Benzin verbrauch

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Benzin verbrauch

Beitrag von Roman »

Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Nein, der hat eine einfache Dose. Die Doppelte ist schnell wieder aus dem Lieferprogramm verschwunden.
Der 1300er-Doppelkanalmotor ist halt leider durstig. Da kommen etliche Faktoren zusammen. Und die 13 Liter sind natürlich der gemittelte Verbrauch, auf der Autobahn sind es 10, in der Stadt können es bis 16 werden...
Gruß
Daniel
Mein 09/70er T2a sollte original noch die Doppeldose haben - spätestens beim Motortausch wurde die Zündung umgerüstet.
Der 1300er Doppelkanalmotor dürfte anfangs aber auch mit der doppelten Dose ausgerüstet worden sein?

Grüße,
Roman
Bild
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo Roman,
Ja, stimmt. Aber nur die ersten Modelle. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das sogar noch mitten im Modelljahr geändert worden, ich glaube sogar, auch beim Bus. Nur der Typ3 hatte die doppelte Dose länger, ich glaube bis 72.
Autos, bei denen heute noch diese Dose drin ist, werden bei der AU von unwissenden Werkstätten gerne verstellt. Motto: "Die alten VW haben doch eh´alle 7,5 Grad vor OT den Zündzeitpunkt". Doppelte Dose hat aber 5 Grad NACH OT, 47 PS-Motor hat in OT, also 0 Grad.
Gruß
Daniel
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Und übrigens:
Über Benzinverbrauch redet man nicht,den hat man!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten