Markiese und Sitze

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
tbindi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Markiese und Sitze

Beitrag von tbindi »

Hallo

Ich nutze meinen T2 Bj 1975 als Camping-bus un dwollte mal wissen, ob man sich dafür eine Markiese besorgen kann, zum Montieren über der Schiebetür...

und 2. ob jemand weiß, ob die Fahrer und Beifahrer Sitzflächen auch vom T3, passen, weil ich keine Kopfstützen habe...

Wenn mir jemand helfen kann, bitte kurz posten...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mit der Markise kann ich Dir nicht helfen - wollt so´n Ding wegen der Optik und des erheblichen Gewichts, dazu noch im oberen Bereich des Fahrzeuges, nicht haben. Da tut es ein schnell eingefädeltes Sonnensegel doch auch.

Die T3-Bestuhlung passt m.E. auf die Schienen, wenn Du denn welche hast. In der Regel gab es die ja nur für den Fahrer. Der Beifahrer durfte sich entweder auf der Bank vergnügen oder aber der Sitz war "eingehackt" (so zumindest bei einem meiner Helsinki). Der T3 hatte bei Einzelbestuhlung meiner Kenntnis nach auch für den Beifahrersitz Schienen.

Grüße,
Harald*393
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Richtig Harald! :wink:

Die T3-Sitze passen ohne Probleme in die Schienen. Ich habe momentan welche aus dem Bluestar (mit Armlehnen :) ) in meinem T2b. Allerdings sind die Bluestar-"Luxussitze" höher aufgepolstert, als die Transporter etc. Sitze. Ich bin 1,83m und sitze damit schon ziemlich knapp unter dem Dach. > Blöd' an Ampeln.... Also für "Sitzriesen" würde ich die normale Bestuhlung empfehlen.
Mein Bus hatte auch Einzelsitze, aber wie Harald schón sagte, der Beifahrersitz hatte nur eine "Hakenlösung". Somit mußte ich mir Sitzschienen besorgen und einschweißen.

Grüße
camper4u
T2-Kenner
Beitrag von camper4u »

Markise kann ich Dir helfen.

Fiamma F35 (wiegt nur 9,5kg) und Halter für den T3 - die paasen für den T2

Melde dich mal bei uns - Da können wir bestimmt nen guten Preis machen
Es war schon immer der Traum, das Hobby zum Beruf zu machen - deshalb gibt es uns ...

www.camper4u.net
- Ihr Partner für VW-Camper -
- Ausbau - Umbau - Ersatzteile - Service -
JimiHendrix
T2-Autor

Re: Markiese und Sitze

Beitrag von JimiHendrix »

@ camper4u:

passt die halterung für den T3 wirklich zu 100% beim T2b?

welche Länge der Markise würdest du empfehlen?

Vielen Dank,

LG Alex
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Alex,

Du hast schon gesehen, daß der Beitrag fast 5 Jahre alt ist, oder?
Deshalb nur vorsorglich: Camper4U erreichst Du auch über deren Homepage: http://www.camper4u.net/

Wäre nett, wenn Du uns informiert hälst. Die beste Beifahrerin von allen findet eine Markise auch toll :roll:

Und T3-Sitze passen an späte T2b, such das hier mal, haben wir schon Einiges zu.

Grüße,
Harald
Bild
tbindi
T2-Autor

Beitrag von tbindi »

Hallo nach einiger Zeit,

falls es jemand interessiert wegen den Sitzen... Mein Bus ist Baujahr 1975 aber die Sitzlehnen aus dem Nachfolge-T2 der ja dann eckig wurde passen auf meine Sitzflächen. Ich hab mir einfach Sitze von einem Autoverwerter geholt und wir haben nur die Lehnen getauscht - einfach und passt...

Selbst hab ich bis jetzt noch keine Markise, aber von der Idee bin ich im Moment etwas abgekommen...
Antworten