Bilder vom Innenraum eures bullis

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
MingaJohnson
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bilder vom Innenraum eures bullis

Beitrag von MingaJohnson »

Liebe Gemeinde. Wir haben uns heute versammelt...ne spass^^
Ich will mir einen T2 kaufen der mit nicht vorhandener Innenausstattung(nur hinten...Fahrer vorne hat alles, auchn beifahrersitz, nurs Radio fehlt) könntet ihr deshalb ein paar bilder von euren Innenräumen schicken? Ich will mit dann die Ausstattung zusammenkaufen oder selber bauen damit ich dann auch das H-Ding krieg. Ich will den Bus aber nicht als Wohnmobil nutzen. Es ist ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug und ich schau schon die ganze zeit wie das mal original aussah.
BTW: Wisst ihr ne Seite wo man sich T2 Sitzbänke kaufen kann? Ich such schon die ganze zeit aber das Google bringt nichts gescheides raus-.-

Frohe Weihnachten noch

Gruß
MingaJohnson
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Bilder vom Innenraum eures bullis

Beitrag von Jörch *198 »

Für Sitzbänke musst du schon ein wenig Glück haben. Am Besten regelmäßig bei Ebay, Bugnet oder hier im Marktbereich des Forums reinschauen bzw. unter Gesuche reinstellen.

Wegen der Innenausstattung würde ich Dir empfehlen, mal ein paar Fotos von deinem Bulli reinzustellen. Hier gibts Experten, die Dir anhand eines Fotos sogar den Füllstand des Tanks bestimmen können. :wink:

Von dem was du geschrieben hast vermute ich, dass die Innenverkleidungen hinten aus angeschraubten Hartfaserplatten bestanden haben. Kannst du selbst bauen oder dir von Busok die fertige MDF- Variante bestellen. Zur Farbe kann ich dir leider nichts sicheres sagen...
Bild
Bild
MingaJohnson
T2-Autor

Danke schon mal für die Antwort.

Zu dem mit Bildern vom meinem Bulli...jaja genau da startet mein problem...ich hab keinen :unbekannt: :heul:

Aber ich habs oben glaub ich reingeschreiben...wurscht. Der Bus ist halt mit nicht vorhandener Innenausstattung ausgeschrieben. Deshalb hätt ich halt gern gewusst wies so bei euch ausschaut wenns kein Wohnmobil ist. Weil ich hab noch nie irgenwelche Bilder vom Innenraum vom T2 gesehen wo keine WoMo-Ausstattung drinne war. :(

Und einfach ne gemütliche Couch reinstellen wär ja nicht Originalgeträu^^

Gruß und Dank

MingaJohnson
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

schau mal auf meine Internet Seite: http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-bulli/
da findest Du unter Literatur Betriebsanleitungen und Prospekte mit Innenraumbildern,
in Baduras T2 Bulli unter Restaurierung Detailbilder...

Bild

Bild

Ausserdem findet man auf der US-Website http://www.thesamba.com/ einige Bilder:
einfach mal unter Gallery, Search, Worte wie "interior" versuchen...
(ist aber nicht alles original was da glänzt... :roll: )

Grüße aus Berlin,
MingaJohnson
T2-Autor

Hi,
das mit den Prospekten ist richtig geil. Ok muss nur noch Sitzbänke finden. Bei irgendeinem Shop der Bussachen verkauft hab ich solche Schlafsitzbänke gesehen. Aber das ist nur das Gerüst wo dann noch sie Polster drauf müssen. 300 Euro pro Bank. Hmmmm da muss doch noch was biligeres geben.

Ok grad mal bei ebay geguckt stehen gleich 3 drin (Und ich scheiß ewig rum...oh man Herr Geerds)

Ist es eigendlich Originalgeträu wenn ich die mittlere Sitzbank einbau(die mit dem einen umklappbaren Sitz) und hinten dann einfach Platz für gepäck und sowas mach oder soll ich die Hintere einbauen und dann die mittlere weg lassen (son bild ist auch in nem Prospekt)?

Gruß

MingaJohnson
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
MingaJohnson hat geschrieben:Ist es eigendlich Originalgeträu wenn ich die mittlere Sitzbank einbau(die mit dem einen umklappbaren Sitz) und hinten dann einfach Platz für gepäck und sowas mach oder soll ich die Hintere einbauen und dann die mittlere weg lassen (son bild ist auch in nem Prospekt)
Die Sitzbänke kannst Du beliebig ein und ausbauen... sind nur mit ein paar anschraubaren Krallen am Boden fixiert...

Gebrauchte Sitzbänke werden immer wieder mal angeboten - hier im Marktplatz des Forums oder bei ebay.
Musst Du Dich nur in Geduld üben.
(Auch unsere werden nach dem TÜV-Segen für den Camping-Umbau zu vergeben sein - aber das kann Sommer werden...)

Grüße,
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

MingaJohnson hat geschrieben:Danke schon mal für die Antwort.

Zu dem mit Bildern vom meinem Bulli...jaja genau da startet mein problem...ich hab keinen :unbekannt: :heul:

Aber ich habs oben glaub ich reingeschreiben...wurscht. Der Bus ist halt mit nicht vorhandener Innenausstattung ausgeschrieben. Deshalb hätt ich halt gern gewusst wies so bei euch ausschaut wenns kein Wohnmobil ist.
Wenn ich wieder zu Hause bin, krame ich mal ein paar Fotos raus - ist zwar ein ehemaliger Polizei- und kein Feuerwehrbulli, aber die Innenverkleidung war glaube ich gleich...
EDIT:
Bulli 003.jpg
Bulli 004.jpg
Bulli 006.jpg
Bild
Bild
Antworten