Neuer Roman mit VW Bulli
Neuer Roman mit VW Bulli
"Nächsten Sommer" heißt der druckfrische Roman von Edgar Rai. Habe heute im "Weserkurier" eine Buchbesprechung gelesen, da kommt die Story nicht gut bei weg. Zu viele Klischees und zu viel "Geschwafel". Aber vielleicht irrt der Kulturkritiker ja auch ? Ich schicke Euch mal den Link von der Homepage des Autoren. Da gibt's einen kleinen schwarz-weiß Film (auf alt getrimmt) in der Länge von 2 1/2 Minuten mit T2 Bus ! Der Film soll wohl Appetit machen auf das Buch. Auf dem Buch-Cover sieht man allerdings einen T1, wenn ich nicht total blind bin ????http://edgarrai.de/naechsten-sommer.html 

give peace a chance !

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
ui... bis nach Südfrankreich kommen die Protagonisten... was eine abenteuerliche Weltreise... 
Für mehr Fernweh hier meine Literaturtipps:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ravelguide

Für mehr Fernweh hier meine Literaturtipps:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ravelguide
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Neuer Roman mit VW Bulli
Ich gehe recht in der Annahme, daß es viele der Bücher in Deinen Literaturtipps nicht mehr gibt auf dem Markt, oder sind die alle noch aktuell zu haben (außer bei Antiquariaten ?). Oder vertreibst Du die Bücher sogar selbst ? 

give peace a chance !

Hallo,
ich habe das Buch letzten Sommer gelesen, ich finde es ist sehr kurzweilig. Genau richtig für leichte Unterhaltung im Urlaub. Klar, etwas Klischeehaft aber sehr lustig ! Der Bulli wird wohl ein T2 sein (das klappern der Schiebetüre wird öfters erwähnt). Ein Buch für jungebliebene 68er
Würde mich nicht wundern wenn das bald verfilmt wird und im TV-Abendprogramm gesendet wird- vielleicht´Nächsten Sommer´.
ich habe das Buch letzten Sommer gelesen, ich finde es ist sehr kurzweilig. Genau richtig für leichte Unterhaltung im Urlaub. Klar, etwas Klischeehaft aber sehr lustig ! Der Bulli wird wohl ein T2 sein (das klappern der Schiebetüre wird öfters erwähnt). Ein Buch für jungebliebene 68er

ich habe das buch auch gelesen es ist eigentlich echt gut geschrieben
aber der bus ist weder ein t1 noch ein t2
auf seite 156 steht wörtlich "Ich drehe den Zündschlüssel und lasse den Motor vorglühen." was auf einen dieselmotor schliesen lässt
da es erst im t3 einen dieselmotor gab wird es wohl ein t3 sein
aber ich glaube der autor hat einfach keinen plan
trotzdem ist das buch sehr empfehlenswert

aber der bus ist weder ein t1 noch ein t2

auf seite 156 steht wörtlich "Ich drehe den Zündschlüssel und lasse den Motor vorglühen." was auf einen dieselmotor schliesen lässt

da es erst im t3 einen dieselmotor gab wird es wohl ein t3 sein

aber ich glaube der autor hat einfach keinen plan

trotzdem ist das buch sehr empfehlenswert
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0