Da isser wieder

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Da isser wieder

Beitrag von Gringo »

...und diesmal für noch weniger Fiatmoney, oder zu tauschen gegen alles, was 4 Räder hat. :mrgreen:

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?124740

Nachtigall, ick hör Dir trampeln...
:wink:

Wenner bei 2500 ist wirds spannend...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Da isser wieder

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:...und diesmal für noch weniger Fiatmoney, oder zu tauschen gegen alles, was 4 Räder hat. :mrgreen:

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?124740

Nachtigall, ick hör Dir trampeln...
:wink:

Wenner bei 2500 ist wirds spannend...

genau, als Teileträger, denn ohne Typenschein (Fahrzeugbrief) würde ich jetzt kein Auto aus der Slowakei kaufen für 8500€ :(
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Ne, stimmt, das kommt ja auch noch on top, hatte ich ganz vergessen / überlesen... :thumb:

Bugnet is aber heut auch wieder unterhaltsam, ne Ratte für 20K, Rost im Quadrat für 2500, dann der Kollege hier, mal sehen obs noch lustiger wird... :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

clipperfreak hat geschrieben:

genau, als Teileträger, denn ohne Typenschein (Fahrzeugbrief) würde ich jetzt kein Auto aus der Slowakei kaufen für 8500€ :(

Hm, magst recht haben. Aber dann ist der Kerl ziemlich mutig, wenn er einen "ausgeliehenen" Bus international inseriert. DIe Vorbehalte gegen Busse oder überhaupt Autos aus Polen/ Tschechien/ Slowakei etc. sind ja hier im Lande in der Regel ziemlich groß. Aber ob man den Leuten nicht unrecht tut, wenn man bei der Bemerkung "ohne Typenschein" direkt vom Schlimmsten ausgeht? Lässt sich doch schließlich im Vorfeld klären und behördlich überprüfen.

Da wird der Slowake seinen schönen frühen T2b offenbar trotz auf den ersten Blick sehr günstiger Preisgestaltung nicht los und man geht direkt mal von Betrug aus, während die coolen Surfer aus dem Allgäu lebensgefährlichen Szenebedarf von der Insel importieren und ihn für aberwitzige Kohle anbieten, ohne dass man die Karre so überhaupt zulassen könnte.

Also ich finde das nicht lustig, sondern krank. Komplett krank.
Bild
ocho
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Beitrag von ocho »

T2beule hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:

Hm, magst recht haben. Aber dann ist der Kerl ziemlich mutig, wenn er einen "ausgeliehenen" Bus international inseriert. DIe Vorbehalte gegen Busse oder überhaupt Autos aus Polen/ Tschechien/ Slowakei etc. sind ja hier im Lande in der Regel ziemlich groß. Aber ob man den Leuten nicht unrecht tut, wenn man bei der Bemerkung "ohne Typenschein" direkt vom Schlimmsten ausgeht? Lässt sich doch schließlich im Vorfeld klären und behördlich überprüfen.

Da wird der Slowake seinen schönen frühen T2b offenbar trotz auf den ersten Blick sehr günstiger Preisgestaltung nicht los und man geht direkt mal von Betrug aus, während die coolen Surfer aus dem Allgäu lebensgefährlichen Szenebedarf von der Insel importieren und ihn für aberwitzige Kohle anbieten, ohne dass man die Karre so überhaupt zulassen könnte.

Ihr Beitrag ist nicht seriös. Welcher Mensch, solches Wort...... :stupid:
Was ich inserierte ist nur meine Sache.
SO62
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 621

Beitrag von SO62 »

T2beule hat geschrieben: während die coolen Surfer aus dem Allgäu lebensgefährlichen Szenebedarf von der Insel importieren und ihn für aberwitzige Kohle anbieten, ohne dass man die Karre so überhaupt zulassen könnte.

Meinst du die Typen aus Ellgau? Oder gibts da noch welche im Allgäu die auch so Kram von der Insel holen? Ellgau liegt nämlich soviel ich weiss nicht im Allgäu, oder?
Falls du die Ellgauer meinst: steht (oder stand) da nicht immer was von "deutsche Zulassung möglich" oder so?
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

ocho hat geschrieben:

Hallo,
das hast Du falsch verstanden - der von Dir kritisierte Beitrag hat Dich verteidigt! Er meinte vor allem die deutschen Verkäufer (Profihändler), die merkwürdige Fahrzeuge anbieten.
alexos
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von alexos »

Ist jemandem schon aufgefallen dass der Westi ein Österreichisches Pickerl auf der Scheibe kleben hat?

Kommt der Wagen aus Österreich?

Oder nur die Scheibe?

und übrigens: was ist dran an der Karre - ist die etwa geklaut??
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Dani*8 hat geschrieben:
ocho hat geschrieben:

Hallo,
das hast Du falsch verstanden - der von Dir kritisierte Beitrag hat Dich verteidigt! Er meinte vor allem die deutschen Verkäufer (Profihändler), die merkwürdige Fahrzeuge anbieten.

@ocho: Sorry, Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben und gemeint. Habe Dir dazu noch eine PN geschickt.

@Dani*8: Danke für die Unterstützung.

@alexos: nee, mit sicherheit nicht geklaut. Sonst wäre der sicher nicht international inseriert, sondern in Einzelteilen unter der Hand. Und Österreich liegt von der Slowakei aus nicht so weit weg, da fährt man schon mal hin.

Mich ärgert nicht, dass die Ellgauer solche Busse holen und verkaufen. Mich ärgert in erster Linie, dass man dem Angebot aus der Slowakei etwas unterstellt, statt sich über einen schönen Bus zum wie ich finde fairen und dem Eindruck nach auch sehr angemessenen Preis zu freuen.
Ob Ellgau im Allgäu liegt oder am Rande der schwäbischen Alp oder in welcher Region genau, das war mir vorhin aus Unkenntnis ein wenig egal. Wie gesagt, ich will denen nichts böses nachsagen, die tun weder etwas unmoralisches noch bieten sie undurchsichtige Dinge an. Aber das Phänomen der freien Bus-Marktwirtschaft wird für mich immer weniger verständlich.
Bild
Phil 78
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Phil 78 »

Angeblich sind die Jungs aus Ellgau die einzigen, die derartige Tieferlegungen eingetragen kriegen...
So wirklich los kriegt der gute Mann die Bullis aber auch nicht, nach meinen Beobachtungen verlangt er
im Schnitt doppelt soviel, wie zur Zeit auf dem Markt gezahlt wird.
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Antworten