Hat der Bulli ne Seele?
Klar doch.
Also ich sehe das jetzt mal ganz simpel. Das ist wie bei Kindern und Hunden.
Der Kleine ist halt in eine neue Umgebung gekommen. Jetzt werden erst einmal diei Grenzen ausgetestet. Soweit ist er ja erzogen und macht mit, aber ab und zu fängt er an zu sticheln.
Und sei dir gewiss, er findet deine Schwächen. Die wird er dann auch gnadenlos ausnutzen.
Nun ist es ja nicht dein erstes Auto. Den Bildern nach bist du mit der artgerechten Haltung klassischer Automobile vertraut. So sollte nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und etwas Aufmerksamkeit einem respektvollen und leidenschaftlichen Umgang miteinander nichts mehr im Wege stehen. Wenn du dann an dem Punkt bist wirst du merken, daß sich der Kleine den Arsch für dich aufreißt und du ihn nie mehr hergeben willst. Finde dich aber auch damit ab, daß der Bus kleine Macken aufweißt, die du nicht abstellen kannst. Ist halt nicht als Welpe zu dir gekommen und hat seine Prägungsphase woanders gehabt.
Meiner z.B. ist extrem eifersüchtig. Immer wenn ich in seinem Beisein Hand an einem anderen Bus lege, fängt er an zu spinnen. Hat dann jedes Mal ne andere Idee. Vielleicht sinds ja auch Verlustängste.
Die Sache mit den gemütlichen Kerzen kenn ich im übrigen auch. Die letzte Vorstellung dieser Art hat er bei der Abfahrt vom Jahrestreffen gegeben.
Ich denke mal, ich hab zwei Kerzen, die willig und gut gelaunt ans Werk gehen und zwei, die eher zur Fraktion der Morgenmuffel gehören. Aber der Bus hat mich trotzdem nach Hause gebracht. Die beiden Kerzen brauchen halt nur ein wenig Zeit. (Noch.

)
Also Kopf hoch. Wird schon.
Gruß Polle