Schatz, wer fährt eigentlich?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Majus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Schatz, wer fährt eigentlich?

Beitrag von Majus »

Moin,

Madame darf alle meine Gefährte außer der R80GS fahren (und das einfach, weil sie nur bis 35 PS fahren darf). Insbesondere beim Bus stellt sich diese Frage eh nicht, denn den haben wir gemeinsam gekauft.

Aber auch bei den anderen Schätzchen zögere ich gar nicht sie fahren zu lassen, auch ohne mein Beisein. So ganz verstehe ich die Frage genau genommen nicht, ich würde alle Menschen fahren lassen, die generell Auto fahren können. Autos der 60er und 70er lassen sich ja eigentlich ganz normal fahren, was anderes wären da noch die Vorkriegskisten.

In der Praxis fahre ich allerdings zu 90% - ich fahre gerne und sie beifährt gerne, mit allen Versorgungs- und Navigations-Pflichten, die das so mit sich bringt... :D

Grüße
Marius
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Wir fahren (mittlerweile) beide alle Autos.
Hat ein wenig auf beiden seiten gedauert, aber nun
geht das ziemlich entspannt ab.

gruß
Martin
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Ich fahre unseren Bus sehr gern und meine Frau steht mir da in nichts nach. Auf langen Urlaubsfahrten ist es total klasse wechseln zu können.
Wir sind gerade erst aus Dänemark zurück und ich habe während der Fahrt 3 Stunden hervorragend geschlafen. Da ist selbst der Anhängerbetrieb kein Problem :gut:

Was Euch "Immerselbstfahrern" völlig entgeht, ist der Anblick eures Busses in freier Wildbahn. Wenn er vor euch rangiert oder an euch vorbei braust. Den Klang eures Motors von außen zu hören und den Bus in seiner Gesamtheit wahrzunehmen.
Solltet ihr mal probieren... das hat was :thumb:

LG
Jörn
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Inox hat geschrieben:oder an euch vorbei braust.
Schatz, ich habe den Bus verpasst ;-)

Aber Du hast Recht: lustiges Gefühl, seinen eigenen Wagen beispielsweise aus nem anderen Auto mal fahren zu sehen. Nur beim Rangieren, ich glaube, da wäre das Gefühl nicht so lustig. Weder bei mir noch bei der besten Beifahrerin von allen.

Grüße an Corinna,
Harald
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Prinzipiell lasse ich auch gerne andere fahren, auf Langstrecken wäre eine Ablöse oft super, leider hat meine Frau keinen Führerschein.
Bei anderen Personen habe ich mehr Bedenken um den Fahrer, ob der eine Panne nervlich gut übersteht und dann auch weiss, was zu tun ist, viele sind ja Neuwagen gewöhnt....
Ich kenne meine Autos am besten und weiss beim VW-Bus, was bei gerissenem Keilriemen passiert, wie ich den Doblo` wieder aus dem Notlauf bringe und warum der 238er noch nicht fährt.

Roman
Bild
alfonso
T2-Meister

Beitrag von alfonso »

Äh, also erstmal Hallo!
Ich bin auf der Suche nach dem Chauvinisten - Stammtisch ... und, äh ja, wollte fragen ... ob ich hier richtig bin ?
falls ihr einen oettinger tv 2400 f findet könnt ihr ihn gerne bei mir vorbeibringen

Bild
Feinbein
T2-Süchtiger

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

Chauvis? Weiß nicht.
Meine Frau hat unseren Bus bereits drei Mal auf stehende Objekte draufgesemmelt:
1. Pfosten (Rückseite kaputt) :wall:
2. VW Polo (2/3 der rechten Seite verbeult) :tear:
3. Baum (ganze rechte Seite verkratzt) :dogeyes:
Sie mag den Bus wegen der Schiebetür aber er ist ihr zu groß und zu unübersichtlich. Deshalb biete ich mich als Fahrer an, wann immer es geht :gut: . Mir ist er nicht zu groß und zu unübersichtlich :wink:
Gruß Stephan
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Äh...Weib und Bus fahren? :zunge2:

O-Ton der Holden: 'Ne Schatz, also selbst wenn ich mich mit der Kiste einigermassen arrangiert hab, so toll isn Bus jetzt nicht, daß ich damit fahren müsste...wenns ne Corvette oder ein Mustang wäre, das wär was andres...' :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Gringo hat geschrieben:...wenns ne Corvette oder ein Mustang wäre, das wär was andres...'
:thumb:

Ist deine Frau noch Single ? :wink:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Harald hat geschrieben:
Inox hat geschrieben:oder an euch vorbei braust.
Schatz, ich habe den Bus verpasst ;-)

Aber Du hast Recht: lustiges Gefühl, seinen eigenen Wagen beispielsweise aus nem anderen Auto mal fahren zu sehen. Nur beim Rangieren, ich glaube, da wäre das Gefühl nicht so lustig. Weder bei mir noch bei der besten Beifahrerin von allen.

Grüße an Corinna,
Harald
Das Gefühl habe ich am WE im Elsass zu spüren gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=gp_NPnxYjfE

;)

Zum Thema: Frau darf/muß/soll fahren, ist ja auch zur Hälfte ihr Bus. Sie hatte das rühren schneller drin als ich. :roll:
Ansonsten habe ich einen meiner Freunde "angelernt" der eh meist dabei ist, wenn es raus geht. Der fährt dann und ich sitze daneben und beiß' die Zähne zusammen. :wink:
Ich muss sonst nicht jeden oder jede fahren lassen, nur mal so aus Spaß. Weil jeder zunächst mal mindestens 1-2 mal ins Getriebe haut und das Geräusch höre ich so gerne wie den Bohrer beim Zahnarzt. :shock:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Antworten