Mike Sanders Spezialbehandlung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Mike Sanders Spezialbehandlung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

rumpel hat geschrieben:...Ist es normal, dass das dann ein paar Tage/Wochen noch tropft, auch wenn es kalt ist?
Tropft noch lange, lange nach... ist ja eher Fett als Wachs... und mancher übertreibt's mit der Menge.
Pass auf das es nicht auf Reifen und Bremsen tropft, sonst wird's gefährlich spätestens bei der ersten Regenfahrt.
Ausserdem ist die Scheibe auf der Fahrerseite verschmiert, wenn ich sie runter lassen.
Deine Scheibenfilze sind jetzt hin und werden noch lange schmieren.
Deswegen habe ich das bei nackter Karosse gemacht - und an solchen stellen in Nähe von Scheiben eher mit Wachs.

Ich kenn Oldtimer, da beschlägt beim Fahren dauernd die Frontscheibe von innen mit MikeSanders Fett, :roll:
weil das Zeugs in die Luftkanäle gepustet wurde bis zum Abwinken - ein ewiger schmier...

Die Hohlräume müssen nicht geflutet werden - ein Hauch von Fettfilm reicht - und sollte lieber alle paar Jahre aufgefrischt werden.

Grüße,
rumpel
T2-Süchtiger

Beitrag von rumpel »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Ich kenn Oldtimer, da beschlägt beim Fahren dauernd die Frontscheibe von innen mit MikeSanders Fett, :roll:
weil das Zeugs in die Luftkanäle gepustet wurde bis zum Abwinken - ein ewiger schmier...

Die Hohlräume müssen nicht geflutet werden - ein Hauch von Fettfilm reicht - und sollte lieber alle paar Jahre aufgefrischt werden.
Hallo, Danke für die Info. Die Luftkanäle, Reifen und Bremsen sind nicht betroffen, das klingt ja übel! Es wurde auch nichts geflutet, in meinem 5KG Eimer ist noch ordentlich was drinnen, nach der Behandlung. Es soll auch Karossen geben, an denen knapp 10 KG verarbeitet wurden - das wäre mir zu viel. Aber die Fronttüren muss ich wohl sauber machen und mit neuen Filzen versehen.. nun gut, es gibt schlimmeres.

Danke & Gruss
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

noch ein Tipp: man kann das Zeug auch pinseln - :wink:
sofern man ran kommt und sprühen zuviel auf Scheiben, Inneneinrichtung oder was auch immer diffundieren lässt...
Antworten