Also ich weiß nicht.
Jemand der meine kleine Bude ausräumen will, findet auch nen Weg an die dazu notwendigen Infomationen zu kommen.
Wenn die notwendige kriminelle Energie vorhanden ist, finden sich immer Wege.
Ich merke dazu mal an, daß bei uns in der Gemeinde jeden Tag n anderes Haus aufgebrochen wird. Ständig sieht man die Kripo werkeln. Den Schnüffelschnautzer kenn ich nun auch schon beim Namen.
Und hier ist Streetview nicht verfügbar. Die Mittel und Wege sind also außreichend vorhanden.
Ich finde es verwerflicher, dass jede Sau aufs Grundstück drauf schauen kann. Damit lassen sich viel mehr Sachen rausfinden. Was interessiert da ne Fassade von der Straßenseite.
Es gibt genügend Leute, die unbedarft Dinge aus ihrem Leben im Netz veröffentlichen, beim einkaufen ihre Kundenkarte verwenden, Ihr Navi per Handy permanent senden lassen usw.
Alles nur, um möglichst viel "Kompfort und Vorteil" zu erziehlen. Dabei aber übersehen, das so komplette Bewegungs-, Verhaltens- und Einkaufsprofile erstellt werden. Warum regt man sich also auf, wenn jemand n Bild von Straße samt den dazugehörenden Häusern veröffentlicht.
Mir persönlich ist es total schnurz, wer wann wo n Foto von meiner Straße veröffentlicht. Hier fahren am Tag ne geschätzte Million Autos durch. Da sind genügend zwielichtige Gestalten bei.
Die brauchen nur die Augen auf zu machen. Die brauchen Google nicht.
Soviel von mir zu diesem Thema.
Nu mal weiter mit Bildern.
PS: Ich wurde mit Bulli zwar gefilmt, das Ganze ist aber nicht im Netz. Ich glaub, weil meine Ex mit an Bord war. Haben halt doch Anstand die Jungs.