Neulich im Meilenwerk..

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neulich im Meilenwerk..

Beitrag von clipperfreak »

Das Gute Stück wurde mir letzte Woche 1 Stunde vor meiner Zusage vor der Nase weggeschnappt :cry:

Ist wohl mittlerweile schon im tiefsten Süden der Republik in Oberstdorf angekommen und hoffentlich nicht als nostalgischer Hotelbus für Winterfahrten eingesetzt werden :wink:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:... als nostalgischer Hotelbus für Winterfahrten eingesetzt werden :wink:
Die Befürchtung hab ich auch: Dass irgend ne Pappnase den Bus geschäftlich nutzt....
Wäre echt schade drum, wenn da Hansundfranz drauf rum geigeln.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Die älteren Herren sind wohl etwas entscheidungslahm...? Bei Deiner Bedenkzeit ist ja wohl von schnappen keine Spur, gleichwohl hätte man ihn Dir ja mit der Schnecke vor der Nase vorbei abschleppen können!
Wie lange planst Du vor diesem Hintergrund für Deinen Wochenendausflug? Bist Du schon vorgestern losgefahren oder mogelst Du wieder mit Mehralsvierzylindern? :D
Bis morgen, alter Mann, wir werden Dich trösten!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Die älteren Herren sind wohl etwas entscheidungslahm...? Bei Deiner Bedenkzeit ist ja wohl von schnappen keine Spur, gleichwohl hätte man ihn Dir ja mit der Schnecke vor der Nase vorbei abschleppen können!
Wie lange planst Du vor diesem Hintergrund für Deinen Wochenendausflug? Bist Du schon vorgestern losgefahren oder mogelst Du wieder mit Mehralsvierzylindern? :D
Bis morgen, alter Mann, wir werden Dich trösten!

hääääh, ich wusste von dem T2 erst 3 Tage vor dem Wegschnappen, hab nämlich den Fred überlesen und bigbug hat sich schon gewundert, dass ich nicht drauf reagiert habe.

Also den "alten" Mann in Zukunft persönlich auf solche Schnapper hinweisen, damit er entsprechend handeln kann.... :wink:

Übrigens mein T2 steht steht seit gestern abend vollgetankt in der TG und wartet auf den Marschbefehl, Samstag am frühen Morgen :gut:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben: Also den "alten" Mann in Zukunft persönlich auf solche Schnapper hinweisen, damit er entsprechend handeln kann.... :wink:
Den nächsten werde ich dir ganz persönlich auf die Nase binden, versprochen!
clipperfreak hat geschrieben: Übrigens mein T2 steht steht seit gestern abend vollgetankt in der TG und wartet auf den Marschbefehl, Samstag am frühen Morgen :gut:
Dann mußt du aber sooo schnell fahren, daß du in der Zeit zurückreist, damit du uns am Freitag noch auf der A7 überholen kannst (sh.Anreisethread) Und ehrlich gesagt, das trau ich nicht mal nem Typ 4 zu ;-)
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

Brav, marschbereit!
Daß Du sowas überliest, das ist ja unstatthaft! Soviel Geld und dann noch ein kurzer Entschluß ist natürlich schon beinahe verständlich. Aber in den Arsch wirste Dir Dein restliches Leben beißen...
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Bis morgen, alter Mann, wir werden Dich trösten!
Dito!
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:
Dann mußt du aber sooo schnell fahren, daß du in der Zeit zurückreist, damit du uns am Freitag noch auf der A7 überholen kannst (sh.Anreisethread) Und ehrlich gesagt, das trau ich nicht mal nem Typ 4 zu ;-)
aaaah, ja dann kann ich also nur in Gedanken euch auf der A7 überholen, Schade, aber Hauptsache man trifft sich in Hannover :dafür:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben:Das Gute Stück wurde mir letzte Woche 1 Stunde vor meiner Zusage vor der Nase weggeschnappt :cry:

Ist wohl mittlerweile schon im tiefsten Süden der Republik in Oberstdorf angekommen und hoffentlich nicht als nostalgischer Hotelbus für Winterfahrten eingesetzt werden :wink:

