T2b auf dem "Vorschrott"!!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Prüfstandsfutzi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b auf dem "Vorschrott"!!

Beitrag von Prüfstandsfutzi »

Mahlzeit!

Ich war heute mal wieder bei meinem Lieblingsschrotter in OF. Und jetzt haltet euch fest: da steht ein dunkelgrüner T2b auf dem Sammelplatz für Schlachtfahrzeuge!! :shock: :shock: :shock: Das ist vergleichbar mit dem Viehtransport zum Schlachthof, also 99% no way back!!! Wenn das Teil wenigstens 'ne unrettbare Grotte wäre! Meines Erachtens sieht der Wagen aber noch ganz gut aus, wenn man das aus 50m Entfernung sagen kann.
Und da ich das Prozedere beim Schrott und bei den endgültig stillgelegten Fahrzeugen kenne, hat der Kerl im Büro sogar damit recht, dass er mir den Bus nicht verkaufen darf.

Echt Mist sowas!
Roman
Wohnt im T2!
Beitrag von Roman »

Darfst du wenigstens noch die guten Teile ausbauen? Motor, Getriebe, Achsen, ...

Grüße,
Roman
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Verkauft der an Händler ?

z.B an Containerdienste etc..

#Micha#
Prüfstandsfutzi
T2-Autor

Wenn ich es schaffe, fahre ich am Montag noch mal hin. Ich will die Jungs wenigstens so weit bringen, dass der Bus fachmänisch ausgebeint wird und nicht einfach auf dem öffentlich zugängigen Platz seinem Schicksal überlassen wird. Das geht meistens im wilden Randalieren aus und ruiniert den brauchbaren Rest. Noch steht er ja geschützt auf dem "Vorschrotter".
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Die verkaufen nie an Privat, glaube ich.

Wegen Haftung u.s.w.

Wenn die an Gewerbliche verkaufen, ich hab da jede Menge Connection :wink:

Vom KFZ-Fritzen bis zum Entsorger.

#micha#

PS.: Frag einfach mal ob sie den an Gewerbetreibende verkaufen, Weiterverwertung.
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

So ähnlich ging´s mir letztes Jahr auch, da stand ein Westfalia Berlin beim Schrotti.

Wir durften ihn dann zum Glück noch komplett ausschlachten, bevor er in die Presse ging. Fragen lohnt da immer!

Bild
Prüfstandsfutzi
T2-Autor

Mahlzeit!

Am Montag hat es mich ja wieder nach OF gezogen, um mit meinem Schrottikumpel noch mal in Verhandlung zu treten. Komplett wird das wohl nix mit dem Bus, weil auch keine Papiere vorhanden sind und über die genaue Herkunft kein Nachweis zu bringen ist.
Aber ich werde die Jungs weiter nerven, auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache!
Ich hab' mit dem Handy auch ein Foto geschossen und würde es gerne hier einstellen. Zur zeit verwehrt mir aber mein Rechner jeglichen Zugriff auf meinen webspace. Es kann also noch ein bisschen dauern bis ich das Bild verlinken kann!

Gruß aus Taunusstein

Frank
Prüfstandsfutzi
T2-Autor

Mahlzeit!

Ging doch schneller, als ich gedacht habe!

http://www.custom-engel.de

Rechts neben dem Bus steht noch ein alter Mercedes, um den es sicherlich auch schade ist! :roll: :roll: :roll:
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Oha - könnte sein, daß ich an dem Auto vor 3-4 Jahren mal geschraubt habe...Wenn es der Wagen ist (damals ohne Hubdach, Einbau war aber geplant), dann wäre es schade um ihn. Da müßte ein sehr guter 2-Liter-Motor drin sein und eine nunmehr knapp vier Jahre alte Bremsanlage.
Dranbleiben!
Schade dass mir mittlerweile die zeit fehlt, auf den Schrott fahren zu können. Bei den Offenbacher Schrottis habe ich früher zig Busse zerlegt...
Gruß
Daniel
Antworten