.... hat mein Bus eine Seele ??????

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: .... hat mein Bus eine Seele ??????

Beitrag von Sgt. Pepper »

hehe...

das mit der klappernden Radkappe kenne ich auch. Hat mir auch erst etwas Sorge bereitet und die Leute haben komisch geguckt aufm Campingplatz. Auch als einfach eine abgefallen ist.
Das liegt an den billigen Repo- Kappen. Die haben eine zu kleine Bördelung an der Seite, so dass die nicht so schön sitzen.

Ansonsten, nen sehr schöner Bericht und ein wirklich schöner Bus!

Aber beim Motor musst du nochmal gucken, nach 70PS klingt das ja nicht grade und an der Teamfähigkeit der einzelnen Zylinder musst du auch mal arbeiten. :thumb:
Gruß Stephan
Bild
Bild
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Beitrag von koyote007 »

schöner Reisebericht :thumb:

was mir so aufgefallen ist auf dem einem Bild vom Motorraum.Da fehlt der Schlauch zwischen Gebläse und Motor ??? :sad:

gruß Heiko
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Heiko,
koyote007 hat geschrieben:schöner Reisebericht :thumb:

was mir so aufgefallen ist auf dem einem Bild vom Motorraum.Da fehlt der Schlauch zwischen Gebläse und Motor ??? :sad:

gruß Heiko
Der Schlauch, der auf dem Bild dadrüber neben dem Herrn liegt, der uns den Rücken zuwendet?

Grüße,
Harald
Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BerndDerBus »

Der läuft ja richtig gut.

Mit jedem der geschilderten Fehler währst du bei nem aktuellen Golf, BMW oder sonstwas beim ADAC und dann in der nächsten Vertragswerkstatt gelandet.
Von daher: Entspannter Urlaub, oder?
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Pässe muß man, rauf wie runter, mit der erforderlichen Ruhe angehen - oder eben auf's Motorrad umsteigen.
... oder sowas sein lassen.

Ich bin Anhänger von Alternative 3 ;-)
Schau doch mal nach nem schicken Deich, da kannst dann mal üben, Pässe fahren tut echt nicht weh!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Pässe muß man, rauf wie runter, mit der erforderlichen Ruhe angehen - oder eben auf's Motorrad umsteigen.
... oder sowas sein lassen.

Ich bin Anhänger von Alternative 3 ;-)
Schau doch mal nach nem schicken Deich, da kannst dann mal üben, Pässe fahren tut echt nicht weh!
Expedition in die Niederlande! :shock:

übrigens ... :P
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:Schau doch mal nach nem schicken Deich, da kannst dann mal üben, Pässe fahren tut echt nicht weh!
:stupid:
IMG_1439.jpg
Fahre ich ständig - und hat noch nix geholfen!
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Schau doch mal nach nem schicken Deich, da kannst dann mal üben, Pässe fahren tut echt nicht weh!
:stupid:
IMG_1439.jpg
Fahre ich ständig - und hat noch nix geholfen!
Na dann hast du die Basics ja schon drauf! Ist wie beim Schwimmen. Wenns mal im Flachen klappt, klappts auch im Tiefen. Der Rest ist Kopfsache... Muß ja nicht gleich Goldener Oktober sein, fang doch einfach mal mit dem Bernardino, oder dem Gotthard an, dann den Splügen und den St. Bernhard, Maloja usw. Das wird schon... Wenn du erst mal Malheur vorm bergabfahren hast, dann nimmst du die Pässe, besonders Splügen und Maloja von Süden, ganz gemütlich im 2. Die Nordseite ist wesentlich flacher, da kannst du dann die Bremstaktik üben.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hat der Bulli ne Seele?
Klar doch.

Also ich sehe das jetzt mal ganz simpel. Das ist wie bei Kindern und Hunden.
Der Kleine ist halt in eine neue Umgebung gekommen. Jetzt werden erst einmal diei Grenzen ausgetestet. Soweit ist er ja erzogen und macht mit, aber ab und zu fängt er an zu sticheln.
Und sei dir gewiss, er findet deine Schwächen. Die wird er dann auch gnadenlos ausnutzen.
Nun ist es ja nicht dein erstes Auto. Den Bildern nach bist du mit der artgerechten Haltung klassischer Automobile vertraut. So sollte nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und etwas Aufmerksamkeit einem respektvollen und leidenschaftlichen Umgang miteinander nichts mehr im Wege stehen. Wenn du dann an dem Punkt bist wirst du merken, daß sich der Kleine den Arsch für dich aufreißt und du ihn nie mehr hergeben willst. Finde dich aber auch damit ab, daß der Bus kleine Macken aufweißt, die du nicht abstellen kannst. Ist halt nicht als Welpe zu dir gekommen und hat seine Prägungsphase woanders gehabt.
Meiner z.B. ist extrem eifersüchtig. Immer wenn ich in seinem Beisein Hand an einem anderen Bus lege, fängt er an zu spinnen. Hat dann jedes Mal ne andere Idee. Vielleicht sinds ja auch Verlustängste.
Die Sache mit den gemütlichen Kerzen kenn ich im übrigen auch. Die letzte Vorstellung dieser Art hat er bei der Abfahrt vom Jahrestreffen gegeben.
Ich denke mal, ich hab zwei Kerzen, die willig und gut gelaunt ans Werk gehen und zwei, die eher zur Fraktion der Morgenmuffel gehören. Aber der Bus hat mich trotzdem nach Hause gebracht. Die beiden Kerzen brauchen halt nur ein wenig Zeit. (Noch. :wink: )

Also Kopf hoch. Wird schon.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Harald
Wohnt im T2!

.... hat mein Bus eine Seele ??????

Beitrag von Harald »

Jungs,
langsam mache ich mir Sorgen um uns.
Toller Text, Polle.
Grüsse
Harald

... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Antworten