T2a Syro für 2999 Euro ich hab gekotzt und ihn da gelassen..

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: T2a Syro für 2999 Euro ich hab gekotzt und ihn da gelass

Beitrag von metalsrevenge »

JanT2a hat geschrieben:...(Ich entscheide mich regelmäßig für letzteres) :nighty: :heul:...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ...;)

Naja, dass das Teil grottig ist, sieht man schon deutlich... (hab gerade echt nen Moment überlegen müssen, was an den Rückleuchten so komisch aussieht ;)
Aber gerade da man es deutlich sieht und auch da die Beschreibung einigermaßen zu passen scheint, geht es mir umso weniger in den Kopf, wie manche Leute ne Versteigerung für unverbindlich halten.
Worüber regt der Herr Spassbieter sich denn bitte auf? Darüber dass er so blöd war, knapp 3000Eier für die Katze im Sack zu bieten? Man sollte meinen, es hat ihm niemand dazu gezwungen oder gewaltsam von einer vorherigen Besichtigung abgehalten.

So, datt musste ma raus
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Das würde nämlich bedeuten, dass jeder Preis proportional zum Zustand ist. Und zwar immer gleich.
Das ist völliger Quatsch.
Völliger Quatsch ist es diese Tendenz zu leugnen.
Der Umstand das Verkäufer sich nicht am Markt orientieren wenn sie was verkaufen ist sehr selten geworden.
Somit stellt sich analog zu den Bewertungen der Schätzstellen (Classic Data etc.) für Fahrzeuge bestimmter
Beschaffenheit durchaus ein gewisser Basispreis ein. Der Markt macht den Rest.
Es gibt sowas wie ne allgemeine Preisbildung auch wenn es jemandem nicht genehm ist.

Wenn ich also eine tolle Beschreibung lese mit einem nicht wirklich dazu passenden Preis, ist Aufmerksamkeit angebracht.
Da auf den "sofort kaufen" Button zu drücken ist recht naiv.

Ich sag es im Bezug auf den Fall mal so:
Hätte der Kauf geklappt, Top Ware, wäre das Siegesgeschrei weit zu hören gewesen.
Der Griff ins Klo erzeugt halt nur jammern. (unberechtigt)
Der Verkäufer hatte Anspruch auf sein Geld.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

MichaB hat geschrieben:
Das würde nämlich bedeuten, dass jeder Preis proportional zum Zustand ist. Und zwar immer gleich.
Der Umstand das Verkäufer sich nicht am Markt orientieren wenn sie was verkaufen ist sehr selten geworden.
Somit stellt sich analog zu den Bewertungen der Schätzstellen (Classic Data etc.) für Fahrzeuge bestimmter
Es gibt sowas wie ne allgemeine Preisbildung auch wenn es jemandem nicht genehm ist.

Wenn ich also eine tolle Beschreibung lese mit einem nicht wirklich dazu passenden Preis, ist Aufmerksamkeit angebracht.

Hätte der Kauf geklappt, Top Ware, wäre das Siegesgeschrei weit zu hören gewesen.

#micha#
:gut: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

doch : jeden Morgen steht ein dummer auf !
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

BulliUli hat geschrieben:
MichaB hat geschrieben:

#micha#
:gut: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

doch : jeden Morgen steht ein dummer auf !

:gut:
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
fabier
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von fabier »

Ich meine es ja nicht Blöd dem Verkäufer gegenüber aber manchmal passt die Beschreibung überhaupt nicht!
Ich selbst bin schon ein paar Hundert Kilometer gefahren egal ob voher gekauft oder nachher nicht : )
Die Beschreibung mit etwas arbeit übern Tüv zu bringen :kaputt:

Um mir tausenddinge zu ersparen nur das schlimmste ROSSSSTTTTTTT das Dach durch ,durch den Wasser einbruch hinten links Komplette D Säule von innen nach aussen Tod Heckklappe verkleidung hängt in der Luft alles wechgerostet! Stück zwischen Radhaus und Schiebetür nichtmehr vorhanden. Unter der Sitzbank kann ich die Reifen sehen Beifahrer Fahrer tausend Bleche übereinander ca. 2,5 cm Boden mitte kann man die Straße sehen sonst flicken wohin das Auge reicht. Front hat beulen grundierte stellen gehen schon wieder auf.Türen schiebetür Heckklappe alles durch. Am Rahmen würde geschweißt würde ich so nicht machen! Ich hör jetzt auf aber ich bin noch lang nicht am Ende!!( Zündschloß geht nichtmehr deshalb kann man jetzt auch nichtmehr fahren)

Das ist doch fieß zu schreiben das er mit wenig aufwand übern Tüv geht, und dann noch 2999 Sofortkauf.
Jo65
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Jo65 »

Wenigstens einer der mich hier versteht :jump:
Es ging nur um die komplett bewusst falsche Beschreibung.
Diese Beschreibung wurde jetzt bei ebay gegenüber der ersten Beschreibung geändert.
Fahrbereit bedeutet für mich auch,dass der Bus ohne fremde Hilfe anpringt...was er nicht tat :dance:
Antworten