Möchte mir einen T2 Westfalia Berlin anschauen- Hilfe!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
highway_surfer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Möchte mir einen T2 Westfalia Berlin anschauen- Hilfe!

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
ich habe mir die Bilder vom Wagen genau angesehen ... und ich denke ich kenne den Wagen.
Der war Anfang März diesen Jahres ebenfalls bei Ebay. Zu verkaufen aus 3 oder 4`ter Hand; wurde lange im Alltag in Köln/ Hürth gefahren.
Die (Mexicobeige) Farbe (sieht man innen noch). Die Thermofenster; die 944 Felgen, sowie damals verbaut 911 Sitze, und ein 911 Lenkrad waren eingebaut.
Ist im März für ca. 4400,- über die Ladentheke gegangen.

Ich hatte mit den Wagen damals angesehen: Ein "normales" T2 Restaurierungsobjekt war das -> die unteren 30 cm waren mäßig.
Kniestück links musste neu, rechts war noch OK. Schweller außen mussten neue. Schiebetürschweller war durch; ein hinteres Seitenteil musste neu geglättet werden (rechte Seite).
Die Türen waren so lala. Scheibenrahmen war ein ein-zwei STellen durch, aber noch nicht so wild; dahinter -noch- recht gut, weil viel Wachs verwendet wurde.
Die Berlin Ausstattung war vollständig und OK. Goodies: Thermofenster; 2`ter Berlin Tisch (A-Brett), seltener Abwassertank.

Wenn ich die Bilder der dahingerotzten "Restaurierung" sehe, tuts mir echt weh.... Der Wagen hatte besseres Verdient. In 2-3 Jahren muss auf jeden Fall wieder
der ganze Wagen gemacht werden !!!
highway_surfer
T2-Süchtiger

Beitrag von highway_surfer »

So - kurz in den Bewertungen des Verkäufers geschaut - ich habe mich doch nicht geirrt:
Artikelnummer # 230596661063
bzw:
http://www.ebay.de/itm/230596661063?ru= ... 3D1&_rdc=1

Gruß
Der Alex
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

na dann war meine Ferndiagnose und Einschätzung richtig :D
auch wenn einige Leute der Meinung sind, dass dies anhand von Fotos nicht möglich ist, es ist möglich wie sich immer wieder bestätigt :schlaumeier:

Völlig verwanzte Kiste gewesen und nun wieder aufgebrezzelt.

Und dann die Story mit der Immobilie und seit 15 Jahren im Besitz :stupid:

@bulli-basti
Sei froh dass du da nicht hingefahren bist heute zur Besichtigung, manoman......
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Na ja - 15 jahre im besitz kann ja stimmen - nur eine Kleinigkeit dabei vergessen - dass es ne andere Familie war....
Das grenz doch shcon an Arglist, oder?
Gruss Franz-josef
clipperfreak
Wohnt im T2!

Franz-Josef hat geschrieben:Na ja - 15 jahre im besitz kann ja stimmen - nur eine Kleinigkeit dabei vergessen - dass es ne andere Familie war....
Das grenz doch shcon an Arglist, oder?
Gruss Franz-josef

ja, da hast du Recht. Ich hab den Verkäufer schon mal angeschrieben und gratuliert zur gelungenen Restauration nachdem ich den lausigen Zustand in dem sich der Bus vor einigen Monaten noch befand, kenne :D
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Klaus,
:respekt: da wird er sich freuen über seine gelungene Arbeit.
Viele Grüsse Franz-Josef
clipperfreak
Wohnt im T2!

Franz-Josef hat geschrieben:Hallo Klaus,
:respekt: da wird er sich freuen über seine gelungene Arbeit.
Viele Grüsse Franz-Josef

Hoffe ich doch, wollte ihm ja nur meine Anerkennung kundtun :wink:

übrigens er hat schon geantwortet:::: "Besten Dank, war in der Tat eine hohe Investition"

Das dachte ich mir schon bei dem Zustand als der vor der Resto war. Ich denke mal dass der Mindestpreis dann schon über 15000€ angesetzt wird, denn verdienen muss er ja auch was :gut: damit es mit dem Immobilienkauf voran geht :D
Gruß
Klaus *223
Bulli-Basti
T2-Autor

Beitrag von Bulli-Basti »

Vielen Dank für die Klärung!

Da weiss man echt nicht was man von halten soll. Ich wurde selber schon etwas stutzig, da ich in den Bewertungen der Verkäufers u.a. gekaufte Türen für einen T2 gefunden habe, und mehrere verkaufte VW Transporter (T3, T4)...

Zudem hab ich mit ein wenig Recherche herausgefunden, dass der Verkäufer u.a. die Sitzbezüge und weitere Teile als Repro in einem Internetshop gekauft hat, und es sich nicht wie mir geschrieben um Originalteile handelt!

Da hat der Verkäufer mich mal ganz dreist angelogen, zum Glück hatte ich ihm noch vor der Abfahrt abgesagt ;-)

Vielen Dank euch schonmal, ich werde mich sicher später nochmal melden. Entweder weil ich einen schönen Bulli gefunden hab, oder weil ich vorab wieder eine Meinung brauche :-)

Grüße,

Basti
Bulli-Basti
T2-Autor

Beitrag von Bulli-Basti »

Wie es der Zufall will kam gerade noch eine Email vom Verkäufer:
Hallo Herr XXXXX , habe am Sonntag ab 10 Uhr vergeblich auf sie gewartet ! Absagen wäre doch kein Problem gewesen !
dabei war ich sogar so fair und habe dem Verkäufer am Vorabend eine SMS geschrieben. Eine Antwort konnte ich mir dann doch nicht verkneifen:
Hallo zurück,

dann schauen Sie nochmal in Ihren SMS-Eingang, ich habe Ihnen am 12.11.2011 um 23.51Uhr eine SMS geschickt, dass sich die Besichtigung erledigt hat.

Gerne nenne ich Ihnen hier auch die Gründe: Sie haben den Bus im März selber in einem vergammelten Zustand bei Ebay von einem Kölner, der den Wagen im Alltag bewegte gekauft, und nicht -wie Sie mir sagten- 15 Jahre in Ihrem Besitz unangemeldet in einer Halle "gelagert". Zudem sind u.a. die Sitzbezüge eine Repro vom vwbullishop, und nicht wie Sie mir mitteilten original! (Zitat: "an dem Wagen ist alles original und vollständig ! Auch und gerade die Innenausstattung !") .

Obwohl ich keinen lieblos hingepfuschten Bulli suche, war ich immerhin noch so nett und habe Ihnen rechtzeitig abgesagt. Das ganze grenzt an Betrug, da bin ich froh mir die 600km gespart zu haben!

Viel Erfolg beim Verkauf, und beim Kauf der "Immobilie".
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Wäre jetzt noch auf seine Antwort gespannt auf deine E-Mail :)
Antworten