Welch Zufall, gerade hat mich der neue Besitzer diese Sahnestücks angerufen und wollte meinen fachmännischen Rat hören :oops: :P

Er ist sich jetzt unsicher wie er bei der Reanimierung seines nur 1300km gelaufenen L-Busses vorgehen soll. Hab ihm meine Meinung dazu kundgetan, auch wollte er ihn eisstrahlen lassen, damit der U-Schutz vom fabrikneuen Unterboden entfernt wird. Er hat von einigen "Fachleuten" die verschiedensten Meinungen gehört, ein Porsche Mechaniker meinte sogar er müsse den Motor auseinanderbauen, und neu überholen, was für ein Schwachsinn :confused:

Angeblich wollte das VW-Museum den T2 auch haben, aber als die gehört haben, dass der Motor nach 32 Jahren Standzeit kurzzeitig gelaufen ist, haben die seltsamerweise abgewunken, die haben Angst , dass jetzt der Motor Schaden genommen hat :stupid:

So ein Schmarrn auch :confused:

Der neue Besitzer will mit mir in Kontakt bleiben und mich bei Gelegenheit mit dem Fahrzeug mal besuchen, auch meinte er beim nächsten Concours in Hannover will er dann gegen meinen T2 antreten. :dafür: :gut: :wink:

Ich stelle mich dem Gegner :ritter: , obwohl es schwer wird den zu toppen :troll:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Das Gute Stück wurde mir letzte Woche 1 Stunde vor meiner Zusage vor der Nase weggeschnappt :cry:

Welch Zufall, gerade hat mich der neue Besitzer diese Sahnestücks angerufen und wollte meinen fachmännischen Rat hören :oops: :P

Er ist sich jetzt unsicher wie er bei der Reanimierung seines nur 1300km gelaufenen L-Busses vorgehen soll. Hab ihm meine Meinung dazu kundgetan, auch wollte er ihn eisstrahlen lassen, damit der U-Schutz vom fabrikneuen Unterboden entfernt wird. Er hat von einigen "Fachleuten" die verschiedensten Meinungen gehört, ein Porsche Mechaniker meinte sogar er müsse den Motor auseinanderbauen, und neu überholen, was für ein Schwachsinn :confused:

Angeblich wollte das VW-Museum den T2 auch haben, aber als die gehört haben, dass der Motor nach 32 Jahren Standzeit kurzzeitig gelaufen ist, haben die seltsamerweise abgewunken, die haben Angst , dass jetzt der Motor Schaden genommen hat :stupid:

So ein Schmarrn auch :confused:

Der neue Besitzer will mit mir in Kontakt bleiben und mich bei Gelegenheit mit dem Fahrzeug mal besuchen, auch meinte er beim nächsten Concours in Hannover will er dann gegen meinen T2 antreten. :dafür: :gut: :wink:

Ich stelle mich dem Gegner :ritter: , obwohl es schwer wird den zu toppen :troll:
Hotelbulli oder kein Hotelbulli?

Das mit dem Eisstrahlen, einerseits nett wenn der jungfräuliche Unterboden raus kommt, andererseits wird der originale U-Schutz damit zerstört, das ist wie wenn an nem Motor das original Konservierungswachs mutwillig entfernt wird.... (meine Meinung)
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

Und auch beim Eisstrahlen kann es durch zu hartes Strahlen zu einer Beschädigung des Untergrunds kommen (Sandstrahleffekt), wodurch eine Nachbehandlung des originalen Unterbodens wieder vonnöten wird. Es sei denn, man erwischt einen Strahler mit der nötigen Geduld und feinem Fingerspitzengefühl für die Sache. Und selbst dabei sollte man ihn noch immer fortwährend am Schwänzchen ziehen. Und diese Sorgfalt will in Form von Mehrzeit auch noch bezahlt sein...

Grundsätzlich lohnenswert ist das, habe gerade einen Oval-Käfer im Originalzustand in Arbeit, bei dem der Original-Unterbodenschutz (Teroson-Aufkleber in der Scheibe!) von selbst runterfällt - aber eben nicht überall -, es benötigt nur ein Riesenquantum mehr Sorgfalt als das schiere Entpampen vor einer Restauration. Und das muß allen Beteiligten vorher klar sein.
Antworten