Bus neulackieren, aber wie?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
jackinthebox
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus neulackieren, aber wie?

Beitrag von jackinthebox »

ulme*326 hat geschrieben:Hallo bulli-me,
so einfach machen wir es Dir nicht - wenngleich das Augsburger Schiedsgericht schon stets eine große Hürde darstellt ( ich weiß nicht recht 8) : schwächeln die dort mittlerweile? :dogeyes: ) Ich meine das passt nicht so - zumal Du ja die Gepäckwanne vorne hast - also eineindeutig T2b soweit ich mich an Deinen Bus in Mochental erinnere.
Überleg doch oceanicblau/pastellweiss - wenns denn blau sein muss. Das wäre zumindest ne zeitgenössische Farbcode-Komposition wenngleich die es beim T2b-Westi auch nie/selten gab.... Neptunblau hab ich mit Aufstelldach schon mehrfach gesehen. Gut - darüber kann man streiten. Dein Bus ist innen orange - richtig erinnert? Schon mal über unten rum achatbraun oder agatebrown und oben Pastellweiss vom US-Champagne-Westy nachgedacht? Niagarablau ist unzweifelhaft ne schöne Farbe aus 1970-72 und selten aber eben sinnbildend für den T2a und T2ab - nicht für den T2b. Ein paar Farbtupfer mehr in Richtung dunkelbraun oder dunkelblau könnten die taiga/marino/sierra-farbenen Treffen und Kolonnen der letzten Zeit schon vertragen.
werde demnächst neu lackieren und habe tatsächlich über achatbraun/panamabraun mit pastellweiß nachgedacht... :D hätte hier jemand passende photos wies auf einem bus aussieht?
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

jackinthebox hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben:Hallo bulli-me,
so einfach machen wir es Dir nicht - wenngleich das Augsburger Schiedsgericht schon stets eine große Hürde darstellt ( ich weiß nicht recht 8) : schwächeln die dort mittlerweile? :dogeyes: ) Ich meine das passt nicht so - zumal Du ja die Gepäckwanne vorne hast - also eineindeutig T2b soweit ich mich an Deinen Bus in Mochental erinnere.
Überleg doch oceanicblau/pastellweiss - wenns denn blau sein muss. Das wäre zumindest ne zeitgenössische Farbcode-Komposition wenngleich die es beim T2b-Westi auch nie/selten gab.... Neptunblau hab ich mit Aufstelldach schon mehrfach gesehen. Gut - darüber kann man streiten. Dein Bus ist innen orange - richtig erinnert? Schon mal über unten rum achatbraun oder agatebrown und oben Pastellweiss vom US-Champagne-Westy nachgedacht? Niagarablau ist unzweifelhaft ne schöne Farbe aus 1970-72 und selten aber eben sinnbildend für den T2a und T2ab - nicht für den T2b. Ein paar Farbtupfer mehr in Richtung dunkelbraun oder dunkelblau könnten die taiga/marino/sierra-farbenen Treffen und Kolonnen der letzten Zeit schon vertragen.
werde demnächst neu lackieren und habe tatsächlich über achatbraun/panamabraun mit pastellweiß nachgedacht... :D hätte hier jemand passende photos wies auf einem bus aussieht?

schau dir das Avatar-Bild von "Champagne Westy" an, schon hast du dein Wunschfoto :D
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:

schau dir das Avatar-Bild von "Champagne Westy" an, schon hast du dein Wunschfoto :D
Oder den Vorstellungsfred von Markus : http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=3604
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von OldieLiebe »

Campagner Farbe (braun-creme) sieht wirklich hammer aus.

Schau Dir am besten Florians Blog an
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

@Clemens: Du darfst mich auch Onkel Edgar nennen :lol:

Grüsse

Björn
clipperfreak
Wohnt im T2!

Toni43 hat geschrieben:Hallo

Dann kann ich auch nur sagen: :dafür:

Hat jemand ein Bild von einem Bus in der Kombination?

Ich habe dann noch eine frage: passt zu der Kombi auch eine graue Innenverkleidung oder wie war das original?

Weil ich schon bei der Inneneinrichtung bin, hir sind Bilder von meinen neuen Sitzbänken

Bild

Bild

Bild

Mfg Toni
manoman Toni du hast da einen Goldschatz :gut: daheimliegen und willst den verkaufen
:confused:

Die gehören in einen Clipper L Bj. 68-70 hauptsächlich bei der Farbe Montanarot und Deltagrün verbaut gewesen. Bild

Ich selbst habe jahrelang eine mittlere solche gesucht und dann zum Glück gefunden.

Wenn dann verkauf sie nur an einen der solchen einen seltenen Clipper L besitzt. Ich glaub sogar Andy (Hardtop-Westy) sucht genau diese :D
Gruß
Klaus *223
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

clipperfreak hat geschrieben:
manoman Toni du hast da einen Goldschatz :gut: daheimliegen und willst den verkaufen
:confused:

Die gehören in einen Clipper L Bj. 68-70 hauptsächlich bei der Farbe Montanarot und Deltagrün verbaut gewesen. Bild

Ich selbst habe jahrelang eine mittlere solche gesucht und dann zum Glück gefunden.

Wenn dann verkauf sie nur an einen der solchen einen seltenen Clipper L besitzt. Ich glaub sogar Andy (Hardtop-Westy) sucht genau diese :D
Hallo!

Die Sitzbänke sind schon per Handschlag an Andy (Hardtop-Westy) verkauft und ich glaube bei dem Preis den wir ausgemacht haben kann er auch nicht jammern.

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
clipperfreak
Wohnt im T2!

Toni43 hat geschrieben:
Hallo!

Die Sitzbänke sind schon per Handschlag an Andy (Hardtop-Westy) verkauft und ich glaube bei dem Preis den wir ausgemacht haben kann er auch nicht jammern.

Mfg Toni
stimmt, ein Mann ein Wort, am Grossglocknertreffen wurde es abgemacht :D

Und jammern wird er bestimmt nicht :dance:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ne jammern werde ich nicht :mrgreen:
Und heute abend bekommst du mal die Bilder der Lampe ...ist ja schon lang versprochen :oops:

Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ich Danke schon einmal!

Hast eine E-Mail.

mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten