Ich habe grade einen 76er T2 Berlin in der Halle stehen, den ein Bekannter diesen Wnter aufarbeiten will.
Ein paar Details passen meiner Meinung nach nicht zusammen, deswegen dieser Fred hier.
Details:
alte AHK-Befestigung, neue Tür und Motorklappenscharniere (passt soweit, denke ich)
Tacho in grau mit den alten Anzeigen (gabs doch nur bis 75, oder?)
Dachverkleidung in weiß und glatt, nicht wie später Strukturiert (hab da auch Modeljahr 74 und 75 im Kopf)
Noch eine Frage, welche Farbe hatte der Zeltstoff vom Aufstelldach bei entsprechenden taigagrünen Bussen?
(Der Bus hatte ein Hochdach und wird jetzt wieder originalisiert)
Westfalia Modejahr 76, ein paar Fragen an die Experten
Westfalia Modejahr 76, ein paar Fragen an die Experten
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Westfalia Modejahr 76, ein paar Fragen an die Experten
Hi,
weißt du sicher, dass es sich um MJ 76 handelt? Also Datum nach M-Code Plakette und nicht nach Erstzulassung. Vieleicht ist das Fahrzeug noch als MJ 75 vom Band gelaufen und erst zum MJ 76 zugelassen worden?
Gruß Stephan
weißt du sicher, dass es sich um MJ 76 handelt? Also Datum nach M-Code Plakette und nicht nach Erstzulassung. Vieleicht ist das Fahrzeug noch als MJ 75 vom Band gelaufen und erst zum MJ 76 zugelassen worden?
Gruß Stephan
Mit M Codes und FIN hab ich mich noch nicht beschäftigt, denn ein 75er Modeljahr hätte Ja z.B. noch die breiten Motorklappenscharniere, ein 77er schon die späten Befestigungspunkte für die AHK.
Deswegen wars für mich eindeutig ein 76er Model.
Ich kann aber nächstes Mal in der Halle nochmal die Plaketten knipsen
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Peter E. hat geschrieben:Mit M Codes und FIN hab ich mich noch nicht beschäftigt, denn ein 75er Modeljahr hätte Ja z.B. noch die breiten Motorklappenscharniere, ein 77er schon die späten Befestigungspunkte für die AHK.
ganz einfach, die "Berlin" Ausstattung gabe erst ab Modelljahr 1976 mit den alten Klappenscharnieren aber schon den neuen schwarzen Tacho
Gruß
Klaus *223
Klaus *223