Mit Füßen treten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mit Füßen treten

Beitrag von Highroofer »

in der aktuellen VW Classics ist auch ei Beitrag dazu...
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Ein bißchen vom Thema weg:Der Alt-VW Fahrer kann sich da noch glücklich schätzen,daß es überhaupt Teile(welche Qualität auch immer)gibt.
Da gibt es andere Fahrzeugmarken,wo Teile absolute Mangelware sind;ganz zu schweigen von Nachfertigungen.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mario,
Mario73 hat geschrieben:Da gibt es andere Fahrzeugmarken,wo Teile absolute Mangelware sind;ganz zu schweigen von Nachfertigungen.
Lass uns raten: Opel Taunus :unbekannt:
Ja, ich weiß, der Brand im Ford Werk in den 70ern... http://www.youtube.com/watch?v=EWiHhofD5tE
(Lagerhalle mit Ersatzteilen im Wert 200 Millionen Mark für Gesamteuropa war abgebrannt)

Ist aber ein Unterschied, zu einem Fahrzeughersteller, der Ersatzteile und Werkzeuge lieber verschrottet,
als diese an Teilehändler zu verkaufen und dann noch heute hinter Teilehändlern hinterherjagt...
:motz:

Es gibt aber auch positive Beispiele: hab oft genug am Mercedes Teiltresen ein Gratis-Kaffee und
nette Bedienung bekommen selbst für Kleinkram meiner 1963er exFlosse - nicht immer billig, aber gut.
:gut:

(ich schreib jetzt lieber nix dazu wie ich die letzten 20 Jahre bei VW und Seat bedient wurde :evil: )
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Es gibt aber auch positive Beispiele: hab oft genug am Mercedes Teiltresen ein Gratis-Kaffee und
nette Bedienung bekommen selbst für Kleinkram meiner 1963er exFlosse - nicht immer billig, aber gut.
:gut:
tjaja, die gute alte Zeit, aber momentan ist Daimlers Ersatzteilpolitik nicht grad witzig:

"Mitte November hat die Daimler AG ein "Verbot des Verkaufs von
Originalersatzteilen an nicht autorisierte Wiederverkäufer" erlassen.
Dieses Verbot wurde flächendeckend und mit sofortiger Wirkung
ausgesprochen...."
:flop:
Das heißt, daß den ganzen guten freien Teilehändlern jetzt das Wasser abgegraben wird. Dort bekam ich z.B. ein Achsteil für 9 EUR, bei Daimler kostete es 200 CHF.

Aber immerhin gibt´s die meisten Teile überhaupt noch.

Grüße
Marius
schmiermaxe
T2-Profi

Beitrag von schmiermaxe »

Ach ja, VW pocht doch jetzt so auf seinen Rechten an dem Begriff "Bulli", wie hieß diese Homepage nochmal?!
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Genau ...

mein Blog ist ja nur eine Krankheit: www.bullime.de
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten