T2 Preise im freien Fall?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von Robin »

Laubenpieper hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Also um das nochmal aufzugreifen, ich glaube es braucht sich nach DER Auktion wirklich niemand mehr Gedanken zu machen, daß die Preise fallen... :mrgreen: :stupid: :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ich hatte mal die weiteren Bilder angefordert, was für ein Haufen. :|
Die Auktion war 100-Pro gefaked, einfach mal nen Blick auf die Gebotsübersicht werfen :schlaumeier:
Jupp, kann man von ausgehen: T2 Inserat
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von OldieLiebe »

hey für 2000 weniger :thumb: also fallen die Preise doch.

Mal ehrlich ist doch rostfree California und auch lackfree ...
echt traurig.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von Gringo »

Und wie rostfree der war. :wink: Abgesehen von den Belüftungslöchern für die Batteriebleche, und noch son paar Kleinigkeiten. :mrgreen:

Aber das Teil hätte ne verdammt geile Ratte abgegeben. Für 2000,- Euro Einstiegspreis. :wink:

Ob die Auktion gefaked war oder nicht sei ja mal dahingestellt, ich frag mich da nur weshalb einer den mobile-Preis noch um 2,5 K überfaked, da er ja dann auch noch die Verkaufsgebühren berappen darf. Ok, kann er ja dann sagen VK ist nicht zustandegekommen und beantragt Gutschrift der Gebühren, das macht er dann 2x und kein Schwein bietet mehr auf das Auto. Oder seh ich das falsch?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
engel
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2010 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von engel »

Gringo hat geschrieben: Ob die Auktion gefaked war oder nicht sei ja mal dahingestellt, ich frag mich da nur weshalb einer den mobile-Preis noch um 2,5 K überfaked, da er ja dann auch noch die Verkaufsgebühren berappen darf. Ok, kann er ja dann sagen VK ist nicht zustandegekommen und beantragt Gutschrift der Gebühren, das macht er dann 2x und kein Schwein bietet mehr auf das Auto. Oder seh ich das falsch?
Ne, das siehst du "falsch", die Gebühren sind nach oben hin gedeckelt, und da lag er auf jeden Fall drüber. D.H er hat sowieso schon die max summe zu zahlen...

Aber sollte da tatsächlich ein "ernster" interessent dazwischen gewesen sein, macht er dann vermutlich ein Angebot an unterlegenen Bieter o.Ä..... => auf jeden fall selbst schuld, gehört auch nicht anders. Ich denke der wird draus lernen...

Marcus

P.S: Ob die preise im freien Fall sind, kann ich nicht beurteilen. Was ich sehen kann:

Die sehr guten Fahrzeuge sind noch teurer geworden, und sind IMHO ihr geld auch wert. Hätte ich es, würde ich es ausgeben. Wenn ich vor 5 jahren nicht verkauft hätte, sondern heute, dann hätte ich meinen Bus für faktor 2-3 verkaufen können ( gesetz dem Fall, die Preise zahlt auch wer)...

Persönlich empfinde ich das als "unangemessen", denn zwischen Alltagstauglich und "bastlerfahrzeug" ist der Range nicht mehr so gross.. Mir werden nach meinem Suchwunsch auch "grotten" für 2-6k angeboten, das empfinde ich als "frechheit", vorallem wenn in den 4-6k Karren meist genau so viel Arbeit steckt, und die bislang gemachten sachen meist auch noch "schlampig" und halbseiden sind...
Benutzeravatar
MagicBusMan
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2008 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von MagicBusMan »

Robin hat geschrieben:
Laubenpieper hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Also um das nochmal aufzugreifen, ich glaube es braucht sich nach DER Auktion wirklich niemand mehr Gedanken zu machen, daß die Preise fallen... :mrgreen: :stupid: :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ich hatte mal die weiteren Bilder angefordert, was für ein Haufen. :|
Die Auktion war 100-Pro gefaked, einfach mal nen Blick auf die Gebotsübersicht werfen :schlaumeier:
Jupp, kann man von ausgehen: T2 Inserat
Mag sein, dass die Auktion gefaked war. Das Auto steht seit Herbst 2009 für 7950 Euronen auf dem Hof eines nicht ganz unbekannten Ersatzteilehändlers für luftgekühlte VW in der Nähe von Kassel. Ich hab mir das "Goldstück" am Sonntag nachmittag mal angeschaut (auch von innen, Verkäufer war da): Für das Alter war der blechmäßig wirklich gut, Schweller, Kniestücke, Radkästen - alles tacko. Sowas in Form eines originalen T2a-Westfalia muss man erst mal finden. Die Innenausstattung war mehr als verwohnt, aber unverbastelt.
Die 6k bei mobile mögen angemessen gewesen sein, wer aber in der Bucht 8einhalb hergibt, ist selber schuld. :stupid:
Grüße!
Holger *107
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 624
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

