück auf die andere Seite gefahren: Da war nirgendswo ein Hinweis auf die Höhenbeschränkung mittendrin! Auf den Ausweichstellen konnte alles über 6 m nicht wenden, ohne daß vorne mindestens 1 m in der Luft gehangen hätte ;-)

Wenn da mal so´n weißer Riese rein gerät - 5km mit so nem Trümmer rückwärts, da hat Mutti aber schön was zum Einweisen gelernt ;-)

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Das Ding ist definitiv nix für mich... hatte ja schon mit so nem kleinen 6m Plastebomber Lackaustausch in Schweden.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Harald hat geschrieben:Du brauchst halt was, wo hinten statt des Mini ein Container rein paßt, damit Du in dem den Bulli unterbringen kannst.
:gut: :gut: :gut:

Wir trafen vor vielen Jahren mal einen Belgier, der hatte sein schneeweißes 500.000 DM Unimog-Geschoss nach Afrika bringen lassen. Jedes Jahr war er damit für 1-2 Wochen unterwegs, aber niemals abseits von Asphaltstraßen. Es war schon ein nettes Schauspiel, wenn er sich abends mal schnell hydraulisch um einen Meter verbreiterte. Beim Grillen trug er einen weißen Overall und weiße Handschuhe. Und ein weißes Tuch überm Arm :stupid: .
Irgendwie reizen mich solche Autos, mal so richtig ausgiebig in Klischees zu baden :unbekannt: .

Zur Ehrenrettung muss ich aber auch erwähnen, dass uns so ein Millionenspielzeug-Besitzer schon mal aufs Netteste mit Werkzeugen, Generator und Lebensmitteln versorgt hat und auch ansonsten ein wirklich netter und normaler Mensch war.

Aber Klischees machen einfach mehr Spaß ... :jump:

In diesem Sinne

Wolfgang
slowfinger
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von slowfinger »

Im September haben wir 2 Päärchen mit solchen Teilen kennengelernt, sympathische Leute und nicht größenwahnsinnig, machen allerdings Werbung für den Hersteller (den ich hier nicht nenne) und krigen die Dinger im Jahr für 4 Wochen "Zur Verfügung gestellt". Ich muß allerdings sagen das mir mein 5-Meter Benz um einiges lieber ist und denen auch, den meisten Fun hatten wir in und um unser Womo :-P

Ein bischen Komfort is gut, aber mehr als nen Bulli und nen Hängematte braucht niemand. Ich bin teilweise schon übertrieben unterwegs (allerdings mit nem Kasten-Benz 308 Postraub-Mobil) aber wer die Kohle rumzuliegen hat...

Schön ist: die Teile kannste kaum benutzt recht billig kaufen wenn die dann mal im Weg rumstehn :unbekannt:

Für ne Tour is das aber alles nix, reines Campingplatz-Posing :-)
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Definitiv ist der Bulli zu eng!
Ausfahrbare Erker wären ja wohl das mindeste - hat jemand Lust, hierfür nen Workshop zum Selbstbau anzubieten? :dafür:

Wenn ja, biete ich im Frühjahr mein Vorzelt zum Verkauf an! :bier:
Bild
Bild
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Jörch *198 hat geschrieben:Definitiv ist der Bulli zu eng!
Ausfahrbare Erker wären ja wohl das mindeste - hat jemand Lust, hierfür nen Workshop zum Selbstbau anzubieten? :dafür:

Wenn ja, biete ich im Frühjahr mein Vorzelt zum Verkauf an! :bier:
Den Workshop gibts schon: "Im VW-Bus um die Erde" von den Tondoks - da handeln die letzten Seiten vom Umbau eines T3, wobei die ehemalige Schiebetüre auf der linken Seite zum Erker umgebaut wurde...

Grüße,
Roman
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Ich hätte es ahnen müssen...

http://www.tondok-verlag.de/vw_bus_weltreise/vw13.html

Leider fehlen die Bilder, aber jetzt habe ich schon wieder was für meinen Wunschzettel. :gut:
Bild
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Jupp, ist ein schönes Buch - hab das original... gibt's ab und an in der eBucht zu finden...
hoffentlich verwässern sie beim Nachdruck die schönen Handzeichnungen und Charakter des Originals

Bild
Antworten