mir fiel der Beitrag auf weil ich nach einem Jahr ohne T2 schon seit einiger Zeit wieder einen suche. Es ist irgendwie eine Sucht. Mit T2 ist schwierig, ohne geht aber auch nicht.
Naja, jedenfalls hab ich mir kürzlich einen angeschaut. T2B Westy mit TÜV und H-Kennzeichen, schöner Innenausstattung und recht neuem Faltenbalg am großen Aufstelldach. Soweit hört sich das gut an. Jetzt zum Negativen: Motor vom 914 mit dessen Vergaseranlage eingebaut. Läuft wie ein Sack Nüsse und ist nicht eingetragen. Den Weg aus der Tiefgagarage heraus hat er aus eigener Kraft geschaft - hinein mussten wir ihn schieben. Lack nur noch ansatzweise vorhanden. Überall kommt die Grundierung durch. Die üblichen unteren 30 cm der Karosserie mehr oder weniger kunstvoll mit Blech, Spachtelmasse und Sprühdose hinmodelliert und als Kröunung ein bewohntes Wespennest im Innenraum (im Kaufpreis inbegriffen).
Die Karre sollte 8500,-- Euro kosten. Von Preisverfall sehe ich da nichts. Mal sehen wann und ob die Wirtschaftskrise auch den Bereich der Funfahrzeuge erreicht. Speziell beim VW Bus halte ich die Preise im Moment doch für reichlich überzogen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich aus der Generation stamme, die früher auch schon mal einen Westy geschenkt bekam. Die Leuten waren damals froh wenn sie ihre alte Karre los waren. Heute schaue ich mir viel schlechtere Fahrzeuge für teuer Geld an.
Gruß Feinbein
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von bugsam »

Feinbein hat geschrieben:Heute schaue ich mir viel schlechtere Fahrzeuge für teuer Geld an.
Für günstig gibt es scheinbar nur noch halbe Fahrzeuge ;)
Anfürsich nichts neues, aber interessant allemal :yau:
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von champagne westy »

Hi,
ich weis gar nicht was Ihr alle habt, ich find´s ok, wenn die Preise nicht fallen oder eher steigen.
Da kann doch jeder froh sein, der einen Bulli in der Garage hat der seinen Wert nicht verliert, sondern eine Wertanlage mit Tendenz nach oben ist.

Endlich mal ein Auto, das nicht nach den ersten 1000 Kilometern 5000€ Wertsverlust hat. :D

Es ist doch mittlerweile ein wirklich rares Fahrzeug geworden und ich denke ein Auto für Leute die nicht ein bischen was investieren können ist das sowieso die falsche Investition oder nicht?

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von bugsam »

Aber vielleicht sind hier auch Leute unterwegs, die erst gern einen Bus hätten?
Oder welche, die stilsicher ins Oldtimerleben einsteigen wollen? (in der letzten ADAC Zeitung war erst wieder zu lesen, dass Oldtimerfahrer langsam selbst zu "Oldis" werden, da immer weniger junge Leute sich damit beschäftigen)

Natürlich sind steigende Preise schön für den, der schon einen perfekten und fertigen Bus sein eigen nennt, pauschalisieren würd ich das aber wirklich nicht!
Und die Angst, die man da ein wenig reininterpretieren könnte, dass die Bullis mal nix mehr wert sind, halte ich für schlicht falsch ;) Günstiger als jetzt werden sie wohl nicht mehr...

Und dem ein oder andern ist EIN Bus vielleicht nicht genug...
Und was bringt einen ein vergoldeter teurer Bus, wenn man eh nicht vor hat ihn zu veräußern?
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von Dani*8 »

champagne westy hat geschrieben:
Es ist doch mittlerweile ein wirklich rares Fahrzeug geworden und ich denke ein Auto für Leute die nicht ein bischen was investieren können ist das sowieso die falsche Investition oder nicht?

Grüße
Flo
Hi Flo,

Nix für Ungut, aber hohe Preise mit Seltenheit zu begründen, halte ich für genauso grundfalsch wie die (Besitzer-)
Meinung, dass immer teurer werdende Autos doch eine gute Sache seien nach dem Motto "was kümmern mich die anderen, ich hab´ eine Schäfchen im Trockenen". Ich bin auch nicht unglücklich über die Wertsteigerung meiner Autos und Teile, aber teilweise wirds schon irreal, und dessen sollte man sich bewusst sein.

Wirklich rar sind ein Fiat 125, ein Simca 1100, ein Datsun Cherry, ein Seat 133 oder ein Hanomag Matador - und die kosten alle nur den Bruchteil eines mittemäßigen Zustand-Dreiminus-Bulli...

Wir haben noch immer automobile Massenware, die nur aufgrund der hohen Nachfrage so teuer ist.

Gruß
Daniel
Antworten